SPECTRE-Diskussionen

  • Irgendwie finde ich es erstaunlich ruhig im SPECTRE-Forum. Wenn ich an die engagierten Diskussionen bei früheren Bonds denke...
    Ist die Lust, über Bond24 zu spekulieren trotz der guten Informationslage aus Österreich noch nicht da?
    Oder hat im Facebook-Zeitalter ein Forum für die Diskussion über News etwas ausgedient und dient eher zur Philosophierei über die vergangenen Filme oder für Spiele?
    Sind die News woanders (Facebook, Twitter,...) vielleicht einfach schneller diskutiert?


    Vielleicht täuscht mich mein Eindruck ja auch...


    Im Nachbar-Forum (jamesbond.de) sind zwar viele Diskussionen und Spekulationen rund um SPECTRE am Gange, aber es wird jede Neuigkeit dermaßen seziert und wild interpretiert, dass der Gehalt auch nicht wirklich hoch ist.


    Mich würde mal Eure Wahrnehmung interessieren.

  • Wie engagiert die früheren Werke der "guten alten Zeit" im Vorfeld diskutiert wurden, kann ich persönlich nicht aus erster Hand beurteilen, weil Spectre mein erster "Kino-und-ich-informiere-mich-zuvor-gründlich-Bond" ist und sein wird, allerdings würde ich deiner Beobachtung zustimmen, dass die Facebookepoche Forengemeinden leicht auszuschalten vermag. Ich beobachte das jetzt seit dem 26.04.11, 22:35, da habe ich mich bei audiv8.com angemeldet und bereits seit gefühlten Ewigkeiten bewegt sich dort weniger als in gleichthematischen Facebookgruppen. Wobei von "Diskussionen" auf facebook wie ich finde kaum die Rede sein kann. Es eignet sich für den fixen Austausch, Bilderpräsentationen und ein paar Fragen, aber eine wirkliche Gesprächskultur im eigentlichen Sinne ist in der dortigen Hektik nicht festzustellen.

  • Bei mir hängt es mit Spoiler-Aversion zusammen! Schon bei SF kam hier zuviel durch, was nicht als Spoiler gekennzeichnet wurde (Eve etc.).

  • Ich würde schon gerne über den Spectre Film hier und da etwas spekulieren, gebe aber ehrlich zu, das ich keinem den Spaß verderben möchte, da ich einige Riesenspoiler kenne und es mir schwerfällt über etwas zu "spekulieren" wo ich dann schon ziemlich genau weiß ob es stimmt oder nicht stimmt. Dies ist u.a. ein Grund warum ich auf deinen letzten Post im Franz Oberhauser Thread nicht antworten werde.


    Im Endeffekt bräuchten wir vielleicht einen separaten "SPOILER THREAD" wo man sich über so was unterhalten kann.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Stimmt, das Spoilern hatte ich als Argument vergessen. Und das ist dieses Mal ja mehr denn je.


    Mir gehts da wie Don. Durch einige gute Kontakte wissen wir nun schon so viel, dass es kaum Sinn machen würde, da jetzt irgendwas zu spekulieren. Man wüsste kaum, wo anfangen.


    Aber so ein SPOILER-Thread wäre eine Idee!


    Vielleicht haben auch die Leaks einiges kaputtgemacht...


  • Ich erst seit Ende 2012, damals lief SF bereits in den Kinos. Diese ganzen Mutmassungen im Vorfeld eines Films langweilen mich irgendwie. Besonders, weil die allermeisten ziemlich daneben sind und falsche Erwartungen (positive wie negative) wecken.


    Ich antworte mal hier im passenden Thread. :)


    Ich denke, dass wir das in unserem Forum zum Glück auch nur im überschaubaren Rahmen haben.
    Im SPECTRE-Unterforum haben wir fast ausschließlich Fakten wir Bilder, Vidoes, Zeitungsartikel etc..
    Hängt sicher mit der bereits angesprochenen Alter- und auch Fanstruktur bei uns zusammen.
    Im Gegensatz zum anderen Bondforum, wo gerade sehr viel über alles Mögliche in Bezug auf SPECTRE spekuliert wird, sind wir eher unabhängig vom aktuellen Film.
    Ich denke, dass wir hier im Forum eher weniger "Laufkundschaft" haben, die sich zu einem neuen Film anmeldet und dann wieder verschwindet.

  • .
    Im SPECTRE-Unterforum haben wir fast ausschließlich Fakten wir Bilder, Vidoes, Zeitungsartikel etc..


