SPECTRE Trailer

  • Keine Ursache. ;)


    Der Hauseinsturz erinnert mich mehr an den in CR.


    Wenn Bond in Mexico City gleich 2 Häuser dem Erdboden gleich macht, kann man "M" verstehen warum er so sauer auf Bond ist; und dieser mit dem "ich habe längst überfälligen Urlaub genommen" kontert. :D

  • Habt ihr vielleicht mal einen Link, wo man den Häusereinsturz bei GTA sehen kann?
    Ich spiele keine Konsole, würde es mir aber gerne mal anschauen, da ich nur gutes gehört habe.


    Wie DC schon zum Ausdruck gebracht hat, geht es hier nicht um GTA San Andreas. Wenn du aber schon GTA anschneidest, hier meine Rangliste :) :


    1. Vice City
    2. III
    3. Vice City Stories
    4. IV
    5. London

  • Ich finde diesen Dialog


    "Ich bin gekommen, um Sie zu töten." - "Und ich dachte, Sie sind gekommen, um zu sterben."


    ja ein wenig plump, muss ich sagen. Ähnlich wie "Wir müssen sie zuerst töten" in SF. Das hat nur noch wenig von den geschliffenen, funkensprühenden Dialogen aus CR.

  • Hört sich ein klein wenig hölzern an, in der Tat, Lippensynchro sieht auch noch nicht wirklich toll aus. Ich gehe davon aus, dass das noch nicht die finale Synchronisation ist. Die Synchronarbeiten haben nämlich erst im Laufe der vergangenen Woche angefangen, und dieses Trailer-Zeugs wird immer auf die Schnelle zwischendurch gemacht, wenn es gebraucht wird. Jeder nimmt seinen Part auf (in diesem Fall Wunder in Berlin und Waltz wo immer er grad ist) und das wird dann zusammengeschnitten. Das sich das dann nicht nach brauchbarem Dialog anhört ist klar.

  • Stimmt, das finde ich auch sehr ungewohnt. Ich gehe aber auch wie Stromberg davon aus, dass das noch nicht die Version ist, die wir im Kino zu sehen kriegen (wenn es die Szene überhaupt in den fertigen Film schafft).


    btw. fällt mir trotz monatelanger Beschäftigung mit dem Film jetzt erst bewusst auf, dass wir (zumindest offiziell) mit Franz Oberhauser zum ersten Mal eine Vornamensdopplung eines Villains haben, denn einen Franz hatten wir ja schonmal Anno 1989.

  • Vielleicht hört es sich deshalb auch nicht ganz so rund an, weil sich die beiden duzen?!


    Stimmt, das finde ich auch sehr ungewohnt. Ich gehe aber auch wie Stromberg davon aus, dass das noch nicht die Version ist, die wir im Kino zu sehen kriegen (wenn es die Szene überhaupt in den fertigen Film schafft).


    btw. fällt mir trotz monatelanger Beschäftigung mit dem Film jetzt erst bewusst auf, dass wir (zumindest offiziell) mit Franz Oberhauser zum ersten Mal eine Vornamensdopplung eines Villains haben, denn einen Franz hatten wir ja schonmal Anno 1989.


    Also, beim duzen bin ich mir relativ sicher, dass das bleibt. Die beiden kennen sich ja seit ihrer Jugend, da ist das nur logisch.


    Bond Alec Trevelyan haben sich ja auch geduzt.

  • Interessant dass ihr über den Punkt der Synchronfassung schreibt, lippensynchron hin oder her, weswegen auch immer gefällt mir die Dietmar-Wunder-Synchro in diesem Trailer besser als in den vorherigen Filmen und Teasern. Wundert mich auch dass man erst kürzlich zu synchronisieren begann, wenn der Film bereits in Bälde in die Lichtspielhäuser kommen soll. Was machen die denn wenn Wunder mal eine Stimmbandentzündung oder dergleichen hat? Da braucht man genügend Genesungszeit, sodass kein Ersatzmann gefunden werden muss, denn das würde in aller Schnelle mehr als fehlschlagen, wie ich glaube. Andererseits braucht man zum Synchronisieren natürlich lieber das fertige Material und heute wo in fast jedem Land zum gleichen Zeitpunkt der Film erscheinen soll, haben die Sprecher eben ganz schön zu schwitzen (und auch noch andere Projekte...)

