Forums-Treffen

  • Wie bereits im im alten Forum ausgiebeig diskutiert, wollen wir uns am Samstag, 29.06.13, in
    Pforzheim zur Ausstellung „James Bond – 50 Jahre goldene Legenden“
    treffen
    . Hier ein Link zur Ausstellung. Wir treffen uns um 13.00 Uhr direkt bei der Ausstellung in Pforzheim (ist besser als der ursprünglich geplante Treffpunkt Bahnhof, denke ich).
    Es wird sich nicht um ein reines Treffen unseres Forums handeln - der
    Veranstaltung werden auch einige Bondfans aus anderen Foren oder Gruppen
    beiwohnen.
    Eingeladen sind alle, die Freude am Bonduniversum haben. :)


    Anschließend fahren wir nach Stuttgart, wo wir um 17.30 Uhr das einmalige Vergnügen haben werden, einen Bondfilm unserer Wahl in einem richtigen Kino anschauen zu können. Vielen Dank hier nochmal an unsere Tanja! :thumbup:



    Bezüglich des Bondfilms, der im Kino laufen soll, machen wir gerade
    eine Umfrage bei allen Treffen-Teilnehmern. Jeder soll maximal 3 Filme nennen,
    die er/sie gerne mal im Kino sehen würde. Wir haben vorher besprochen dass
    es kein Brosnan- und kein Craig-Film sein soll, da wir die in aller
    Regel ja bereits im Kino gesehen haben.



    Alle Teilnehmer haben hier die Möglichkeit bezüglich des gewünschten Kinofilms bis zu 3 Stimmen abzugeben. Aus dem Forum haben alle festen Teilnehmer bereits ihre Stimme abgegeben.



    Nach dem Kinobesuch wollen wir den Tag/Abend in einem Restaurant oder einer Bar in Stuttgart ausklingen lassen und uns sicher heißen Diskussionen rund um die Welt von 007 widmen.


    Als Teilnehmer haben bisher zugesagt:


    Aus dem (alten) Forum:


    Pille
    Chris
    thomas004
    Don-Corleone
    felixleitner
    Tanja
    Kristatos
    Kronsteen
    (DrShatterhand)
    (Amoebe)
    (Tobias)
    (Spirit54)


    Nicht aus dem Forum:


    Martin (über xing)
    Alex (über Kronsteen)
    Ralf (über Tanja)
    Udo (über Tanja)
    Andreas (über Facebook)
    Michael (über Facebook)
    Heiko (über Facebook) - kommt nur zur Ausstellung mit
    (Markus (über xing/Facebook))


    Dazu kommen noch einige lose Interessenten. Wir sollten also so zwischen 15 und 20 Personen sein. Der Kinoabend kostet inkl. Equipment insgesamt 300 €, also so ca. 20 € pro Kopf. Falls das für jemand ein Problem sein sollte, dann bitte ich um Rückmeldung.


    Wäre schön, wenn noch einige Teilnehmer hinzukämen - speziell aus unserem Forum. :thumbup:

  • Update:
    In der Abstimmung bzgl. des Wunschfilms haben wir 3 Stimmen, die keinem Teilnehmer zuordenbar sind (also weder hier im razyboard noch anderwso).
    Da in der Umfrage technisch nicht auszuschließen ist, dass Fake-Anmeldungen, Doppalposts o.ä. gemacht werden, bitte ich Euch zu melden (auf Wunsch auch per PN), falls Ihr einer dieser 3 Abstimmer seid:


    - ...
    - The Doors
    - KlausG


    Sonst können diese Stimmen nicht gewertet werden!!!!


    Alle anderen Stimmen sind eindeutig den Personen zuzuordenen und können daher gewertet werden.


    Zur Info:
    "KlausG" ist nicht "unser" Klaus! Ich habe ihn schon gefragt....

  • So, nun sind es noch gut 2 Wochen bis zum Treffen.


    DrShatterhand und Amoebe, deren Teilnahme unsicher war, haben inzwischen abgesagt. Und da wir von Tobias hier nichts mehr gehört haben, rechne ich eher damit, dass er nicht kommt.


    @ Martin
    Weißt Du inzwischen, wie es bei Dir ausschaut?


    Nun haben wir bis jetzt folgende Teilnehmerliste:


    Aus dem (alten) Forum: Die üblichen Verdächtigen.


    Pille
    Chris
    thomas004
    Don-Corleone
    felixleitner
    Tanja
    Kristatos
    Kronsteen
    (Spirit54 / Martin)


    Nicht aus dem Forum:


    Martin K. (über xing)
    Alex (über Kronsteen)
    Ralf (über Tanja)
    Udo (über Tanja)
    Andreas (über Facebook)
    Michael (über Facebook)
    Alexander (über Facebook)
    Artur (über Facebook)
    Nguyen (über Facebook)
    Heiko (über Facebook) - kommt nur zur Ausstellung mit


    Hinzu kommen noch einige Interessenten, bei denen die Teilnahme noch unsicher ist.


