Fragen zum Board

  • Mal eine blöde Frage:
    Wie füge ich hier am besten Fotos ins Forum ein?
    Ich hätte ein paar Urlaubsbilder von 007 Elements und aus Martera zu präsentieren :prost:


    Möge man mich korrigieren, wenn ich es nicht richtig verstanden habe, aber seit dem Datenschutz-Massaker, bei dem jedem Webseiten-Betreiber der Knast droht, wenn er irgendein Foto mit fragwürdigen Urheberrechten postet, darf man hier nur zu Foto-Seiten verlinken.


    (Das ist keine Kritik an den Betreibern dieses Forums; ich würde es nicht anders machen. Nur diese Verbotswut dieser Zeit nervt.)

  • Möge man mich korrigieren, wenn ich es nicht richtig verstanden habe, aber seit dem Datenschutz-Massaker, bei dem jedem Webseiten-Betreiber der Knast droht, wenn er irgendein Foto mit fragwürdigen Urheberrechten postet, darf man hier nur zu Foto-Seiten verlinken.


    (Das ist keine Kritik an den Betreibern dieses Forums; ich würde es nicht anders machen. Nur diese Verbotswut dieser Zeit nervt.)

    Das sind zwei verschiedene Sachen: Das "Datenschutz-Massaker", also die DSGVO, hat nur bedingt mit Fotos zu tun. Da geht es nur darum, dass keine Fotos von jemandem, der das nicht will, veröffentlicht werden dürfen.


    Entscheiden dürfte hier eher die Urhenerrechtsreform sein, Stichworte Artikel 13 und Uplaodfilter.

    You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

  • GF kann man einfach nicht mit weniger als 4/5 werten. Das ist der Connery Bond, welchen ich am meisten schauen kann. Der ikonischste, Einflussreich für alles was danach kam, egal ob Bond oder britische Serien wie The Saint und The Avengers oder unzählige Nachahmer im Agentenfilmbereich.
    Zum Vergleich, selbst die Seite Filmstarts, als man sich noch darauf konzentrierte Rezensionen zu schreiben eine gute Seite, bewertet den schwächsten Bondfilm mit 3/5.

  • GF kann man einfach nicht mit weniger als 4/5 werten.


    Doch, kann man, wie du siehst.


    Wie gesagt, unsere Bewertungen verstehen sich innerhalb der Bond-Reihe, also 1 Punkt für den schlechtesten Bond und 5 für den besten.


    Und eine Pflicht, irgendwas gut zu finden, nur weil alle es gut finden, gibt's nicht.

  • Das sind zwei verschiedene Sachen: Das "Datenschutz-Massaker", also die DSGVO, hat nur bedingt mit Fotos zu tun. Da geht es nur darum, dass keine Fotos von jemandem, der das nicht will, veröffentlicht werden dürfen.


    Entscheiden dürfte hier eher die Urhenerrechtsreform sein, Stichworte Artikel 13 und Uplaodfilter.


    Nur weil ich zu blöde bin, dieses ganzen Quatsch auseinanderzuhalten, macht es die Sache nicht besser, ne? :autsch:


    Recht haste' natürlich. :angel:


    Und was rät das Erfolgsmanagement, wenn man einen Fehler gemacht hat? Man lenkt ab.


    Vielleicht verzischt Ihr Goldfinger-Hasser Euch mal ins rischtische Unterforum, ey. Keene Foren-Disziplin mehr. Mann, Mann, Mann ...

  • GF kann man einfach nicht mit weniger als 4/5 werten.


    Sehe ich auch so. Ich würde sagen, jeder der das macht, fliegt raus. :D


    Bei GF kann ich schon nachvollziehen, dass man mit dem Kultstatus als bester Bondfilm hadert, aber ich denke, das hat eher mit veränderten Sehgewohnheiten zu tun. Wenn ich versuche, mich in das Publikum der 1960er hinein zu versetzen, kann ich diese überdurchschnittliche Begeisterung schon verstehen. Was mich viel eher nervt ist der Hype um den Film, der innerhalb der Reihe selbst zu finden ist. Ich habe das Gefühl, immer wenn ein neuer Regisseur dazu kommt, will er als erstes ein großes GF-Zitat machen. Eine nackte Frau in Öl, der Aston Martin mit Schleudersitz, etc. Das gilt auch für andere Beteiligte. Moby sampelte beispielsweise in seinen Bond-Remix einfach mal einen Dialog aus GF rein, obwohl das Stück für TND war. Nichts gegen subtile Anspielungen, aber diese eher plumpe "Bond erinnert mich vor allem an Goldfinger, das will ich unbedingt einbauen" nervt mich mittlerweile nur noch. Das sind so die billigen Ideal-Standard-Fanservices, wie Anspielungen auf Khan und Tribbles bei Star Trek, oder "Ich bin dein Vater" bei Star Wars.

  • Kann es sein, dass man gerade nur sehr beschränkt Zugriff auf die Seite hat? Mobilgeräte gehen gar nicht, Firefox und Safari auch nicht, Edge und Chrome dagegen funktionieren.


  • Kann es sein, dass man gerade nur sehr beschränkt Zugriff auf die Seite hat? Mobilgeräte gehen gar nicht, Firefox und Safari auch nicht, Edge und Chrome dagegen funktionieren.


    Ich habe diesbezüglich gestern über Facebook Bescheid gegeben ... man arbeitet daran.

  • Ist NTTD so schlimm? :D Komme wohl erst diese Woche dazu, ihn zu sehen.


    Nun, der aktuelle Zwischenstand ist, dass das Sicherheitszertifikat der Hauptdomain ungültig ist (ausgerechnet). Ich habe schon erfolglos versucht, es manuell zu erneuern und erfahren, dass die Firma, die die Zertifikate ausgibt, irgendwo Mist gebaut hat und so mancher Webseitenbetreiber, der keine Nachricht erhielt (die ohnehin sehr kurzfristig ausfiel - ich bekam keine), jetzt dasteht wie der Ochs vorm Berg. Angeblich würden die Zertifikate nur auf alten Systemen Probleme bereiten, aber das ist Bullshit, mein Handy, über das ich inzwischen fast ausschließlich online gehe, ist noch nicht sehr alt und das aktuellste Systemupdate keine Woche her. Whatever. Vorgestern habe ich den Support unseres Hosters kontaktiert und warte aktuell auf eine Antwort. Da der Hoster normalerweise recht fix mit Antworten ist, verzweifeln die wohl auch gerade daran :bleah: Sollte bis heute Abend keine Rückmeldung kommen, spamme ich sie trotzdem so lange zu, bis sich was tut.

  • Moin, wir hatten einen vorübergehenden Ausfall aufgrund eines Fehlers, der sich in eine der Dateien eingeschlichen hat, die das Forum zum Laufen braucht. Der war zwar klein, musste aber erst einmal gefunden werden, was ein wenig länger gedauert hat. Sorry dafür, ich hoffe, das war es erst einmal mit Ausfällen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!