Fußball-Laberthread

  • Echt peinlich was man heute so lesen und hören muss. Die Möchtegern-Experten sind wieder da.
    N-TV spricht vom Debakel, andere von einer Blamage. Bitte was? Das war ein Freundschaftsspiel, welches wir seit 1990 tendentiell gegen ARG verlieren, dafür gewinnen wir seitdem die WM-Spiele.
    Die deutsche Defensive war komplett neustruktuiert. Nur deshalb konnte Di Maria gestern so auftrumpfen.
    Außerdem spielten wir gegen den Vizeweltmeister, wo nur zwei Stammspieler fehlten und nicht gegen Finnland oder Aserbaidschan.
    Man schoss dennoch zwei Tore gegen ARG. Soll mal einer nachmachen.
    Absolut peinlich und lächerlich die Kommentare dieser "Experten".

  • Puh, harter Kampf! Aber so wars gegen Schottland immer. Und solche Dinger musst Du erstmal gewinnen (Portugal verliert grade gegen Albanien daheim).


    Hoffentlich ist mit Reus nix Schlimmes passiert.


    Aber eines kotzt mich jetzt schon an: Länderspiele bei RTL! GEHT! GAR! NICHT!!!

  • Passend dazu: 11Freunde


    Florian König sollte wirklich bei der Formel 1 bleiben. Man hat direkt gemerkt, dass der Lehmann schon genervt war von den blöden Fragen: "Jens, was wirst du denn den Jogi gleich fragen?" :rolleyes:

  • VfB erhält Körbe von Rangnick und Zeyer.


    Rangnick kann bei RB Geld ausgeben so viel er will. Und zudem gibt es keine Fangruppierung, die irgendwie reinquatschen könnte (Rangnick hatte sich ja schon vor Tagen lobend bzgl. RB Leipzig geäußert, dass Vorkommnisse wie jüngst in Nürnberg dort nicht möglich wären). Damit sicher auch offene Briefe wie der des Commando Cannstatt.
    War also klar, dass er nicht kommt.


    Und Zeyer machts auch absolut richtig. Es ist wirklich toll, was er gerade in Zusammenarbeit mit Horst Steffen bei den Stuttgarter Kickers aufbaut. Somit auch nachvollziehbar, dass er sich nicht in das sinkende rote Schiff begibt.


    Und auch bei Jens Todt würde es mich wundern. Bundesliga ist auch in Karlsruhe möglich kommende Saison. Vielleicht noch eher als in Stuttgart.


    6-Mio.-Mann Kostic saß gestern in Dortmund wieder nur auf der Bank und kam erst in der Nachspielzeit reinkam. Die Begründung lieferte Veh ja schon unter der Woche: Er passt nicht wirklich ins Konzept.
    Der VfB hat einige Positionen vielfach besetzt (Defensives zentrales Mittelfeld: Leitner, Gentner, Cruezo) und einige gar nicht (die Außen und die 2. Spitze im Sturm). Kostic wurde von Bobic für die Außen geholt, obwohl er in Groningen zentral hinter den Spitzen gespielt hat - eine Position, die es in Stuttgart in dem Sinne gar nicht gibt.
    6 Millionen verballert. Ziemlich viel für einen Verein, der ja sooo sehr sparen muss, dass man das Gefühl hat, man kann nicht mal mehr Zweitligaspieler nach Stuttgart locken.


    Ohne jetzt auf Bobic eindreschen zu wollen (seine Verdienste werden ihm in Stuttgart nie vergessen werden), aber wenn man als Beispiel für die Darstellung den geplatzten Transfer von Wunsch-Stürmer Stocker (ging dann zur Hertha) nimmt, dann kann man als VfBler nur im Erdboden versinken:


    Zitat

    VfB-Angebot an verkehrten Berater


    Dann hatte Hertha Glück. VfB-Sportdirektor Bobic unterbreitete ein lukratives Angebot, besser dotiert als das von Hertha. Nur, so wird es erzählt, hinterlegte Bobic das Stuttgarter Interesse bei dem Schweizer Rechtsanwalt Marco Balmelli. Der ist zwar bestens vernetzt mit Basels Präsident Heusler und beriet über Jahre auch Stocker. Aber der Spieler hat vor einem Jahr den Agenten gewechselt. Mittlerweile lässt sich Stocker von Sports Total (Geschäftsführer Volker Struth) vertreten. Die sind Marktführer in Deutschland. Sports Total betreut unter anderem Mario Götze, Marco Reus, Toni Kroos und auch Ramos.


