Fußball-Laberthread

  • "We regret to inform you that, as a result of the lottery, your ticket application for the 2015 UEFA Champions League™ Final has not been successful."


    :motz2:


    Dafür hat die UEFA jetzt meinen Namen, Anschrift, Email, Geburtsdatum, Kreditkarten-Daten und (falsche) Personalausweisnummer.

  • So, endlich geht die Bundesliga in die nächste Runde.


    Für uns wirds in Wolfsburg ein extrem heißer Tanz. Der Sieg gegen Frankfurt war verdammt wichtig, um bei einer (kalkulierten) Niederlage in WOB den Anschluss nicht zu verlieren.
    Danach kommen dann die Spiele, die wir gewinnen MÜSSEN.


    Freiburg wird sich durchwurschteln und Paderborn geht runter. Somit gehts zwischen und und dem HSV um den Relegationsplatz. Hannover schwächelt zwar auch, hat aber bereits zu viele Punkte auf der Habenseite.


    In Stuttgart wird z.Zt. die Trainerfrage massiv diskutiert. Man ist sich zwar einig, dass Stevens bis zum Saisonende weitermachen darf, aber niemand will richtig verstehen, warum man sich nicht wie der HSV um Thomas Tuchel für die kommende Saison bemüht. Tuchel hat eine Stuttgarter Vergangenheit und angeblich schon Interesse signailisiert. Dies sei aber von den Verantwortlichen abgelehnt worden, da Tuchel zu unbequem sei. Ein Unding, wenn das der Grund wäre...

  • Nach dieser eingeplanten Niederlage wird es immer schwerer. 5 Punkte in 7 Spielen wird der VfB kaum aufholen können, um den letzten Nichtabstiegsplatz zu ergattern. Hamburg und Paderborn scheinen mir auch die einzigen zu sein, die - wenn es für uns gut läuft - nicht besser sind. Und die kommen beide am Schluss. Auf diese Spiele wird es ankommen. Ich rechne aber dennoch mit dem Abstieg. Alles was besser kommt, wäre eine tolle Überraschung.

  • Der Spahic wurde jetzt nach seiner Prügelei nach dem Pokal aus gegen die Ordner vom Asperin Club entlassen und ohne Abfindung.


    Absolut gerechtfertigt.
    Es wäre eine völlige Doppelmoral gewesen, wenn ein Bundesligist überall Gewaltlosigkeit predigt (v.a. gegenüber den Fans), Pysrotechnik verbietet und alle Sicherheitsmaßnahmen hochfährt, aber dann einen Spieler laufen lässt, der dies alles konterkariert.
    So schade es um einen guten Fußballer ist, aber Bayer Leverkusen hat meine Unterstützung. Das ging GAR NICHT von Spahic. So viel Selbstkontrolle muss man haben.


    Für meinen VfB war es gestern ein verdammt wichtiger Sieg. Harnik der Mann des Tages - mehr im tragischen als im wirklichen Sinne. 2 Hundertprozentige nacheinander, dann die Vorlage zum 2:1 und schließlich die völlig unnötige gelb-rote Karte, die das 2:2 nach sich zog.
    Dann aber in der Nachspielzeit das 3:2 durch Ginczek.
    Was für wichtige Punkte im Abstiegskampf, da außer Hamburg fast alle gepunktet haben.
    Der HSV ist nun der große Verlierer des Spieltags. Seit Knäbel trainiert, gings fast noch weiter bergab.

  • Spahic ist ein Vollpfosten, so darfst du dich nicht gehen lassen. Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.


    Kronsteen: Was haben ich dir gesagt, der VFB bleibt drin :D (hoffentlich). Um den HSV tut es mir echt leid, das ist brutal so einen "Weltklub" in diesem desolaten Zustand zu sehen. Dabei haben die ja auf dem Papier keine so schlechte Mannschaft, aber da geht NICHTS mehr. Bitter richtig bitter


    Bei den Bayern hat Guardiola nur noch eine Sache zu tun, aufstellen wer gesund ist und beten das es nicht mehr werden :S

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Kronsteen du bist Vfbler? Kommst du auch aus Stuttgart so wie ich. Zum HSV kann ich nur sagen das dem Verein auch nach dem letzten grandiosen Schachzug nicht mehr zu helfen ist. Wie kann man diesen Peter den Trainer machen lassen, lieber gleich die weiße Fahne hissen. Sowas unglaublich, für sowas hab ich kein Vertändniss!!

