DER DARSTELLER: Daniel Craig

  • Auf einem der Bilder sieht er aus wie Draco Malfoy :D



    Was mir hier mal wieder negativ auffällt:
    Sinngemäß schreibt der Schreiber des Textes, für ihn sei Craig der Beste seit Connery, soweit so gut da Meinungssache, aber dieses "erstmals wird die dunkle Seite von Bond beleuchtet" kann ich nicht mehr hören. Haben die Leute Dalton eigentlich alle vergessen?!

  • Ohne einen neuen Thread zu eröffnen, gehört es wohl am ehesten hier rein:


    Als jemand, der sich außer dem Roman "Casino Royale" nur mit den Bondfilmen beschäftigt hat, möchte ich für mich nochmal klarstellen, dass ich die Biographie von Craigs Bond richtig verstanden und in der richtigen Reihenfolge parat habe:
    Bond wächst mit seinen Eltern (und Kinkade :)) auf Skyfall auf, bis er nach dem Tod seiner Eltern von Hannes Oberhauser aufgenommen wird. Da stellt sich meine erste Frage: Habe ich das in SP verpasst oder wird da nicht erklärt, warum ein österreichischer Skilehrer eine englische Waise aufnimmt? Steht dazu was in der Kurzgeschichte Octopussy, in der Oberhauser ja glaube ich vorkommt?
    Versper stellt in CR ja Vermutungen an, dass Bond beim SAS war, bevor er (00)-Agent wurde. Ist das von offizieller (Produzenten)seite irgendwie bestätigt worden? Wäre ja ganz interessant, da der SAS ja eine Einheit der British Army und nicht der Royal Navy ist, der die Figur Bond ja bisher immer zugerechnet wurde. Dann wäre Bonds Rang ja auch nicht mehr Commander, da es diesen Rang in der Armee ja nicht gibt, sondern Lieutenant Colonel, der dem Commander aus der Navy in der Armee entspricht.

  • Da stellt sich meine erste Frage: Habe ich das in SP verpasst oder wird da nicht erklärt, warum ein österreichischer Skilehrer eine englische Waise aufnimmt? Steht dazu was in der Kurzgeschichte Octopussy, in der Oberhauser ja glaube ich vorkommt?


    Wenn ich es noch richtig weiß, dann ist Oberhauser der Skilehrer der Familie Bond gewesen (in der Kurzgeschichte "Octopussy"). Ein väterlicher Freund Bonds.
    Ist das Bergsteigerunglück eigentlich in Österreich passiert?
    Dann wundert es mich, dass man in SPECTRE nicht Bonds Eltern durch eine Sabotage Franz Oberhausers hat umbringen lassen...


    Wäre ja ganz interessant, da der SAS ja eine Einheit der British Army und nicht der Royal Navy ist, der die Figur Bond ja bisher immer zugerechnet wurde. Dann wäre Bonds Rang ja auch nicht mehr Commander, da es diesen Rang in der Armee ja nicht gibt, sondern Lieutenant Colonel, der dem Commander aus der Navy in der Armee entspricht.


    Puh, ob das jemand durchdacht hat... :thumbup:

  • Ist das Bergsteigerunglück eigentlich in Österreich passiert?
    Dann wundert es mich, dass man in SPECTRE nicht Bonds Eltern durch eine Sabotage Franz Oberhausers hat umbringen lassen...

    Warum hätte er das tun sollen? Dadurch hätte er sich James ja erst in die Familie geholt. In dem Film wird auch nicht gesagt, dass Oberhauser sen. ein Vertrauter der Familie gewesen wäre, oder? Auf jeden Fall schonmal danke für die Klärung bezüglich Oberhauser sen.

  • Warum hätte er das tun sollen? Dadurch hätte er sich James ja erst in die Familie geholt. In dem Film wird auch nicht gesagt, dass Oberhauser sen. ein Vertrauter der Familie gewesen wäre, oder? Auf jeden Fall schonmal danke für die Klärung bezüglich Oberhauser sen.


    Ist auch wieder wahr.
    Ich meinte es so, dass es dramaturgisch irgendwo nicht überraschend gewesen wäre, dass Blofeld auch dafür verantworklich war. ;)


    Näher zu Hannes Oberhauser kann man hiernachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!