Fußball-Laberthread

  • Da müsste sich der VfB schon vom Spielbetrieb abmelden, um Frankfurts sicheren Abstieg zu vermeiden.
    Ich bin da aber mittlerweile so emotionslos geworden, wie es noch nie der Fall war. Nur soviel: besser kann man einen Abstieg nicht planen, als die SGE diese Saison. Und verdienter kann man auch nicht absteigen. Die halbe Liga beömmelte sich, dass Frankfurt so blöd war, Veh zurückzuholen. In Stuttgart lacht man heute noch. Und jetzt holt man sich mit Bobic als Manager wohl den nächsten VfB-Versager. Das zeigt, dass sie nicht lange in der 2. BuLi bleiben wollen, sondern der Durchmarsch in Liga 3 geplant ist. Als Coach empfehle ich da Zorniger.
    Vielen Dank, Herr Steubing! :bamm:


    @Kroni: Was hältst du von Bobic? Tue ich ihm etwa unrecht?

  • @Kroni: Was hältst du von Bobic? Tue ich ihm etwa unrecht?


    So sehr ich Bobic als Spieler schätzte und mochte, so sehr hat er als Sportdirektor versagt. Für mich ist er der Vater des Niedergangs der letzten 5 Jahre, der den Meister aus 2007 udn CL-Teilnehmer aus 2009 binnen weniger Jahre zum gnadenlosen Abstiegskandidaten gemacht hat, indem er den Kader qualitätsmäßig immer weiter verdünnt hat.
    Dass man für den genialen Bruchhagen ausgerechnet Bobic an den Riederwald holen will, ist mir ein Rätsel.


    Mit gehts insgesamt aber wie Dir, Spree! Man härtet da ab. Letztes Jahr war ich noch extrem emotional dabei. Dieses Jahr sehe ich es gelassen. Jahrelang fast nur auf die Mütze zu bekommen, macht hart. Ich bin inzwischen schon soweit, dass ich mit der 2. Liga gut leben kann. Nicht dass ich jetzt zwingend absteigen möchte (klar hoffe ich auf den Klassenerhalt), aber es wäre schön, nicht vor jedem Wochenende zu wissen, dass Du eh wieder eine drauf bekommst. So hat Bobic den verein geformt, den ich sonst mein ganzes leben lang als einen Kandidaten für Platz 5 (und teilweise besser) kenne.

  • Bei mir war halt die Frage im Hinterkopf, inwieweit Bobic dieser Sparkurs aufgezwungen wurde. Aber deine Antwort genügt völlig. XD


    Bruchhagen hat schon auch seine Fehler gemacht, die Väter des Abstiegs sind aber diejenigen, die Schaaf vergrault und Veh zurückgeholt haben und dann noch viel zu lange mit dessen Entlassung gewartet haben. Jetzt will man das ganze Schlamassel ja den Fans und deren angeblicher negativer Stimmungslage gegen Veh bzw. einer angeblichen Verletztenmisere (die es so in dem Maße gar nicht gab) ankreiden.


    Zu den wahren Verursachern gehören die Spieler dazu, die sich über Schaaf ausheulten (wohl auch ein Meier, evtl. auch Trapp), die Presse, die da vom 1. Spieltag der letzten Saison mitmachte (Frankfurter Rundschau) und geradezu eine Obsession für ihren Liebling Veh offenbarten, v.a. aber auch die Rotweinfreunde Steubing und sein Hündchen Hellmann, die auch mit ihrem Genussscheinmodell und der Senkung der Stadionmiete grandios gescheitert sind, und im weitesten Sinne eben auch Bruchhagen und Hübner als die sportlichen Verantwortungsträger. Herri war aber sicher der vernünftigste von denen allen. Goldene Zeiten, die da anbrechen. Mich haben die Herren jedenfalls gehörig vergrault, und das geht derzeit vielen Leuten so. :skull: :skull: :skull:

  • Stuttgart hat wieder auf die Mütze bekommen, aber Frankfurt wehrt sich und bringt zumindest Werder ins Schwitzen. Steigt Werder ab, sind das für unsern VfL auf jeden Fall zwei Niederlagen. Gegen die haben wir seit 1982 nur zwei oder drei Siege geholt. Ich bin mal gespannt, wer sich letzten Endes nächste Saison zu uns ins Ruhrstadion verirrt.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Der VfB geht direkt runter, das steht für mich seit heute fest. Die Eintracht hat gebissen, wir nicht. Die Tendenz ist klar. Wir holen maximal noch 1 Punkt und das wird nicht reichen.

  • Ach was, wenn Stuttgart am Sa gegen Bremen gewinnt sind sie bereits gerettet. Wenn nicht dann müssen sie noch kämpfen.


    Aber Frankfurt muß dann auch erst Mal in Darmstadt gewinnen, aber wenn sie das tun, dann hängt auch Darmstadt wieder mittendrin.