  • Ich komme eigentlich aus Stuttgart (bzw. der nächsten Umgebung) und wohne jetzt in Nürnberg. Bin aber noch oft in Stuttgart (beruflich bedingt wöchentlich) und natürlich noch immer VfBler durch und durch. Auch in schlechten Zeiten. ;) Und du?

  • Ich glaube schlicht, daß die nicht mehr genug Geld für noch einen Kurzzeit-Trainer haben, also lassen sie es Peter Knäbel machen. Cardoso wieder an Bord zu holen hätte auch nahegelegen, aber der war ja schon mal "nur" Ersatz für ein paar Spiele. Knäbel ist das jetzt auch, aber wahrscheinlich sieht man ihn näher an der Mannschaft als Cardoso. Und Tuchel kann halt aufgrund seines Sabbatjahres noch nicht einsteigen.


    Ich glaube, man setzt darauf, daß man es irgendwie wieder auf Rang 16 bringt und dann in der Relegation entweder auf Darmstadt 98 oder Ingolstadt trifft, gegen die man sich dann mit der gewiss vorhandenen Erfahrung letztlich durchsetzt.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Hui, was für ein Tag! :huh:


    Labbadia für 15 Monate (wenn es denn dazu kommt) zum HSV (und damit endlich weg von unserer Gehaltsliste). Damit wirft der HSV sein Geschwätz von gestern völlig über Bord. Bin mal gespannt, ob das gut geht.
    Damit Tuchel also nicht zum HSV. Der kann aber nun zum BVB, da dort Klopp um Vertragsauflösung gebeten hat.
    Wo geht Klopp hin? Vielleicht ja zu seinem Herzensverein. :love:

  • Welcher ist denn sein Herzensverein? :) Klopps Entscheidung hat mich auch echt überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich gehe auch davon aus, dass zur neuen Saison Tuchel übernehmen wird. Das passt auch sehr gut, kann ich mir vorstellen.


    Zum HSV habe ich keine Worte mehr und im Grunde wäre auch jedes zu viel gesagt. Schade für den Verein, aber vielleicht täte ihm ein Abstieg (der meiner Meinung nach wohl kommen wird) sogar ganz gut.

  • Nur der HSV...


    ...schafft es, sich vor ganz Fußballdeutschland endgültig zum Volldeppen zu machen, und trotzdem interessiert sich außerhalb Hamburgs keine Sau dafür, weil alle Welt nur von Klopp spricht. Selbst der missglückte Live-Ticker des Reporters vom Telegraph scheint mehr Aufmerksamkeit zu erregen...


    Das wird dem HSV aber vermutlich nichts nutzen, ich sehe kommen, dass man nächste Saison in der Bundesliga die Fangesänge ändern muss: statt "Von der Elbe bis zur Isar..." kann es dann nur noch heißen "Von der Weser bis zur Isar..." :D


    Zur Causa Klopp äußere ich mich besser nicht ausführlich. Das könnte eventuell als unpassend empfunden werden, denn meine eigene Fankurve ist die Nord- und nicht die Südkurve und liegt nur wenige Kilometer vom Signal-Iduna-Park entfernt. Allerdings würde ich mir bei meinem Verein von zwei, drei Figuren wünschen dass sie ebenfalls genug Arsch und Eier in der Hose für eine derartige Entscheidung hätten (Stichwort: der Fisch stinkt vom Kopf her).

  • Ich glaube, es gibt nur wenige Leute, die dem HSV den vermutlich sicheren Abstieg nicht gönnen. Und da man sich diesbezüglich soweit einig ist, interessiert man sich eben eher für die Dinge, die tatsächlich überraschen, siehe Klopp & co. War halt schon ein wenig verwirrend, als das sich drehende Trainerkarussell durch das Radio durchgegeben wurde. Zum einen Klopp, der ja vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert hatte, dann Tuchel, von dem ich zuletzt gehört hatte, er würde zu Blubberbrause Leipzig gehen - oh, und Labbadia gibt's auch noch! Letztens haben wir uns unter Kollegen noch gefragt, was der momentan so treibt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!