Die Karl May-Filme

  • Wollte ich auch grad posten. :)

    Rein optisch macht er einen ganz guten Eindruck. Aber es ist doch ein ganz schön krasser Altersunterschied zum 48jährigen Old Shatterhand Wotan Wilke Möhring. Lex Barker war auch zehn Jahre älter als Pierre Brice, wobei sie in den Filmen fast gleich alt wirkten.

    Edith: Hab deinen Beitrag mal zitiert, damit er nicht von der Bildfläche verschwindet.

  • Drei TV-Filme zu Weihnachten; Woran erinnert mich das? - Ach ja an die gut alten ZDF-Mehrteiler. Unter anderem mit der Lederstrumpf-Filmen mit Hellmut Lange. Hätte Mario Adorf gerne als Mr. Henry gesehen. Karl May's "Q". "So Old Shatterhand, das ist dein neues Gewehr. Der Henry-Stutzen. 25 Schuß. Das ist kein Scherz. Ich Scherze nie, wenn es um meine Arbeit geht." ;) :)

  • Künstlerisch wird es die Mutter aller Flops, finanziell gesehen läuft er halt im Fernsehen und kommt nicht in die Verlegenheit, Kinobesuchewr anziehen zu nmüssen.


    Das Mega-Event! Die TV-Weltpremiere!!!


    Auf SPON schrieb jemand ganz richtig, dass es nur eine Miss Marple geben kann, nur eine Pippi Langstrumpf, nur einen Inspektor Clouseau - und eben nur einen Winnetou.

  • Auf SPON schrieb jemand ganz richtig, dass es nur eine Miss Marple geben kann, nur eine Pippi Langstrumpf, nur einen Inspektor Clouseau - und eben nur einen Winnetou.



    Und da wir hier im James Bond-Forum sind. Es gibt nur einen wahren James Bond, und alle nach ihm sind nur billige Kop... (Hinweis nicht nur für Sheldon Cooper: das war Sarkasmus.)

    Hier noch ein Bildvergleich. eine gewisse ähnlichkeit ist schon zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/09/10/0/image-350130-2dfdaec0.png]
    Links: Winnetou (Karl May Serie Big Jim von Mattel) Rechts: Winnetou 2.0

  • (Hinweis nicht nur für Sheldon Cooper: das war Sarkasmus.)


    :thumbup:


    Ich finde die Idee richtig gut.


    Pierre Brice fand ich in den ganzen Filmen immer deplatziert und guckte die nur, weil Lex Barker oder Stewart Granger die Coolen waren.


    Das Outfit von Herrn Möhring läßt auch auf eine Orientierung hoffen, die zu den Wurzeln der Bücher zurückgeht.


    Die Farbegebung des Films wird hoffentlich noch mit Filter korrigiert. Ein Karl-May-Film lebt davon, daß man die Hitze schwirren und flirren sieht.


    Die Nachfolger-Fragen in einem Bond-Forum zu diskutieren entbehrt natürlich nicht einer gewissen Albernheit, Freunde.


    Auch die Sherlock-Holmes-Serie Sherlock müßte eigentlich genug Toleranz offenhalten, einem solchen Projekt eine Chance einzuräumen. Natürlich bin auch ich bei der Hausnummer "RTL" skeptisch, aber vielleicht bekommen sie es ja hin. Und wenn selbst Mario Adorf für eine solche Produktion unterschreibt, bleibt die Hoffnung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!