Umfrage: Eure "Flop 5"

  • NSNA, AVTAK, DAD


    Erfirschend mal alle 3 Abschiedsfilme der längsten Darstellerepochen auf den untersten Plätzen zu sehen.
    Meist findet man bei Fans doch höchstens 2 davon ganz unten - je nachdem welche Bond-Ära der Listenersteller favorisiert.


    1. DAD, 2. SF, 3. TND, 4. QOS, 5. GE


    Interessante Rangverteilung. Auch wenn DAD, TND und QOS typische Fandom-Flop-Kanditaten sind, so empfinde ich die Platzierung der Publikumslieblinge GE und SF schon als recht ungewöhnlich.
    Dennoch kann ich diese Liste aus einem gewissen Blickwinkel ganz gut nachvollziehen.


    Im Geheimdienst Ihrer Majestät, Diamantenfieber, Octopussy, Sag niemals nie


    Kurios die beiden Bondfilm-Pärchen komplett als Franchise-Bodensatz platziert zu sehen, die vom Fandom immer wieder auf's neue gegeneinander ausgespielt werden.
    Die Fragen "Warum sind OHMSS und DAF qualitativ so dermaßen unterschiedlich ?" oder "Wer hat das Bond-Duell von 1983 gewonnen ?" beschäftigten die unterschiedlichen Fandom-Fraktionen ja bis heute.
    Deine Ranglisten-Antwort erscheint in dieser Hinsicht geradezu revolutionär: Alle diese 4 Filme sind der qualitative Bodensatz der Serie. Hut ab, Daniel ! ;)


    Meine Flop 5 sind: ... MR ...


    Das überrascht mich aber nun doch extrem. Den guten, alten MR hätte ich nie und nimmer so weit unten bei Dir vermutet, Wolfgang.
    Wiedermal ein Beweis, das man bei Bondiasten nie vor einer 'Bombe Suprise' sicher ist... :pop:

  • 4 Plätze fallen mir relativ einfach:
    3x Craig, einmal MR. Darüber liegt alles zu eng zusammen, aber ich glaube, DAD sollte eigentlich die 5. Stimme erhalten. Mit der DNS-Transplantation und der Verballerung (Hälfte 2) aller durchaus guten Ideen (aus Hälfte 1) hätte er sie sich wirklich verdient.


    :skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!