    Quelle: Morgenpost



    Quelle: Stuttgarter Zeitung


    Statt Stocker kam dann eben...gar kein neuer Stürmer. Bobic war ja schon spät dran, da er ja zur Haupttransferzeit im Urlaub war.
    Eine Tatsache, die ihm bereits 2011 zum Vorwurf gemacht wurde. Da hat er scheinbar nichts draus gelernt.


    Veh hatte bereits nach dem Pokal-Aus in Bochum Zweifel an Bobics Transferpolitik.


    Immerhin war das Spiel gestern schon deutlich besser, auch wenn der obligatorische Schlussphasenausgleich einfach nicht ausbleiben will.

  • "Zudem gefiel dem Schweizer Nationalspieler, wie intensiv sich die Hertha um ihn bemühte."


    Jetzt hat unser "Königstransfer"in fünf BL-Spielen ja auch immerhin schon ein Mal gespielt. Eingewechselt in der 68. :ka:

  • Der Herr Veh macht es sich aber auch ganz einfach, fairerweise muss man sagen das alle Transfers in diesem Sommer von Veh abgesegnet wurden (wie in jedem "normalen" Verein wird kein Spieler gegen den Willen des Trainers geholt). Außerdem besitzt ein guter Trainer die Fähigkeit ein System zu finden das zu den Spielern passt und nicht irgendwas spielen zu lassen, was mit dem vorhandenen Personal nicht geht. Veh kann man erst zum Ende der Hinrunde bewerten was er geleistet hat und ich halte ihn für einen guten Trainer, aber er ist schon ein "kleiner Politiker" der jetzt schon nach Ausreden sucht und mir kann keiner glaubhaft erklären warum Paderborn, Augsburg, Mainz, Freiburg, Bremen, Hertha, Köln, Hannover usw.. bitte einen besseren Kader wie der VFB haben soll.


    Aber der VFB ist ein heißes Pflaster und entwickelt sich solangsam zu dem was Vereine wie z.B. Schalke in den 80ern war. Kein Plan und vor allem keine Geduld. Dort werden Trainer durchgereicht wie auf der Bahnhofstoilette, jetzt schmeißt man am 4 !! Spieltag den Sportdirektor raus, weil ein paar Fangruppierungen heulen, also da müsste der Herr Wahler ja konsequent gleich mitgehen. Aber das war und wird immer das Problem vom VFB sein, die Erwartungshaltung dort ist jenseits von Gut und Böse, da wird auch gepfiffen wenn man auf Platz 3 liegend nach 30min noch 0:0 steht. Das ist die Mentalität der "Schwaben" und die wird sich nie ändern. In München ist die ähnlich aber, die ist den extrem vielen Erfolgen in den letzten Jahrzehnten geschuldet, in Stuttgart ist sie angeboren.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

  • jetzt schmeißt man am 4 !! Spieltag den Sportdirektor raus, weil ein paar Fangruppierungen heulen, also da müsste der Herr Wahler ja konsequent gleich mitgehen. Aber das war und wird immer das Problem vom VFB sein, die Erwartungshaltung dort ist jenseits von Gut und Böse, da wird auch gepfiffen wenn man auf Platz 3 liegend nach 30min noch 0:0 steht


    Wahler hat jetzt auch aus Selbstschutz gehandelt. Während er in den vergangenen Monaten immer etwas außen vor war, ist er nun selber in die Kritik geraten. Und daher gibt es eben das Opfer, so dass er sich eben etwas aus dem Strudel rauszieht.
    Bobic hätte schon längst weggehört, nicht erst nach dem 4. Spieltag.
    Er hätte wohl ursprünglich nach dieser Saison gehen müssen, aber nachdem dies publik wurde (oder gezielt gestreut wurde?), war eine vorzeitige Trennung nicht mehr zu verhindern.


    Ich stimme Dir zu, dass die Erwartungshaltung in Stuttgart immer sehr hoch ist und dass man den internationalen Wettbewerb schon fast voraussetzt. Diesmal ist es aber anders gewickelt. Es ist die pure Angst, komplett den Anschluss zu verlieren. Von CL träumt hier niemand mehr (sich wehmütig an alte Zeiten zurückzuerinnern wird sich niemand erwehren können). Man will nur wieder ein konkurrenzfähiger Verein mit einem Konzept sein. Und das ist beim Potential am Neckar nicht zu viel verlangt.

