Fußball-Laberthread

  • Ich hab schon noch dran geglaubt. Die Bayern-Mannschaft hat unheimlich viel Substanz. Und wenn jemand solche Spiele dreht, dann der FC Bayern.


    Ich hatte das Rückspiel CL-Halbfinale im letzten Jahr im Kopf, als sie gegen Real denselben Quatsch gespielt haben wie im Hinspiel. :S

  • Da möchte ich als Bayern-Interessierter mal widersprechen: Gegen Real letztes Jahr ist verdammt viel ziemlich dumm gelaufen. Das Hinspiel in Madrid ist um Längen besser gewesen als das in Porto. Ein 0:1 von dort mitzubringen beim besten Willen kein Beinbruch. Das Rückspiel dann war auch ziemlich gut, bis dann zwei Tore fallen die beide aus schlecht verteidigten Standards resultieren (welche natürlich wirklich dumm waren). Das hat mit der Spielweise aber erst mal nicht so viel zu tun. Wenn Bayern eine der Großchancen vorher reinmacht, läuft die Sache ganz anders.
    Und so ist das nun mal im Fußball: Es läuft mal für und mal gegen einen. Letzte CL-Saison lief einfach alles für Real und die wollten UNBEDINGT. Im Jahr zuvor als Bayern gewann, lief alles für Bayern, da wollten die nach dem verlorenen Finale einfach UNBEDINGT. Dass man auch da aber hin und wieder glücklich am Ausscheiden vorbeigeschrammt ist, vergisst man nach einer Triple-Saison gerne.


    So ein Spiel wie gestern kann gut der Startschuss für einen großen Saisonabschluss sein. Letztes Jahr war es eh schwerer die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, nachdem in der Saison zuvor alles gewonnen wurde und die Spieler irgendwann 'leer' waren. Nach der WM wäre so etwas auch dieses Jahr kein Wunder gewesen, hat sich aber in Grenzen gehalten, wobei die Phase von der Winterpause bis jetzt schon als kleiner Durchhänger gesehen werden kann. Nach gestern hab ich aber durchaus das Gefühl, dass die Saison eine (für Bayernverhältnisse) gute werden kann.

  • Barcelona - die hätte ich mir persönlich ja eher fürs Finale gewünscht. Vermutlich der härteste Brocken, Juve wäre einfacher gewesen. Aber immerhin das Rückspiel in München.

  • Barcelona - die hätte ich mir persönlich ja eher fürs Finale gewünscht. Vermutlich der härteste Brocken, Juve wäre einfacher gewesen. Aber immerhin das Rückspiel in München.



    Da bin ich ,ir gar nicht so sicher, ob Juve einfacher gewesen wäre. Italiener liegen deutschen Teams nicht wirklich. Barca ist von der Anlage her vielleicht eher auf das Bayern-Spiel passend. Zumal Pep da sicher noch einige Infos hat.

  • Ich fürchte ja, der HSV ist wirklich unabsteigbar. :S


    Komisch aber auch, dass Hertha - bis gestern - sechs Spiele in Folge nicht verloren hat und trotzdem noch nicht auf der sicheren Seite ist.


    Hätte ja gestern fast geklappt, diese Mischung aus stabiler Berliner Defensive und einer gewissen "nach Porto und vor Barcelona mal gar kein Bock auf Hertha"-Einstellung hätte eigentlich zum Punktgewinn reichen können. Schade.

  • Ich fürchte ja, der HSV ist wirklich unabsteigbar. :S


    Vermute ich nach dem letzten Spieltag auch.


    15. HSV
    16. Paderborn
    17. Hannover
    18. Stuttgart



    Komisch aber auch, dass Hertha - bis gestern - sechs Spiele in Folge nicht verloren hat und trotzdem noch nicht auf der sicheren Seite ist.


    Für mich ist die Hertha gesichert. 3 der oben genannten 4 Vereine wird man locker hinter sich lassen. Und die Tendenz bei der Hertha ist ja auch eindeutig positiv.


    Bei uns in Stuttgart hingegen gehen nach der völlig unnötigen Punkteteilungim Derby gegen den Abstiegskonkurrenten so langsam die Lichter aus. Nicht nur dass die 2 Punkte schmerzlich fehlen, es war auch ein absoluter Tiefschlag für die Moral. Immerhin haben wir auf H96 einen Punkt gut gemacht und auf Paderborn keinen verloren.
    Aber die Spiele werden eben immer weniger, in denen man die Scharte noch auswetzen kann. Jetzt muss ein Sieg auf Schalke her - komme, was wolle.