    Momentan sieht es immer noch für die Eintracht am schlechtesten aus. Denn am letzten Spieltag in Bremen, das wird schwierig, und davor noch Dortmund.

  • Ach was, wenn Stuttgart am Sa gegen Bremen gewinnt sind sie bereits gerettet. Wenn nicht dann müssen sie noch kämpfen.


    Aber Frankfurt muß dann auch erst Mal in Darmstadt gewinnen, aber wenn sie das tun, dann hängt auch Darmstadt wieder mittendrin.


    Momentan sieht es immer noch für die Eintracht am schlechtesten aus. Denn am letzten Spieltag in Bremen, das wird schwierig, und davor noch Dortmund.


    Ach was, wenn Stuttgart am Sa gegen Bremen gewinnt sind sie bereits gerettet.


    Hat nicht so ganz geklappt. :D
    Jetzt spricht rein gar nix mehr für den Klassenerhalt.
    Wird irgendwie auch Zeit mit dem Abstieg. Dieses ewige Hoffen und Bangen Jahr für Jahr kotzt einen nur noch an.
    Letztes Jahr noch hätte es mir das Herz gebrochen. Dieses Jahr können mich die alle mal.
    Und da, wo Huub noch Biss hatte, reihte sich dieses Jahr bei den Herren Dutt, Kramny und Wahler eine eigenartige Selbstzufriedenheit nach Unentschieden bei Aufsteigern oder vermeintlich knappen Niederlagen gegen Spitzenteams ein.
    Lieber in Liga 2 neu anfangen als nochmals vorprogrammiert gegen den Abstieg spielen.
    Reset-Taste, Altes ausräuchern und neu starten.

  • Und auch eine Geschichte für die Fußball-Romantiker...


    Leicester City ist englischer Fußballmeister, ein Team bestehend aus einem Kern, der das Team teilweise schon in der 3., größtenteils aber zumindest schon in der 2. Liga gebildet hat. Und das in einer von Millionen oder gar Milliarden nur so überfluteten Liga. Und ohne jetzt quasi in den Populismus abzudriften, selbstverständlich leben auch Leicesters Spieler nicht nur von Luft und Liebe, trotzdem sind die Möglichkeiten im Gegensatz zu Teams wie den Londoner oder Manchester Clubs so derart gering, dass schon ein abermaliger Klassenerhalt unwahrscheinlich erschien.


    Also tatsächlich, auch Tugenden wie Wille, Kampf und Ehrgeiz können im heutigen Leistungssport noch zu Besonderem fähig machen, wahrlich ein Fußball Märchen... :)

  • Das ist ja mal ein Saisonfinale, wie ich es liebe.


    Bayern immer noch nicht (!) Meister, das ist schon mal ein Skandal für sich. Sonst war doch schon spätestens zu Ostern alles entschieden.


    Stuttgart darf jetzt gegen Mainz ran, und da drücke ich dem VfB schon deshalb die Daumen, damit Hertha sich Mainz vom Leib hält. Letztes Spiel gegen schwächelnde Wolfsburg - ich wage keine Prognose, ob Stuttgart noch Punkte holt. Ein Aufbäumen kann ich nicht wirklich erkennen, anders als bei Bremen.


    Bremen wird im letzten Spiel Frankfurt nass machen, die am vorletzten Spieltag nmicht gegen Dortmund punkten werden. Insofern würde dem VfB ein Punkt reichen, um sich vor Frankfurt zu schieben.


    Für Hertha ist es natürlich schade, 15 Spieltage lang den 3. Platz zu behaupten und nun durchgereicht zu werden. Ein 3er gegen Darmstadt ist jetzt Pflicht. Sollte Gladbach gegen Leverkusen verlieren, könnten wir auch den 4. Platz zurückerobern.


  • Bremen wird im letzten Spiel Frankfurt nass machen, die am vorletzten Spieltag nmicht gegen Dortmund punkten werden. Insofern würde dem VfB ein Punkt reichen, um sich vor Frankfurt zu schieben.


    Da würde ich erst mal abwarten wer da wen nass macht.


    Stuttgart hat leichtere Gegner als Frankfurt (da sowohl Mainz wie auch Wolfsburg gerade ein wenig kriseln), aber auch aus den letzten 7 Spielen nur magere 2 Punkte geholt. Und Darmstadt hat auch noch 2 Gegner die in die CL wollen. Da ist noch viel möglich.

  • Und auch eine Geschichte für die Fußball-Romantiker...


    Leicester City ist englischer Fußballmeister, ein Team bestehend aus einem Kern, der das Team teilweise schon in der 3., größtenteils aber zumindest schon in der 2. Liga gebildet hat. Und das in einer von Millionen oder gar Milliarden nur so überfluteten Liga. Und ohne jetzt quasi in den Populismus abzudriften, selbstverständlich leben auch Leicesters Spieler nicht nur von Luft und Liebe, trotzdem sind die Möglichkeiten im Gegensatz zu Teams wie den Londoner oder Manchester Clubs so derart gering, dass schon ein abermaliger Klassenerhalt unwahrscheinlich erschien.