  • Man wird aber kein konkurrenzfähiger Verein, wenn man Trainer wie Hemden wechselt und am besten jedesmal ein neues System implentieren will zu dem man neue Spieler braucht. Der VFB (der HSV ist auch so ein gutes Beispiel) hat einen Kader der für ein Mittelfeldplatz ausreicht wenn man mal einem fähigen Trainer nur ein bisschen Zeit gibt mal was zu entwickeln. Trainer wie Weinzierl, Streich oder auch Klopp in Dortmund wären in Stuttgart nach 6 Monaten rausgeflogen. Dort ist so eine nonstop Nörgelei finde ich als "Nicht VFB Fan" schon brutal.


    Und zum Thema "Angst": Dieser Verein hat seit 20 Jahren "Angst" oder welcher Klub schmeisst seinen Meistertainer nach ein paar Spieltagen raus, Babbel führt sie in die CL, neue Saison: läuft nicht gleich - Ciao nächster Trainer; Gross, Sammer, Trapattoni usw.. Gab es mal ein Trainer der länger wie 3 Jahre geduldet wurde ? Fehlende Kontinuität fängt vor allem schon beim Trainer an. Gladabch ist in der Zeit 2mal abgestiegen und war total verschuldet und jetzt ? Sie haben Stuttgart finanziell und sportlich locker überholt und das bestimmt nicht weil sie innerhalb einer Saison 3mal ihre "Philosophie" ändern.


    Zum Thema Bobic: Wenn ich nicht von ihm überzeugt bin, dann entlasse ich ihn doch vor der Saison und doch nicht weil der "Pöbel" nach 4 Spieltagen schreit. Das ist doch peinlich und ich bin ja kein Fan von Bobic, aber er ist ja nicht gerade eine unbedeutende Persönlichkeit in der VFB Historie und so was entlässt man doch nicht per Telefon wenn er auf dem Weg nach Dortmund ist. Aber dieser Stil passt zum VFB im 21 Jahrhundert. Mit tut es leid um viele VFB Fans die mit Herzblut bei der Sache sind (so wie du Kronsteen) aber den Haupttribünenbruttler und Commando Dummheit Ultras würde ich einen Abstieg fast (aber nur fast weil die restlichen Fans mir sympathischer sind). von Herzen gönnen, weil die werden immer schreien, selbst wenn man CL spielt.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Mal was zu Frankfurt: Mit Keeper Trapp fällt nun schon der 3. Stammspieler längerfristig aus (mindestens die Hinrunde, neben Valdez und Djakpa) - und das nach 5 Spieltagen. Dazu dann noch einige ärgerliche Schiri-Fehlleistungen gegen uns (gg. Schlacke besonders heftig, aber auch gegen Augsburg haben wir einen Elfer beim Stand von 0:0 nicht bekommen, weil das Headset des 4. Schiris kaputt war), das können Punkte sein, die uns am Ende fehlen.
    Hoffen wir, dass Wiedwald Trapp gut vertritt und Kevin schnell wieder vollständig fit wird!

  • Na hoppla... die erste Pflichtspiel-Niederlage seit Italien 2012!


    Ohne Lahm, Mertesacker, Höwedes, Schweinsteiger, Kedhira, Özil, Reus, Klose - und dennoch eigentlich ein tolles Spiel gemacht, fand ich. Polen gewinnt, ich will nicht sagen: unverdient, aber doch sehr glücklich, zwei Torschüsse, zwei Tore. Ich fand die Deutschen klar besser, trotz der vielen Umstellungen gut getaktet, aber so ist nun mal, wenn man nicht trifft, kann man auch mal verlieren.


    Gönnen wir es den Polen.


    Bellarabi vielleicht die Entdeckung der Saison? Überzeugt mich auf Anhieb mehr als die anderen 20 Jungs, die Löw da immer wieder reinbringt.

  • Sehe ich genauso - bei 28:5 Torschüssen hast du eigentlich nur eins falsch gemacht - die Chancen nicht genutzt. Es ist kein Beinbruch auch mal ein Spiel zu verlieren.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Oh Gott, nun fällt wohl auch noch unser IV Nr. 1, Carlos Zambrano mehrmonatig aus. :bamm:
    Ich kann die Ausfälle unserer Stammspieler gar nicht mehr zählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!