Fragen zum Board

  • Gibts eigentlich eine Möglichkeit, im Forum einen "Danke-" bzw. "Gefällt mir"-Button o.ä. einzufügen, so dass man mit 1 Klick unterstreichen kann, dass man einen Post gut findet (ohne das drunter schreiben zu müssen)?

  • "Danke" gerne, aber bitte kein FB-"Gefällt mir". Ich glaube es gibt auch Varianten mit grünem Daumen hoch und und rotem runter.
    Aber besteht da wirklich Bedarf?

  • Nennt mich altmodisch, aber ich bin gegen solche Buttons, denn diese dienen letztlich nur der Bequemlichkeit. Wir sind ein Diskussions-Forum, und selbst ein noch so kurzer "Sehe ich auch so"-Beitrag erfordert noch mehr Abwägung als ein schneller Dafür-Klick. Ganz besonders wäre ich übrigens gegen einen entsprechenden "Nicht hilfreich"-Button (analog Amazon), denn wenn man einem Kommentar in der Sache und/oder der Argumentation nicht zustimmt, sollte man das nicht einfach markieren, sondern eben: mit eigenen Anschauungen zur Diskussion stellen!

  • "Sehe ich auch so" :)


    Das Phänomen des "Likens" mag wohl "in" sein, doch es artet entweder aus, indem die Leute süchtig nach dem Erhalt von solcher Bestätigung werden, oder es vermag Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn jemand seiner Meinung nach grundlos ein "Dislike" erdulden muss. Dennoch wäre es natürlich keine Schande für das Forum, eine solche Möglichkeit als Neuerung einzuführen. Aber auch ich sehe darin keine Notwendigkeit, schließlich ist dies hier keineswegs ein facebook-Abklatsch.
    Und wieso sollten wir dich altmodisch nennen? Ich bin sozusagen mit facebook samt der "Like"-Generation aufgewachsen und sehe es ähnlich...

  • Auf "Bild hochladen" muss man also gar nicht mehr klicken?


    Bei meinem Augenbild kam trotzdem ne Fehlermeldung, das probier ich jetzt nochmal:
    Ja, es kommt diese Fehlermeldung:



    Fatal error: PHP notice in file /home/shapeloft.com/public_html/lib/data/image/Image.class.php (131): Undefined offset: 0


    Information:


    error message: PHP notice in file /home/shapeloft.com/public_html/lib/data/image/Image.class.php (131): Undefined offset: 0
    error code: 0
    file: /home/shapeloft.com/public_html/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.3.3
    wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
    date: Thu, 24 Jul 2014 10:06:42 +0000
    request: /index.php?page=ImageShow&imageID=255433&hash=cc3d2e30&minified=1
    referer: http://shapeloft.com/?minified=1
    Stacktrace:


    #0 /home/shapeloft.com/public_html/lib/data/image/Image.class.php(131): WCF::handleError(8, 'Undefined offse...', '/home/shapeloft...', 131, Array)
    #1 /home/shapeloft.com/public_html/lib/data/image/Image.class.php(168): Image->getFilepath('small', true)
    #2 /home/shapeloft.com/public_html/wcf/templates/compiled/17_0_1_imageShowMinified.php(52): Image->getPhoto('small')
    #3 /home/shapeloft.com/public_html/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/home/shapeloft...')
    #4 /home/shapeloft.com/public_html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('imageShowMinifi...')
    #5 /home/shapeloft.com/public_html/lib/page/ImageShowPage.class.php(157): AbstractPage->show()
    #6 /home/shapeloft.com/public_html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ImageShowPage->show()
    #7 /home/shapeloft.com/public_html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #8 /home/shapeloft.com/public_html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('ImageShow', Array, 'page')
    #9 /home/shapeloft.com/public_html/index.php(3): RequestHandler::handle(Array)
    #10 {main}

  • Vielleicht trifft hier was nicht zu bei Deiner Datei:


    Zitat

    Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png, eine Maximalgröße von 4 000*4 000 Pixel und 2,5 MB besitzen.

  • Okay, ist jetzt 'ne Stunde später, bei mir funktioniert es. Kommt bei dir immer noch eine Fehlermeldung? Vielleicht haben nur die bei ShapeLoft vorübergehend irgendwas verbockt. Geupdatet wurde es auch seit über einem Jahr nicht mehr. ?(


    Was die Like-Funze angeht, stimme ich btw. Feirefiz und Daniel absolut zu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!