  • Das geht halt nicht anders mit der Synchro. Der Film muss fertig sein, sonst macht es keinen Sinn, anzufangen. Danach wird erstmal alles übersetzt, dann wird geschaut ob das mit den Mundbewegungen hinhaut und ggf. angepasst, und erst dann kann vollständig synchronisiert werden. Und selbst dabei kann es dann noch zu Änderungen kommen, sei es, dass kurzfristig doch noch Szenen entfallen oder dazukommen, oder dass während der Aufnahmen festgestellt wird, dass etwas doch nicht so ganz passt. Die reine Synchronisation aufzunehmen dauert etwa zwei Wochen, damit ging es letzte Woche los. Woher ich das weiß? Ich hatte da vorletzte Woche so einen Interviewtermin...


    Wie das jetzt mit einer Stimmbandentzündung wäre, weiß ich allerdings nicht. Aber Wunder ist Profi genug, dass er weiß, wie solche Dinge zu vermeiden sind. Seine Stimme ist sein Kapital, auf wird er sicherlich besonders acht geben.



    Inzwischen gibt's schon wieder einen neuen TV-Spot, mit ein ganz klein wenig neuem Material:



    Und für Spanien gibt es noch dieses hier: :D



    Drei Fotos dazu gibt es auch noch: http://www.archivo007.com/inde…esta-ferrer-rubio-con-007

  • Recht hast du, es muss einfach schnell gehen und dies ist unvermeidbar. Dennoch denke ich, dass es der Qualität der Synchros zuträglicher wäre wenn die Sprecher das Mehr an Zeit früherer Synchronisationstage wieder erlangen könnten (was aber nicht geschehen wird in einer globalisierten Welt, in welcher man sich natürlich auch berechtigtermaßen wünscht schnell den Film sehen zu dürfen, auf welchen man im Entstehungsland ebenfalls nicht mehr länger warten muss).

  • btw. fällt mir trotz monatelanger Beschäftigung mit dem Film jetzt erst bewusst auf, dass wir (zumindest offiziell) mit Franz Oberhauser zum ersten Mal eine Vornamensdopplung eines Villains haben, denn einen Franz hatten wir ja schonmal Anno 1989.


    Immerhin gab es in TMWTGG einen Francisco, und der teilt mit Sanchez auch noch beide Initialien.


    Bond Alec Trevelyan haben sich ja auch geduzt.


    Und Bond und Elektra ebenso zu dem Zeitpunkt, da sie sich als Schurkin entlarvt.


    In DAF duzt Bond in der PTS Blofeld (bzw. den Mann, den er für Blofeld hält) übrigens auch einmal: "Fahr zur Hölle!"

  • Hallo,


    war das schon Thema: Im 1. Trailer steht nur James Bond auf der Wand, im 2. ist darunter auch ein Pfeil nach links (als Wegweiser). Warum gibts die szene mal ohne und mit Pfeil?


    Gruß
    JaBo

  • Hallo,


    war das schon Thema: Im 1. Trailer steht nur James Bond auf der Wand, im 2. ist darunter auch ein Pfeil nach links (als Wegweiser). Warum gibts die szene mal ohne und mit Pfeil?


    Gruß
    JaBo

    Vermutlich weil man zwischen der Veröffentlichung des ersten und zweiten Trailers drauf gekommen ist, dass die Szene mit Pfeil besser wirkt. Oder einfach nur, um den Leuten was zum diskutieren zu geben. Weiß der Geier.



    Zwar kein Trailer, aber ein wirklich großartiger Promo-Gag:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!