PTShowdown - Siegerehrung

  • Hallo allerseits,



    die letzten Stimmen sind ausgezählt, der PTShowdown ist vorbei. Erst einmal vielen Dank an alle, die über die ganzen Woche abgestimmt haben, ich fand es sehr spannend und ich hoffe, euch hat es genauso Spaß gemacht wie mir.
    Nun aber zu den Gewinnern (in aufsteigender Reihenfolge):


    Platz 4: Skyfall
     [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/skyfallt69infxlm1.jpg]


    Daniel Craig muss sich im Spiel um Platz 3 mit 3:9 Stimmen geschlagen geben, erreicht aber damit seine beste Platzierung im Spiel.
    Stimmen Skyfall: Havanna, Daniel Wroughton Craig, Thomsen


    Platz 3: Octopussy
     [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/octopussylohnuifwts.jpg]


    Roger Moore lässt nicht nur die Raketen seiner Verfolger deutlich hinter sich, sondern im Duell um Platz 3 auch Skyfall.
    Stimmen Octopussy: Kronsteen, Spree, 00Beisser, Kroduk, thomas004, Daniel Schweikert 1996, bungyfreak007, Mister Bond, Don-Corleone.

  • Platz 2: Die Welt ist nicht genug
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150221/ldmvk5c5.jpg]


    Auch das Finale war im Grunde eine eindeutige Geschichte. Pierce Brosnan muss sich Roger Moore geschlagen geben, kann aber einen, am Standing seiner Filme gemessen, sehr guten zweiten Platz verbuchen.
    Stimmen Die Welt ist nicht genug: Kroduk, Daniel Wroughton Craig, Thomsen


    Platz 1: Der Spion, der mich liebte
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150221/hxsetedx.jpg]


    Herzlichen Glückwunsch an Roger Moore und TSWLM! Diese PTS hat in diesem Spiel alle anderen hinter sich gelassen und das bis auf die Vorrunde immer recht deutlich. Ein verdienter Sieger, wie ich finde!
    Stimmen Der Spion, der mich liebte: Kronsteen, Spree, 00Beisser, thomas004, Havanna, Daniel Schweikert 1996, bungyfreak007, Mister Bond, Don-Corleone

  • Danke für die Auswertung! Hatte schon stark vermutet dass es TSWLM wird. Der Film bewegt sich ja bei mir eher im unteren Drittel der Rangliste, aber bei der PTS musste ich dem Werk einfach meine Stimme geben, für mich die beste PTS neben OHMSS, LTK, TND und QoS.

  • Sehr schönes Spiel! Die ersten beiden Platzierungen entsprechen auch den meinen. Danke für die Arbeit, Havanna! Könntest du noch die Platzierungen insgesamt aller 24 Filme posten, oder hab ich die übersehen?

  • Sehr schönes Spiel! Die ersten beiden Platzierungen entsprechen auch den meinen. Danke für die Arbeit, Havanna! Könntest du noch die Platzierungen insgesamt aller 24 Filme posten, oder hab ich die übersehen?

    Ich habe keine Bestenliste gepostet, weil die zwischen Platz 2 und Platz 16 wegen des KO-Systems ab dem Achtelfinale nur bedingt aussagekräftig ist. So sähe sie aber aus:
    1. TSWLM
    2. TWINE
    3. OP
    4. SF
    5. TND
    6. AVTAK
    7. MR
    8. TLD
    9. CR
    10. GF
    11. FRWL
    12. LTK/GE
    14. DAD
    15. FYEO
    16. TB
    17. OHMSS/QOS
    19. LALD/TMWTGG
    21. YOLT
    22. DAF
    (Unter den PTS, die im Achtel- und Viertelfinale ausgeschieden sind, entschied die "Tordifferenz". Wenn es dabei auch unentschieden stand, entschied die Position in der Vorrunde)


    Wenn wir das jetzt mit dem Endergebnis der Vorrunde verrechnen, um es vielleicht ein bisschen objektiver zu machen, erhalten wir folgende Reihenfolge:
    1. TSWLM (o)
    2- TWINE (o)
    3. OP (o)
    4. SF (o)
    5. TLD/CR (+)/(+)
    7. MR (o)
    8. TND (-)
    9. GF (+)
    10. FRWL (+)
    11. AVTAK (-)
    12. DAD (+)
    13. GE/LTK (-)/(-)
    15. TB (+)
    16. FYEO (-)
    17. QOS/OHMSS (o)/(o)
    19. TMWTGG/LALD (o)/(o)
    21. YOLT (o)
    22. DAF (o)
    (Die Zeichen in den Klammern zeigen Verbesserungen und Verschlechterungen im Vergleich zu obiger Tabelle an)
    Um diese Reihenfolge zu erstellen, habe ich aus den Platzierungen in der Vorrunde und denen der obigen Tabelle den Durchschnitt errechnet. Bei Gleichstand entschied das direkte Duell, sofern es eins gab. Wenn es keins gab, wurden die "Tordifferenzen" der beiden verglichen. Waren auch die gleich, wurde der Platz doppelt vergeben.
    Dabei gab es nur eine Ausnahme: Streng nach den Platzierungen müsste SF (4. und 2. Platz) vor OP (3. und 5. Platz) landen. Hier habe ich ausnahmsweise das direkte Duell höher gewertet als der Durchschnitt der Platzierungen, da sonst die Abstimmung um Platz 3 sinnlos gewesen wäre. :D Vielleicht können sich die drei User, die im Duell um Platz 3 für SF gestimmt haben, ja damit trösten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!