    Also tatsächlich, auch Tugenden wie Wille, Kampf und Ehrgeiz können im heutigen Leistungssport noch zu Besonderem fähig machen, wahrlich ein Fußball Märchen... :)


    :thumbup: Besonders nachdem in den letzten 20 Jahren die Meister immer von Arsenal, United, Chelsea und City gestellt wurden. Der letzte Meister, der nicht aus diesem Kreis kam, waren die Blackburn Rovers, ich glaube, 1995.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Glückwunsch! Da kam auch einfach viel zu wenig von Nürnberg. Aufsteigen nur mit einem Eigentor des Gegners, das ist zu billig. Ich freue mich, Ex-Herthaner Nico Kovac weiter in der 1. BL zu sehen.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt!


    Hätte es dem Glubb echt nicht gegönnt nach der Russ-Geschichte!


    Der Kommentar von Rene Weiler ist doch längst gegessen, das wurde doch richtiggestellt.
    Und Raphael Schäfer hat einfach ne Meise. Alleine schon wie er immer aus dem Tor gerannt kommt wie ein Irrer, wenn irgendwo an der Mittellinie ein Gerangel ist.
    Im Pokalfinale 2007, als der VfB gegen Nürnberg das Double verpasste (was für Zeiten! ;( ) hat er es genauso gemacht. Dumm nur, dass er danach nach Stuttgart wechselte, wo er dann - nicht zuletzt wegen dieses Ausfalls - nie Fuß fassen konnte.


    Aber was für eine Saison für mich:


    - Abstieg VfB
    - Abstieg VfB II
    - Abstieg Kickers (ja, ich drücke auch den Stuttgarter Blauen die Daumen)
    - Relegations-Niederlage Glubb


    Das ganze kann jetzt nur noch durch einen deutschen EM-Triumpf gerettet werden. :D


    Also wenn ich mir nächstes Jahr die Bundesliga so anschauen, dann schaffe ich es leicht, mir die 2. Liga schön zu reden: ;)


    - Leverkusen
    - Hoffenheim
    - Wolfsburg
    - Red Bull
    - Ingolstadt
    - Freiburg
    - Augsburg
    - Darmstadt
    - Mainz


    Augsburg, Darmstadt und Mainz in Klammer. Möchte hier niemandem zu nahe treten und habe natürlich Respekt vor der Arbeit, aber das öffentliche Interesse und die Auslastung der Stadien (und auch die Einschaltquoten am TV) dürften kommendes Jahr sinkend sein! Und das beziehe ich jetzt nicht auf den VfB-Abstieg. Wenn Frankfurt oder Bremen abgestiegen wären, würde es das gleiche bedeuten.


    Aber dagegen liest sich das hier gar nicht so schlecht:


    - Stuttgart
    - Kaiserslautern
    - 1860 München
    - Karlsruhe
    - Düsseldorf
    - Nürnberg
    - Hannover
    - Dresden
    - Braunschweig
    - Union Berlin
    - St. Pauli
    - Bielefeld
    - Fürth
    - Bochum
    - Duisburg (hoffentlich)


    ...wie Bundesliga in den 60ern bis 80ern + Ostclubs. :P


    Zudem mit Fürth und Nürnberg 2 Heim-Auswärtsspiele für mich persönlich und mit Sandhausen, Karlsruhe und Heidenheim 3 Derbys (darunter das einzig richtige).


    Packen wirs an! :prost:

  • Mit Duisburg hat es nicht geklappt. Würzburg fällt da jetzt etwas aus dem Rahmen, aber ganz neu sind die Kickers ja nicht in Liga 2. 1978/79 waren sie schon mal in der 2. Liga Süd, und da war auch noch der FV 04 Würzburg. Würzburg gehört also zu den Städten, die zwei Vereine in derselben Liga Haben/hatten. Der Nostalgiker in mir lebt wieder auf.


    Ansonsten: Willkommen im Ruhrstadion. Jetzt geht es zwischen dem VfL und dem VfB mal wieder um Punkte. :prost:

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Ansonsten: Willkommen im Ruhrstadion. Jetzt geht es zwischen dem VfL und dem VfB mal wieder um Punkte. :prost:


    Danke! Einer der Vorteile des Abstiegs.
    An Bochum hab ich gute Erinnerungen. 2006/07 haben wir am 33. Spieltag dort die Meisterschaft mehr oder weniger fix gemacht. ;)

  • @ Kronsteen: Könnt ihr uns bitte, btte, bitte endlich Ronny abnehmen? :cursing:


    Einer der Vorteile der 2. Liga, das kann ich als Herthaner sagen, ist, dass man auch mal wieder gewinnt. Das ist eine ganz neue Erfahrung. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!