die anderen Aufträge/Missionen von 007 in den Filmen

  • also ich finde es wäre mal interessant, eine Zusammenstellung von Bonds anderen Missionen in den div. Filmen aufzulisten. Demnach also Missionen, die durch Pretitles gezeigt werden oder kurz nur erwähnt wurden.
    Bsp.: Pretitle GF - Bond ist in Südamerika um einen Drogenboss/das Lager zu vernichten - man weiss aber nicht mehr darüber - alleine wo es in Südamerika sein soll...oder Anfang LALD - Bond befindet sich in seinem Haus/seiner Wohnung und M lobt seinen Auftrag in Rom-mehr erfährt man nicht...
    Mich würden halt genauere Infos darüber interessieren, ob jemand mehr darüber weiss...

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Volante ()

  • Die Sache mit dem Drogenboss in GF dürfte auf Bonds abgeschlossenen Auftrag am Anfang des Buches basieren. Dort geht es um Heroin, das von Mexiko aus nach England geschmuggelt wird, also kann man davon ausgehen, daß die Pretitle in Mexiko spielt, auch wenn's im Film nicht erwähnt wird.

  • TSWLM: Ein Auftrag führte Bond nach Berngarten in Österreich, wo es zu einem Aufeinandertreffen mit dem russischen KGB kam.


    OP: Bond scheint einen Auftrag auf Kuba zu haben.


    LTK: Bond sollte eigentlich längst zu einem Auftrag in Istanbul sein (vielleicht hätte er dort ja die Spur von Patrice aufnehmen sollen oder den Spectre-Sumpf um die russ. Botschaft trocken legen sollen :D ).

  • OP: Bond scheint einen Auftrag auf Kuba zu haben.

    Nachdem ich gestern spontan mal wieder OP in den Player geschoben habe: All das in der Pre Title wirkt in der Tat wie ein Auftrag auf Kuba. Allerdings überquert Bond mit dem Acrostar am Ende eine Grenze. Und zwar in einer Gegend, die eher nach Mexiko aussieht (ist Arizona, ok). Auch fliegt er nie über See. Von daher wäre Mittelamerika die logische Option. Vielleicht Guatemala? Oder El Salvador? Auch wenn er seine Helferin in Miami treffen will ... ?(

  • Was ist mit der PTS von TB? Bond scheint den Auftrag zu haben, Jacques Bouvar zur Strecke zu bringen. Scheinbar war das schon erledigt, aber in der PTS macht Bond endgültig Nägel mit Köpfen.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Nachdem ich gestern spontan mal wieder OP in den Player geschoben habe: All das in der Pre Title wirkt in der Tat wie ein Auftrag auf Kuba. Allerdings überquert Bond mit dem Acrostar am Ende eine Grenze. Und zwar in einer Gegend, die eher nach Mexiko aussieht (ist Arizona, ok). Auch fliegt er nie über See. Von daher wäre Mittelamerika die logische Option. Vielleicht Guatemala? Oder El Salvador? Auch wenn er seine Helferin in Miami treffen will ... ?(


    Handelt es sich wirklich um eine Staatsgrenze? Ich habe es immer für einen Wachposten des Militärstützpunkts gehalten.

  • Handelt es sich wirklich um eine Staatsgrenze? Ich habe es immer für einen Wachposten des Militärstützpunkts gehalten.


    :think:... Guter Punkt. Das könnte in der Tat sein. Es sind keine Flaggen etc. erkennbar, was ggf. eine Staatsgrenze ausmachen würde. Ebensowenig Grenzwachen beider Staaten. Also: Wird wohl so sein. Dann ist Bond zu diesem Zeitpunkt immer noch auf Kuba.

    Allerdings zum Tanken muss er irgendwie in die USA gekommen sein, schätze ich. Wir sehen seinen Flug über Meer dann wohl einfach nicht. Die Tankstelle bei der Bond "vollmachen" lässt, verkauft "Enco" Benzin. Das war eine Marke in den USA, die parallel zu "Esso" lief. Enco Stationen gab es in der Tat auch in Florida. Das würde dann wieder zu Miami passen. Wäre damit aufgeklärt.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Enco_(oil_company)

    http://loyaltubist.blogspot.de/2009/03/enco-gasoline.html

    Hier noch einmal zum nachschauen:


  • Im Straßenbild Kubas findet man ja heute noch viele Oldtimer aus den 50ern/60ern. Wenn Bond an der Tankstelle vorfährt, fährt gerade ein mintgrüner Oldtimer-LKW aus dieser Zeit weg, und im Hintergrund sind 2 weitere alte Fahrzeuge zu sehen, die mir deutlich älter als 1983 erscheinen.


    Für mich sieht das daher so aus, als solle das auch noch Kuba darstellen ... ;(


    Gruß, Thomas

  • ich denke auch, dass es Kuba sein soll - warum sollte sich Bond mit dem Girl ausgerechnet in Miami verabreden? Das liegt nunmal rel. nah dran...sollte es Lateinamerika sein, dann kämen ja wohl andere Orte in Frage, warum dann gerade Miami - zudem soll es glaube ich ein Hinweis für den Zuschauer sein, dass er das alles für Kuba hält, eben weil Miami nah dran ist...

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

  • Der Auftrag war in Rom.


    Dort würde ich Bond ohnehin gerne mal sehen.

    Ja, Rom wäre sehr reizvoll. Vor allem die antiken Stätten. Das Forum Romanum oder das nächtliche Colosseum als Pendant zu den Pyramiden in TSWLM ... Der Vatikan und die Kirchen sind ja Robert Langdon Territorium.

  • Das ist sogar seine wichtigste Mission, wenn er bei der "gescheitert" wäre dann wars das mit James Bond :D

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Er ist ja eigentlich nur als Leibwächter engagiert. Weil er ja 2012 auch so wenig zu tun hatte… ;)

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!