• Bloß weg mit den Lutschern Sam Smith oder Jamie Cullum1 :kotz:


    Provokant formuliert, aber ich unterschreibe jedes einzelne Wort, Smilie inklusive :D


    Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache: Ich halte DM für ziemlich überbewertet. Die letzten Jahre hat mich von ihnen nichts mehr so wirklich vom Hocker gerissen, auch wenn durchaus hörbare Lieder dabei gewesen sind. Camouflage oder Simple Minds begeistern mich wesentlich mehr und letztere sind sowieso seit bestimmt zehn Jahren meine absoluten Favoriten für einen Bondsong. Und Adele darf meinetwegen auch gerne noch mal ran.


  • Provokant formuliert, aber ich unterschreibe jedes einzelne Wort, Smilie inklusive :D


    Danke! :D



    Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache: Ich halte DM für ziemlich überbewertet. Die letzten Jahre hat mich von ihnen nichts mehr so wirklich vom Hocker gerissen, auch wenn durchaus hörbare Lieder dabei gewesen sind. Camouflage oder Simple Minds begeistern mich wesentlich mehr und letztere sind sowieso seit bestimmt zehn Jahren meine absoluten Favoriten für einen Bondsong. Und Adele darf meinetwegen auch gerne noch mal ran.


    Ok. Das letzte Album von DM war etwas schwach. Ich stehe mehr auf ihre Songs aus den 80´zigern. Aber sie wären meine Favoriten, wenn DM gegen die beiden Luschen aus meinem Zitat antreten müssten.


    Deine Worte zu Adele, Camouflage und Simple Minds unterschreibe ich! Sie sollten einfach mal die Fans fragen wer den Bondsong singen sollte.

  • Camouflage ? 8o Also wenn eine Band aus meiner Heimatstadt für den neuen Bondsong ausgewählt wird, dann stelle ich bei unserem OB den Antrag auf eine Ehrenbürgerschaft :thumbup: BTW halte ich Camouflage für sehr unrealistisch

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Mal wieder breche ich mit für selbstverständlich geglaubten Traditionen und entziehe mich konsequent der "normalen" Vermutung, aber hat womöglich mal jemand in Betracht gezogen, wie es sei der Ausnahme halber in Anlehnung an DN auf einen Titelsong zu verzichten? Immerhin wäre das DIE Neuigkeit überhaupt, zumindest was den Überraschungseffekt anbelangt, da man sich seit fünf Jahrzehnten nahezu alljährlich zu fragen vermag: "Welcher Titelsong wird es diesmal?" ;)


    Das würde auch zu dem neuanfänglichen Konzept der Ära Craig passen, hätte sich aber zugegebenermaßen eher mit CR gedeckt, nicht etwa mit Spectre.

  • BTW halte ich Camouflage für sehr unrealistisch


    Mir ging es auch eher um ein Beispiel, ähnlicher Musik, die zumindest mir persönlich mehr zusagt, als um einen ernsthaften Vorschlag zum nächsten Titelsong, auch wenn ich dem natürlich nicht abgeneigt wäre ;) Der internationale Bekanntheitsgrad dürfte trotz einiger großer Hits zu gering sein und auch das neue Album, das sie bereits angekündigt hatten, als sie 2011 Support für And One waren, kam erst vor ein paar Wochen raus. Daher auch ein gewisses Manko in Sachen Produktivität ^^ Simple Minds dagegen war schon ernst gemeint. Wie jedes Jahr :D
    Aber im Prinzip isses mir (fast) egal, wer's macht, solange es gescheit wird. Und keine "Lutscher" involviert sind.

  • Mal wieder breche ich mit für selbstverständlich geglaubten Traditionen und entziehe mich konsequent der "normalen" Vermutung, aber hat womöglich mal jemand in Betracht gezogen, wie es sei der Ausnahme halber in Anlehnung an DN auf einen Titelsong zu verzichten? Immerhin wäre das DIE Neuigkeit überhaupt, zumindest was den Überraschungseffekt anbelangt, da man sich seit fünf Jahrzehnten nahezu alljährlich zu fragen vermag: "Welcher Titelsong wird es diesmal?" ;)


    Den Gedanken hatte ich auch schon, dass es ein Instrumentalstück sein könnte, und Mendes und Craig deshalb sagten, dass der Interpret schon feststeht. Wär ja in dem Fall Thomas Newman. Ich hoffe es aber nicht. Instrumentalstücke im Titel sind irgendwie verschenkte Möglichkeiten. Außerdem gibts das auch jedes Mal bei den Mission-Impossible-Filmen, und Newmans Gedudel eignet sich auch nicht wirklich dafür.


    Die Vortitelsequenz scheint ja atmosphärisch stark in Richtung LALD zu gehen, deshalb würde ich etwas ähnlich rockig-ausdrucksstarkes sehr schön finden. Vielleicht auch etwas mit einem Gothic-Einschlag. Depeche Mode wären da gar nicht mal so schlecht.

  • Vermarktungstechnisch wird man einen namhaften Interpreten beauftragen, denke ich. Nur instrumental wäre da vermutlich zu wenig. Wobei ich mir momentan einen Text mit "SPECTRE" irgendwie nur schwer vorstellen kann. ;) A propos "instrumental": Ein Traum wäre, wenn im Score mal wieder das 007-Thema (letztmals zu MR verwendet) vorkommen würde.

