Anya ist auch eine meiner Lieblings-Bonddamen. Auch rein optisch, sie entspricht ja auch sehr dem klassischen 'Kindchenschema'. Wobei ich aber sagen muss, dass sie mir mit der Stimme von Dagmar Heller wesentlich besser gefällt als im Original, wo sie etwas hölzern klingt. Im Gegensatz zu den Bikini-Liebchen der Hamilton-Filme kann man die Rolle hier als absoluten Quantensprung ansehen. Was man auch daran sieht, dass sie immer wieder kopiert, aber nie wieder erreicht wurde.
Ein bisschen konterkariert wird das durch Rollen wie die Haremsdamen oder auch Felicca, bei der bond-üblich Küssen die Funktion von Handgeben als Begrüßung hat, und die sich scheinbar instant in Bond verliebt und ihr Leben hingibt.
Ein absolutes Highlight finde ich auch Naomi. Caroline Munro spielt auch in einem anderen Lieblingsfilm von mir mit, 'Sindbads gefährliche Abenteuer', wo sie eher orientalisch daher kommt und dekolleté-technisch an das Atlantis-Outfit von Bach erinnert. Insgesamt für mich auch neben dem Nachfolger MR auch einer der besten Filme in Bezug auf die weiblichen Besetzungen.