Leonard Nimoy ist tot- Ruhe sanft und in Frieden

  • Los Angeles - Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorben. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf seine Ehefrau Susan Bay Nimoy. Die Nachrichtenagentur AP bestätigte die Meldung.

    Demnach litt der "Star Trek"-Schauspieler an einer chronischen Lungenerkrankung. 2014 hatte er seine Krankheit öffentlich gemacht. Nimoy sagte damals, sein Tabakkonsum habe ihn krank gemacht.

    Nimoy wurde in den Sechzigern mit seiner Rolle als "Mr. Spock" in der Serie "Star Trek" weltbekannt, zuletzt war er in einer Kinoversion "Star Trek Into Darkness" zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/02/28/0/image-308255-72519c98.jpg]
    So wie man ihn kannte als halbvulkanier Mr. Spock

    Danebe war er auch unter anderem in Kobra, übernehmen Sie; Columbo; Die Körperfresser kommen und Die Bibel - David zu sehen.
    Habe in auf der Fed-Con in Bonn kennen gelernt. Ein wahrer Gentleman. Wir werden dich Vermissen - Ruhe sanft und in frieden.

  • Ich habe es gestern im Videotext gelesen und konnte es erstmal nicht glauben. Wieder ist einer gegangen, den ich selber nie persönlich kennengelernt habe, aber der immer irgendwie in der Nähe war, quasi zur Familie gehört hat. Seine letzte Botschaft war folgender Tweet: "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" (23. Februar 2015)


    "He is not really dead as long as we remember him." sagt Dr. McCoy am Ende von "The Wrath of Khan". Das gilt jetzt erst recht.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Live long and prosper.


    Habe mir vor einiger Zeit die 2. Staffel von "Kobra, übernehmen Sie!" zugelegt. Die 3. und 4. (erste mit Nimoy) sollen folgen.


    Tu das. Nimoys Werk außerhalb "Star Trek" geht natürlich etwas unter, doch auch bei "Mission: Impossible" gibt er eine gute Figur ab. In "Mission" gibt er ja den Charakter Paris, und die dreiteilige Episode "The Falcon" hat mir immer sehr gut gefallen. Da spielt meiner Erinnerung nach übrigens auch Diana Muldaur mit, die in zwei ST-Episoden mit Nimoy aufgetreten ist.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!