    In der Relegation dann gegen den KSC, das hätte was (würde aber den Einsatzkräften Überstunden bescheren).

  • Andererseits muss Hertha noch gegen Gladbach und Dortmund ran. Und gegen Frankfurt und Hoffenheim. :S


    Und hier meine Prophezeiung: Stuttgart fährt noch zwei Siege ein (gegen Paderborn und Mainz), Paderborn holt keinen Punkt mehr, alle anderen noch drei bis vier.


    13. Hertha 37
    14. Freiburg 35
    15. Stuttgart 34


    16. Hannover 33
    17. HSV 31
    18. Paderborn 28

  • Olli, ich wage mal die steile Prognose, dass deine Hertha 3 Punkte gegen Frankfurt im Auslaufmodus holen wird! Also don't worry!

  • Das war tatsächlich der von mir eingeplante Dreier, und dazu ein Unentschieden gegen Gladbach am Sonntag. Auswärts gegen Dortmund und Hoffenheim zu punkten, ich weiß ja nicht...


    Aber ein Sieg muss noch her, sonst wird's eng. Und wenn ich an das Hinspiel gegen Frankfurt denke... :wut:

  • Ich traue der Hertha einen Sieg in Hoffenheim zu, die TSG spielt für mein Empfinden zu inkonstant. In Hannover hat sie auch mit Glück gewonnen, weil der Schiedsrichter eine Abseitsstellung übersehen hat, die zum Torerfolg führte. In Dortmund wird nichts zu holen sein, befürchte ich, und Mönchengladbach wird eine schwere Nuss; die Borussia hat selber Leverkusen im Nacken und wird alles daran setzen, endlich ohne Quali in die CL zu kommen.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Um zwischen CL-Spielen und DFB-Pokal-Halbfinals mal wieder auf das Geschäft des kleinen Mannes zurückzukommen:


    Stuttgart hat sich heute aus dem Kampf um den Klassenerhalt verabschiedet. Nicht nur die fehlenden Punkte sind verhehrend, auch die erneute (wievielte eigentlich?) verschenkte Führung zerstört die Moral.
    Hingegen holen Hannover und Paderborn nicht gedachte Punkte.


    Nunja, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, dann ist es auch verdient. Die Misswirtschaft und die verfehlte Transferpolitik (ein Gruß an Fredi B.) sorgen eben für diese Abwärtsspirale.
    Ich erlebe dann in Liga 2 auch lieber mal wieder einen Sieg statt in der Bundesliga Woche für Woche enttäuscht zu werden. Wenn die Ergebnisse jede Woche 30 min vor Schluss super sind, um am Ende jedes Mal wieder dumm auszugehen, ist das schon sehr bitter.


    Naja, was solls. Andere sind auch zurückgekehrt und die Welt dreht sich weiter.

  • WEr runtergeht, wird am letzten SPieltag entschieden. Da bin ich mir ganz sicher. Den Nervenstress kann Dir wohl leider abnehmen, Kronsteen. Mein Verein wird mich am Mittwoch auch wieder sehr viele Nerven kosten - das ist gleich, ob es um den Henkelpott geht oder Platz 15/16 in BL.

  • Was die Nerven angeht, geb ich Dir recht. Was aber die Sorgen um dir Zukunft des Vereins anbelangt, ist es was ganz anderes. Die hatte ich so noch nie und daher weiß ich zu gut um den Unterschied. ;)

  • Ok, aber glaubst Du wirklich, ein Abstieg würde den Untergang des Vfb bedeuten?. Weiß nicht. Sicher ist es nicht mehr so einfach wie früher vielleicht mal, als etablierter Erstligist schnell wieder hochzukommen - in Zeiten von Großgönnern. Aber Stuttgart hat so eine Finanzpower im Hintergrund, ist doch mit die reichste Stadt Deutschlands, mit Weltunternehmen, da sollte der VfB doch konkurrenzfähig sein. Vielleicht wäre ja ein Großreinemachen auch gut. Neu anfangen mit frischem Geld vom Daimler....So sieht es jedenfalls aus dem altarmen Berlin aus...:)

  • Untergang würde ich jetzt nicht sagen (was wäre schon ein Untergang?), aber sicher wesentlich einschneidender als alles, was ich mit dem VfB bisher erlebt habe. Kommendes Jahr wird RB Leipzig einen der beiden Aufstiegsplätze blockieren. Und wenn wir den anderen nicht holen, wird es danach ganz schwer werden. Das Schicksal von Lautern oder 1860 droht. Und wie sich die einheimische Wirtschaft und Industrie "interessiert", kann man ja zur Zeit schon sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!