    Wenn wir nun die Filmabstimmung um die Stimmen jener Abstimmer bereinigen, die nicht kommen, dann haben wir momentan TB und MR mit je 6 Stimmen gleichauf (auch vor dieser Bereinigung liegen diese beiden Filme gleichauf vorne).
    Da in hier aus dem Board alle abgestimmt haben und auch von den anderen Teilnehmern schon lange keine Stimmen mehr kamen, wäre die Frage, ob wir nun eine finale Abstimmung zwischen MR und TB starten wollen?


    Kommen eigentlich alle Teilnehmer problemlos zur Ausstellung nach Pforzheim oder muss man irgendjemanden z.B. am Stuttgarter Hauptbahnhof oder am Pforzheimer Bahnhof "einsammeln"?

  • Wie schaut denn der Zeitplan in Stuttgart aus? Wir kommen ja geschlossen aus Pforzheim nach der Ausstellung.


    Gehen wir dann sofort ins Kino und danach was essen/trinken?


    Oder machen wir "Pause" für einen ersten gepflegten Biergenuss und Abendessen und gehen dann ins Kino? Und was geht danach?


    Ich empfehle, in jedem Fall das Lokal vorher zu reservieren! Wo wir hingehen, ist ja auch noch offen, oder?


    Gruß Thomas

  • Schön, dass überhaupt mal ein Feedback kommt. Danke, Thomas! :thumbup:
    Hab schon gedacht, es interessiert sich niemand mehr, was hier geschrieben wird... :whistling:


    Ich würde folgendes vorschlagen:


    • 13.00 Uhr Treffpunkt vor dem Eingang der Schmuckwelten in Pforzheim
      (wer eine Mitfahrgelegenheit - z.B. vom Stuttgarter Hbf. oder vom Pforheimer Bf. - benötigt, soll sich melden
    • Anschließende Fahrt im Autokorso zum UFA, wo wir von 17.00 - 20-00 Uhr einen Saal haben
    • Anschließender Fußmarsch in die Innenstadt (ist nicht weit weg, vielleicht 20 min), wo wir den Abend in einem Lokal abschließen
      (ich stimme Thomas004 zu, hier sollte definitiv reseviert werden)


    Wo wollen wir hin nach dem Kino? Mir fielen z.B. das "Schönbuch", das "Amadeus", das "Calwer Eck" oder "Sophies Brauhaus" ein.
    Ich würde - wie letztes Mal - das Amadeus oder das Schönbuch bevorzugen.
    Reservieren sollten wir vielleicht so ab 21.00 Uhr. Oder was meint Ihr?


    Denkt bitte dran, dass wir fürs Kino insgesamt 200 € teilen müssen, also je nach Teilnehmeranzhal dürften es so 10-15 € pro Kopf sein. Tanja konnte zum Glück einen besonders guten Preis aushandeln. :thumbup:


    Zudem wäre es nicht schlecht, wenn wir Nummern austauschen würden. Für den Fall der Fälle. Aber die meisten haben das ja eh schon....

  • Ich hab jetzt mal im Schönbuch-Brauhaus für 20 Uhr einen Tisch für 15 Personen reserviert. Für später werden keine Reservierungen angenommen, aber das sollten wir schaffen, wenn wir mit dem Kinofilm direkt um 17 Uhr starten.

  • So, Leute, da sich in Sachen Filmabstimmung seit Wochen niemand mehr zu Wort gemeldet hat (hier aus dem Forum haben ja schon längst alle abgestimmt), erkläre ich die Abstimmung für beendet.
    Ich habe deshalb sowohl die Stimmen jener Abstimmer gelöscht, die nun doch nicht kommen (DrShatterhand, Amoebe), als auch die Stimmen, die trotz mehrmaligem Nachfragen (um einen Betrug auszuschließen) niemandem zuzuordnen waren (..., KlausG, TheDoors).


    Gewonnen hat TB mit 6 Stimmen vor OHMSS, TSWLM und MR mit je 5 Stimmen.


    Das heißt, dass wir am Samstag um 17.00 Uhr im Kino "Thunderball" anschauen. :thumbup:


    Hier ein kleiner Vorgeschmack (mit Video):


    http://www.schmuckwelten.de/sc…/aktuelles/james_bond.php

  • Hallöle.


    Ich habe mich hier mal angemeldet (mal wieder, da ich meine alten Log-In-Daten irgendwo verbummelt habe) :blush:
    Freue mich auf das Treffen und auf den Kinoabend.


