007 Elements in Sölden

• Die Suche hat leider nichts zu Tage gefördert, obwohl ich irgendwie im Kopf habe, dass es mal was dazu gab... Verzeiht mir also, wenn ich ein neues Thema eröffne...

Nachdem ich zu Nikolaus und Weihnachten schon sehr bondig beschenkt wurde, gab es zum Geburtstag eine Reise zu 007 Elements in Sölden :love:

Ich habe im Kopf, das einige von euch dort schon mal waren - könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Unterkunft (Richtung Ötztal allerdings) ist schon gebucht, aber wir würden gerne in der Nähe einen Tag Skifahren - könnt ihr was empfehlen? Wie lange wart ihr in der Ausstellung? Lohnt sich ein Martini auf der Dachterrasse? Kennt ihr eine Seite mit Screenshots zu Spectre zum Vergleich?

Würde mich über ein paar Insiderinfos freuen <3

• Cool - feine Sache 8) :thumbup:

Screenhots findest du hier: Image Gallery of Spectre | Fancaps

Da ich 2mal im Sommer dort war und nicht Skifahre kann ich dir beim Thema Skifahren nicht weiterhelfen.

In der Ausstellung waren wir ca. 60 mins (grob geschätzt), die Ausstellung lohnt sich definitiv - ist wirklich schön.

Ein Vesper auf der Dachterasse lohnt sich (auch wenn man den Sölden Aussichtsplattform Zuschlag natürlich dafür bezahlt), ich würde dir aber empfehlen ggf. zu reservieren da ich mir gut vorstellen kann, das in der Hauptsaison das Restaurant überfüllt ist.

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Kleines Update, mittlerweile war ich ja da :D

Die Ausstellung bzw. Videoinstallation am Gaislachkogel lohnt sich wirklich, am beeindruckendsten fand ich die Infos zum Flugzeugstunt in SP. Durch die ersten paar Räume mit den Videoinstallationen wird man recht schnell durchgelotst, da die Filme zeitlich aufeinander abgestimmt sind, danach hat man aber soviel Zeit, wie man will.

Ein Slot für die Ausstellung muss zwar vorgebucht werden, wir haben das aber erst gemacht, als wir an der Seilbahn standen - war selbst an einem Samstag im Januar mit eher suboptimalen Skibedingungen kein größeres Problem.

Im Film sieht man das Restaurant IceQ als Hofflerklinik - es ist teilweise aber verändert, etwas beim Betoneingang, über den Bond die Klinik betritt - den gibts im Original gar nicht. Das Interieur scheint mir mehr oder weniger komplett aus dem Studio zu kommen, allerdings habe ich ins eigentliche Restaurant nur reingekuckt.

Dazu noch die 2. Seilbahn ab der Mittelstation mit schwarzen Gondeln, in der Q runter fährt - diese Szene wirkt einigermaßen merkwürdig, weil Q sich dadurch vor seinen Verfolgern rettet, indem er einige Skifahrer, die auf der MITTELSTATION einsteigen, um ins Tal zu fahren, als Deckung benutzt.

Der Gaislachkogel hat jedoch eine Talabfahrt. Daher steigen an der Mittelstation keine Massen an Skifahrern ein, die können ja einfach auf Ski runterfahren (mein Mann behauptet, ich wäre ein Erbsenzähler und es gäbe bei Bond ja wohl wesentlich schlimmere Unstimmigkeiten. Aber ich muss das trotzdem erwähnen, sorry!)

Bei gutem Wetter ist die Szenerie oben echt fantastisch (Sonnenschutz und Sonnenbrille auch im Winter nicht vergessen!)- bei schlechtem ist sie authentisch wie im Film 8)

Wer Ski fährt, für den lohnt sich die Abfahrt ins Tal (s.o.)

Zum Abschluss haben wir in der Tapas und Wine Bar des Ice Q (1. Stock) noch ein Glas Champagner getrunken. Martini hätte es auch gegeben :) Das Ganze ist zwar hochpreisig, aber nicht absolut abgehoben, vor allem gemessen an der Location - einmal ist das schon im Budget drin 8)

Mehr ins Budget schlägt dagegen die Unterkunft - Sölden selbst ist leider extrem teuer (und auch gar nicht so schön). Wir haben daher im Ötztal in Sautens übernachtet und am Sonntag noch einen halben Tag Skifahren angehängt...

Wem es nichts ausmacht, länger zu fahren (bzw. wer keine genervten kleinen Mitfahrer hat), der kann ins benachbarte Piztal ausweichen - hier sind die Preise etwa 30% niedriger. Beim nächsten Mal würde ich das vermutlich machen.

In Sölden mussten wir eine ganze Weile einen Parkplatz suchen, ab 10/11h morgens ist es fast unmöglich - hier würde ich beim nächsten Mal die Skibusse nehmen, die im Tal verkehren (Abfahrt ca. 1x pro Stunde).

• Wir waren vor 2 Jahren in Hochgurgl, also kurz vor der italienischen Grenze. War auch klasse.

Weil es im Juli war, hatten nur wenige Hotels geöffnet.

Ich hab mich schon gefragt, wie viel in Sölden und Umgebung im Sommer los ist - Martin meinte ja, er war da mal zum Wandern, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Meint ihr, es ist im Sommer (deutlich) günstiger? Oder hat einfach nur viel weniger offen?

• Wie waren auch vor einigen Jahren im Sommer dort. Soweit ich mich erinnern kann kann man dort gut Wandern und Radfahren.

Auch ein Wasserpark ist meines Wissens dort in der Nähe, wir sind damals auch kurz nach Italien rüber gefahren. Auf dem Berggipfel war ein Oldtimer Museum, bin mir aber gerade nicht sicher ob das nicht abgebrannt ist vor kurzem.

• Ich hab mich schon gefragt, wie viel in Sölden und Umgebung im Sommer los ist - Martin meinte ja, er war da mal zum Wandern, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Meint ihr, es ist im Sommer (deutlich) günstiger? Oder hat einfach nur viel weniger offen?

Ich glaube schon, dass der Sommer günstiger ist. Habe aber keinen Vergleich.

Ich fand es am Gaislachkogel aber auch so schon recht voll. Will wir da nicht ausmalen, wie es im Winter da ist.

Aber vielleicht ist der Unterschied auch gar nicht so groß. Im Sommer waren z.B. auch viele Biker da.

• Stimmt, da war schon gut was los, aber ich glaube trotzdem kein Vergleich zum Winter, da viele Hotels auch nicht offen hatten.

Ich glaube aber Sölden hat es verstanden, das es sich nicht nur auf den Wintertourismus verlassen können.

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Ich hab mich schon gefragt, wie viel in Sölden und Umgebung im Sommer los ist - Martin meinte ja, er war da mal zum Wandern, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Meint ihr, es ist im Sommer (deutlich) günstiger? Oder hat einfach nur viel weniger offen?

Günstiger auf jeden Fall. Wir hatten eine super schöne Ferienwohnung mit Blick ins Tal. Das Gefühl, dass viele Lokale im Sommer zu sind, hatte ich jetzt nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!