Definitiv ein charismatischer Darsteller, hat mir gut gefallen in der Rolle. R.I.P.

R. I. P.
-
-
Gene Hackman mit seiner Ehefrau und Hund
-
Ja, Gene Hackman war einer der ganz Großen, die sich aber immer angenehm zurückhaltend präsentiert haben und auch anderen die Chance gegeben haben, zu glänzen!
Neben Hackman kam heute auch die Nachricht vom Tod Boris Spasskis, zu dem es ja sogar einen Bondbezug gibt: die Schachpartie in FRWL ist ein Replik der Partie Spasski - Bronstein von der UdSSR-Meisterschaft 1960, wobei Kronsteen natürlich den Part des siegreichen Spasski übernimmt.
-
Gene Hackman - da passt die Formulierung "Legende" wirklich. Einer der ganz großen in seinem Metier und einer der vielseitigsten Schauspieler überhaupt. Sehr traurige Nachricht, auch wenn man natürlich mit sagen muss, das er mit 95 Jahren ein langes, erfülltes Leben hatte. Er hat in so vielen grandiosen Filmen mitgespielt. Mein Highlights von ihm sind: French Connection, Mississippi Burning, Unde Fire, Die heiße Spur, Die Firma, Erbarmungslos usw.
Kevin Costner hat auf die Frage, wer der beste Schauspieler war mit dem er je zusammengearbeit hat geantwortet : " Der größte Star, mit dem meisten Charisma und Leinwandpräsenz war Sean Connery, der beste Schauspieler, der immer top "on point" war - Gene Hackman!" R.I.P
-
Ein sehr seltsamer Tod, ein bisschen unwürdig für so einen großen Mann. Ich hab ihn auch immer unheimlich gern gesehen. Meine Lieblingsrolle von ihm ist der streitbare Priester in 'Die Höllenfahrt der Poseidon', ein Katastrophenblockbuster mit Tiefgang. Dicht dahinter der Überwachungsspezialist in 'Der Dialog'. Auch als Gegenspieler war er immer wieder großartig, wie etwa in 'Prime Cut' an der Seite von Lee Marvin. "Du isst Kaldaunen?" - "Mit Wonne!" Solche Dialoge gibts irgendwie nicht mehr. Auch in 'Narrow Margin' sowie als Lex Luthor mochte ich ihn sehr.
Wer mal ein paar Filme mit ihm nachholen. Gestern hab ich mir schon mal 'Downhill Racer' gesehen, wo er den Trainer von Robert Redford spielt. Ein Film, der 1969 in der Schweiz gedreht wurde und sehenswerte Skiszenen hat.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!