  • Stimmt, das wäre genial. Es soll ja in Arnolds Musik zu der Eisseejagd in DAD zitiert werden, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Arnold hatte ja auch ein spezielles Theme für die Organisation Quantum komponiert, das ich sehr stark finde. Wäre auch schön, wenn das Verwendung findet. Thomas Newman ist ja kein schlechter Komponist, vor allem die Musik für American Beauty mag ich. Aber ich hab die starke Befürchtung, dass seine Spectre-Musik kein wirkliches Äquivalent zu Szenen wie der Autojagd oder dem Tag der Toten sein wird. Dazu bräuchte es jemand, der auch mal richtig in die Tasten haut. Aber vielleicht übertrifft er sich diesmal ja auch selbst.


    Persönlich fände ich die Smashing Pumpkins sehr gut. "The End is the Beginning" ist für mich einer der stärksten Filmsongs. Oder vielleicht sowas wie Project Pitchfork oder Evanescence.

  • Es soll ja in Arnolds Musik zu der Eisseejagd in DAD zitiert werden, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.


    Hmm...ist mir noch gar nicht aufgefallen. ?( Ich muss aber zugeben, dass mir der gesamte Score zu DAD noch nicht wirklich aufgefallen ist. :D
    Muss da mal wieder reinhören.


    Arnold hatte ja auch ein spezielles Theme für die Organisation Quantum komponiert, das ich sehr stark finde.


    In welchem Stück taucht das denn auf?


    Aber ich hab die starke Befürchtung, dass seine Spectre-Musik kein wirkliches Äquivalent zu Szenen wie der Autojagd oder dem Tag der Toten sein wird.


    Ich wünsche mir unbedingt mal wieder Melodien und Motive. So wie es der unerreichte Barry immer geschafft hat. Man soll an der Melodie erkennen, wer gerade in Erscheinung tritt.


    Persönlich fände ich die Smashing Pumpkins sehr gut. "The End is the Beginning" ist für mich einer der stärksten Filmsongs. Oder vielleicht sowas wie Project Pitchfork oder Evanescence.


    Was Düsteres ist musikalisch immer gut. :thumbup:
    Als Briten könnte ich mir auch Hurts gut vorstellen. Mein Favorit blieb aber (neben den unverwirklichten Depeche Mode) noch immer Lana Del Rey.

  • Das wäre dann aber der Oberknaller und ich denke auch ein guter Abschluss für Daniel !

    Das vermute ich nicht. Mendes und Craig haben eine Lawine an psychologischen Erkenntnissen losgetreten, das lässt sich nicht alles in Spectre verarbeiten und führt unweigerlich zur Schlussauflösung in Bond 25 ;)

  • Ich wäre ja vollkommen dafür aber ich glaube nicht daran! Er wird nicht jünger(aber besser) ;)


    Bin auch dafür :)


    Die offizielle Reihe bestünde dann aus einem Darsteller mit einem, einem mit 2, einem mit 4, einem mit 5, einem mit 6 und einem mit 7 Filmen, fehlt also nur noch Bond 7 mit drei Filmen, dann hat jeder seine individuelle Masse an Bondperformances vorzuweisen. Craig wird in der Tat nicht jünger, aber bis Alter 50 passt das.

  • Also Craig's Alter sollte nun wirklich noch kein ernsthaftes Thema sein.
    Schließlich ist er im Moment in dem Alter in dem Sir Roger Moore gerade seinen allerersten Bondfilm hinter sich gebracht hatte. Ich möchte nicht wissen wie Roger im selben Alter in Skyfall gewirkt hätte - unter der Direktive von Logan's und Mendes's Bond-Altersthematik und Roger Deakin's erbarmungslosem Fokus auf sämtliche Haut-Falten. Angesichts der Tatsache, das uns aktuell im ersten Mission: Impossible 5-Trailer ein 52-jähriger Tom Cruise abermals mit extrem-sportlichsten Einlagen Lust auf sein neues Agentenabenteuer machen will, würde mich ein zeitnaher Bond-Darstellerwechsel aufgrund dessen Alters extrem überraschen.
    Falls Spectre Craigs letzter Bondfilm werden sollte, dann wird das andere Gründe haben.

    Bezüglich: Shirley Bassey
    : Och ne, bitte nicht ! :sleeping: 3 Songs sind doch nun wirklich mehr als genug.
    Ich hab' mich nie zu den Fans gezählt, die die alte Dame nochmal auf der aktuellen Bondbühne sehen wollten.
    Vielmehr steht die Frage im Raum, warum nicht im selben Maße andere bewährte Bondsonginterpreten vom breiten Fandom mit Franchise-Comeback-Wünschen bedacht werden.
    Auf mich wirkt dieses ewige Bassey-Herbeisehnen vieler Fans jedesmal geradezu so als ob nach Bassey außschließlich Nieten gesungen hätten.


    Meine utopischen Favoriten für den kommenden Song wären Depeche Mode und David Bowie.
    Meine realistischen heißen Lana Del Rey und Muse.


  • Meine utopischen Favoriten für den kommenden Song wären Depeche Mode und David Bowie.


    Die stehen bei mir auch hoch im Kurs.



    Meine realistischen heißen Lana Del Rey und Muse.


    Muse ist ja noch einigermaßen zu erstragen. Aber diese Heulboje Lana Del Rey... ein absolutes No go. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!