Themenabend im Mai!?

  • Der Mai und Juni sind wieder vollgestopft mit Feiertagen, warum also keine Themenabend bzw. -tag mit Bonddarstellern (Connery, Moore,...)

    Wenn ihr euch jeweils 4 Filme aussuchen könntet (wenn möglich 3xBond + 1 Anderen), welche wären das?

  • Ich fange mal mit Connery an:


    Dr. No - Bond-Erstling
    Feuerball - Bond auf dem Höhepunkt
    Mord im Orientexpress - da ich die Liebesgrüße schon nicht dabei habe
    Sag niemals nie - Connerys letzter Bond


    Ich würde aber noch gerne mehr Nicht-Bond-Connery-Filme aufnehmen. Mindestens noch einer 90er-Jahre-Film wie Jagd auf roter Oktober oder The Rock. Und Hitchcocks Marnie wäre auch noch eine Überlegung wert.

  • Wenn ich die 3+1-Regel einhalten müsste, dann ebenfalls Connery.


    Ich würde die 4 Jahrzehnte abzudecken versuchen.


    DN (1962): Der unabgeklärte Durchbruch.
    DAF (1971): Die einem Star angeborene Möglichkeit, alles tun zu dürfen.
    NSNA (1983): Die souveräne Verwaltung.
    The Rock (1996): Ein Agent geht in den Ruhestand und haut zuvor nochmals so richtig auf die Pauke.


    Als Gegenentwurf zum 4er-Pack eines Darstellers würde ich anregen, verschiedene Darsteller zu sehen. Vorletztes Wochenens waren Don-Corleone und thomas004 bei mir und wir haben 6 Filme von allen Darstellern angeschaut (sonntags gabs dannnoch einen 2. Connery als 007. Film). Hat auch was.

  • Ich würde aber noch gerne mehr Nicht-Bond-Connery-Filme aufnehmen. Mindestens noch einer 90er-Jahre-Film wie Jagd auf roter Oktober oder The Rock. Und Hitchcocks Marnie wäre auch noch eine Überlegung wert.

    Wenn ich die 3+1-Regel einhalten müsste, Als Gegenentwurf zum 4er-Pack eines Darstellers würde ich anregen, verschiedene Darsteller zu sehen. Vorletztes Wochenens waren Don-Corleone und thomas004 bei mir und wir haben 6 Filme von allen Darstellern angeschaut (sonntags gabs dannnoch einen 2. Connery als 007. Film). Hat auch was.



    Seht meine Angaben mit 4 Filmen und 3:1 Verhältnis Bond:NichtBond nicht als starre Vorgabe. Ich dachte nur 4 Filme (im Schnitt 2 Std. pro Film = 8 Std.) + 1 Vesper pro Film, da könnte die Konzentration etwas nachlassen. :party:

    Seht diesen Treat als gegenseitige Anregung für die anstehenden Feiertage.

    Connery:

  • FRWL
  • GF
  • DAF
  • Robin und Marian ( noch einmal stehen sich Connery und Shaw gegenüber)


  • Moore:

  • TSWLM
  • FYEO
  • OP
  • Sprengkommando Atlantik ( Moore als genialer Stratege und macho Ekel)


  • Dalton:

  • TLD
  • LTK
  • Vollmacht zum Mord
  • Hot Fuzz
  • Ich würde wohl Moore auswählen und mich dann cdrbond117s Auswahl anschließen. "Sprengkommando Atlantik" ist eine echte Perle.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Meine Wahl wäre vermutlich auch Moore:


    - LALD
    - MR
    - Der Mann, der niemals starb (vielleicht hab ich ihn besser in Erinnerung als er ist, aber da ich ihn vor bestimmt 15 Jahren nur ein einziges Mal sehen konnte...)
    - The Quest - Die Herausforderung (manch einer wird mich erschlagen, aber ich mag den Streifen irgendwie :))


    Also, eine ganz einfache Easy Watching Liste, bei der man Unmengen Chips futtern und Unmengen Cocktails/Bier/sonstige Alkoholika in sich reinschütten kann und sich schlichtweg gut dabei amüsiert, ohne sich irgendwelche tiefsinnigen Gedanken dabei machen zu müssen. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!