    Für ein Bondforum immer noch zu wenig. Scheinbar spielt sich alles im Fratzenbuch ab. Wäre toll, wenn diese ganzen News, die dort gepostet werden, auch hier auftauchen würden.

  • Für ein Bondforum immer noch zu wenig.


    Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Gerade SPECTRE bietet doch unheimlich viel Gesprächsstoff...


    Scheinbar spielt sich alles im Fratzenbuch ab. Wäre toll, wenn diese ganzen News, die dort gepostet werden, auch hier auftauchen würden.


    Mache ich nahezu umfassend!! Also alles, was ich dort an Brauchbarem finde, poste ich auch im Forum.

  • Ja. Der Sony Hack. Natürlich hat der einiges kaputtgemacht. Ich habe nicht nach geleakten News über Spectre gesucht und auch gewisse Artikel, die in der Tagespressse zu finden waren, nicht gelesen. Wollte mir die Vorfreude am Film nicht kaputtmachen.


    Man kann den Sony Hack natürlich auch dazu nutzen um einem grottenschlechten Film dem sonst keiner Beachtung geschenkt hätte eine weltweite und teils kostenlose Promotion über die Nachrichten zu verschaffen. Der ganze Hickhack um "The Interview". Erst heißt es "NEIN! Der wird in keinem US-Kino laufen." Aus Angst vor Anschlägen. Dann solte der im Internet veröffentlicht werden. Und dann die Version mit dem Blu Ray - und DVD-Release. Und letztendlich sind sie sich alle einig. Der Film kommt in die US-Kinos! Auf einmal keine Angst mehr vor Anschlägen. :wtf:

  • Hmm, ich muß zu meiner Schande gestehen, mal aus Neugier reingeschaut zu haben, bevor sich dann endlich wieder das Hirn eingeschaltet hat. Was drinstand, hab ich schon wieder komplett vergessen. Kann also im NAchhinein nicht so spektakulär gewesen sein. Andererseits bin ich verdammt gut im Vergessen... Nun ja, jedenfalls ist der Hack nach der hohen Welle, die er zunächst geschlagen hat, auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Jetzt wird es konkret, es gibt Bilder von den Dreharbeiten und der Cast wird nach und nach veröffentlicht. Und es kann ja auch alles anders sein als es in dem Leak stand, immerhin soll es sich ja um eine ältere Version von allem gehandelt haben. Keine Ahnung, ob trotzdem nicht so mancher "Angst" hat, irgendetwas zu zeigen, was nicht von offizieller Seite kommt :ka:


    Und ja, auch ich finde den Hickhack um "The Interview" ein bißchen seltsam. Aaaber na ja... War immerhin gute PR...

  • Ich weiß leider auch schon, was in der Vortitelsequenz passiert oder was es mit den beiden Girls auf sich hat. Wie hoch ist denn eigentlich der Spoilergrad in der entsprechenden Diskussion?

  • Im "Spoiler-Thread" darf gespoilert werden auf Teufel komm raus. ;) Hat hier denn überhaupt schon jemand die Leaks gelesen? Falls nicht, könnte man ja freier diskutieren und spekulieren - ohne "Angst" dass jemand "mehr" weiß.

  • Wie oben geschrieben, hab ich sie mal gelesen (ich denke zumindest, daß es das war), weiß aber nicht mehr was drinstand und werde den Teufel tun, mein Gedächtnis aufzufrischen. Aber da ich mich sowieso noch nie sonderlich aktiv an den Spekulationen beteiligt habe, braucht ihr von mir nichts zu befürchten, es sei denn es fällt irgendetwas in den Aufgabenbereich eines Admins ;)

  • Ich muss (leider) gestehen, dass ich das Script schon gelesen habe...Wenn Interesse besteht, kann ich ja im spoilerthread nochmals unter einem Spoiler Tag Dinge schreiben.


    Sehr gern. Bin ebenfalls interessiert, da ich zu jenen Leuten gehöre denen dadurch nicht der Kinobesuch verunstaltet wird, unabhängig davon was ich weiß.
    Wie Kronsteen schon sinngemäß sagt:
    Im Thread der Spoiler kann alles hemmungslos rausposaunt werden.

  • Ob du einen Spoiler-Tag setzt oder nicht, ist dir überlassen. Nur halte dich bitte an die Zusatzregeln für die geleakten Sachen: Keine Ausschnitte in Form von Zitaten, keine Links, keine Hinweise, wo's zu finden ist.
    Ich persönlich würde vielleicht einen Tag setzen, aber andererseits, wenn schon groß SPOILER im Threadtitel steht, hat sich keiner zu beschweren, wenn er/sie/es reinschaut, von daher paßt's scho. Hau rein! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!