    Vielen Dank an diejenigen, die hier mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernommen haben. :prost:


    LG
    jimmybondi


    PS: Wenn alles gut geht, bringe ich ein angemessenes Fahrzeug für den Corso mit...


  • Willkommen (zurück) hier im Forum! :)
    Das wird klasse am Samstag! :dance:

  • E I L M E L D U N G


    Ein Treffenteilnehmer von der facebook-Gruppe hat mich grade eben auf eine Spezialveranstaltung am Samstag bei der Ausstellung in Pforzheim aufmerksam gemacht. :)


    http://www.schmuckwelten.de/sc…brik=events&sub=aktuelles
    (bitte runterscollen zum 29.06.!)


    [Blockierte Grafik: http://fbcdn-sphotos-d-a.akama…70380145_1193371066_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fbcdn-sphotos-h-a.akama…70180140_1283781421_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fbcdn-sphotos-b-a.akama…870340144_702869078_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fbcdn-sphotos-f-a.akama…70660152_1547264357_n.jpg]


    Hier der Inhalt in Kürze:



    Wir erwischen somit zufällig den Tag des Sommerfests inkl. Extra-Events! :dance:


    Was auf den Bildern nicht ganz gut zu erkennen ist, weshalb ich hier darauf aufmerksam machen möchte:
    Um 12.00 Uhr und um 14.00 Uhr finden jeweils Führungen für Gruppen bis 25 Personen statt, die von einem Experten geleitet werden (mal sehen, ob der besser ist als wir :D ). Kosten entstehen nicht. Wir müssten die Gruppe nur vorher anmelden (möglichst heute oder morgen früh). Da wir ca. 15 Personen sein dürften am Samstag, sollte das passen. Dauer der Führung ist 1 - 1,5 Stunden. Ich würde daher vorschlagen, dass wir uns vielleicht schon um 12.00 Uhr vor Ort treffen, so dass wir die 12.00 Uhr Führung mitmachen können. Ich könnte ggf. diese Führung buchen.
    Die spätere Führung 14.00 Uhr Führung wird etwas knapp, um auf 17.00 Uhr beim Kino in Stuttgart zu sein.


    Kurzfristige Frage an alle:


    Habt Ihr Interesse an der Führung??


    Klappt das ggf. bei Euch auch auf 12.00 Uhr? Oder hat jemand damit Probleme?

  • Führung wird arg knapp für mich und Laura...denn wir müssen eh früher weg, da wir noch vor dem Kino ins Hotel einchecken müssen!


    Und 12.00 Uhr ist auch nicht so gut, da wir noch anreisen müssen und vorher gerne noch etwas essen wollen!
    Bitte nicht alles zu sehr verplanen!

  • Besteht denn von anderen Interesse?


    Wir könnten es sonst ja so machen, dass die jenigen, die Interesse haben, um 12.00 Uhr die Führung mitmachen, und die anderen eben wie ursprünglich geplant um 13 Uhr kommen. In der Ausstellung trifft man sich dann ja eh...


    Oder ist das doof, wenn manche die Führung machen und manche nicht?


    Grundsätzliche gebe ich Chris aber recht: Wir wollen den Tag nicht zu voll stopfen. Daher käme die 14-Uhr-Vorstellung für uns nicht mehr in Frage! Wenn, dann die um 12 Uhr.

  • Könnte was dran sein. ;)


    Naja, jetzt warten wir mal ab, ob ein paar Leute unbedingt die Führung mitmachen möchten, dann können wir uns ja übrlegen, ob wir das machen. Falls nicht, bleibts eben für alle bei 13 Uhr.


    Jedenfalls schön, dass wir den Tag des Sonderevents erwischt haben, wodurch wir - wenn ich es richtig interpretiere - an dem Tag auch um den Eintrittspreis rumkommen. :P

  • Ich könnte um 12 Uhr da sein, ist egal, ob ich morgens um 9 oder um 8 Uhr losfahre... :sleeping: :coffee:


    Hättest Du Interesse? Tanja und ihre beiden Männer haben auch schon Interesse bekundet, ebenso der Heiko aus der fb-Gruppe. Dann wären wir schon zu sechst. Ich nehme an, dass Thomas004 und Don-Corleone auch Bock hätte.


    @ alle
    Wie gesagt: Man muss nicht. Der Andreas aus der fb-Gruppe kommt auch erst um 13 Uhr. Wie Chris und Laura. Und vor Ort treffen wir uns ja eh alle.

  • Die Ausstellung ist ganz in der Nähe vom Bahnhof in Pforzheim.


    Ich bin um 12 Uhr da, das ist kein Problem, muss mal schauen wann welcher Zug fährt (dann kann ich mir die Autofahrt sparen :party: ) ,aber von mir nach Pforzheim ist es auch keine Weltreise.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!