Der Australier gegen den Waliser!

  • Was soll denn an der Struktur des neuen Forums unübersichtlich sein? Es werden einem die neuen und ungelesenen Beiträge angezeigt. Vieviele Besucher zur Zeit online sind, ist doch völlig latte. Die stören doch nicht, wenn man hier online ist und Beiträge liest oder verfasst.


    Schaut mal wieviele Unterforen im Rammstein-Austria Forum vorhanden sind. Da jammert auch keiner rum. http://www.ra-forum.com/
    Im Endeffekt ist diese Aufteilung klasse. Die Studioalben oder Konzerttouren haben so ein eigenes Forum. So ist die Bude aufgeräumt. Die Anzeige der letzen 5 beiträge ist dort ebenfalls enthalten. Ansonsten klickt man sich durch die Bereiche, die einen interessieren.



    ...und hier gibt es "nur" 2 dieser Unterforen. :wtf:




    Zum eigentlichen Thema:
    Mir gefällt Timothy Dalton in LTK am besten. Es war mein erster Kino-Bond. :thumbup:

  • Bezüglich der Thread-Frage brauch' ich nicht lange überlegen:


    1. LTK
    2. TLD
    3. OHMSS
    ......................


    Gar keine schlechte Idee. Was meinen andere dazu?
    Oder bläht das das Forum dann mit zu vielen Unterforen auf?

    In Gernot's Forum gibt es sowas ja schon lange, und ich finde das dort eigentlich ganz angenehm,
    da sämtliche Umfragen der Vergangenheit so jederzeit schnell zu finden sind.
    Ich glaube durch die Bündelung der Umfragethreads vermeidet man eher das entstehen entsprechender Thread-Klone,
    anstatt diese zu fördern. Daher stimme ich für ein Umfrageunterforum.

  • Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung Dr. moVe! Aber ich denke, dass wir bei uns im Board nie so wahnsinnig viele Umfragen hatten, dass sich ein neues Board lohnen würde. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, aber im Moment sehe ich nicht so die Notwendigkeit.

  • Ich wäre auch für ein Umfragenforum und schließe mich Dr. moVe´s Meinung an. Auch wenn wir nicht soviele Umfragen hier haben. Im eigenen Forum findet man sie schneller.


    Was spricht denn gegen eine weitere Spalte im Index?

  • Ich denke nicht, dass wir es brauchen. Ich finde Umfragen auch langweilig. Viel interessantere Ergebnisse liefern immer Diskussionen und Dialoge mit den anderen.

  • Eine Umfrageforum ist mit Sicherheit kein Muss, aber was die Übersichtlichkeit betrifft, fände ich es sogar sehr sinnvoll. Und wie schon geschrieben, wird es von vielen Foren so gehandhabt, das man für Umfragen einen seperates Unterforum gemacht, damit die anderen "allgemeinen" Diskussionthreads damit nicht vermischt werden.


    Umfragen und Diskussionen schliessen sich doch nicht aus, sondern im Gegenteil, aus einer "simplen" Frage und dem daraus resultierenden Ergebniss, können sich die interessantesten Diskussionen ergeben. Zumal so ein Unterforum tut keinem weh :D

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Naja dafür und dagegen ist eine etwas "harte" Formulierung , weil warum sollte man zwingend dagegen sein ? Wenn mich z.B. die Spielecke oder das What a view Unterforum nicht interessieren würde (was aber logischerweise bei mir nicht der Fall ist), dann bin ich auch nicht gegen so ein Unterforum, ich stöbere dann halt in anderen Bereichen des Forums rum.


    Die Frage ist eher ist es sinnvoll und lohnt es sich ein Extraunterforums dafür zu machen ? Das ist glaube ich die richtige Frage.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Wir hatten das Thema letztens schon mal besprochen und finden, daß ein Unterforum nicht unbedingt not tut. Zum einen haben wir nie besonders viele Umfragen gehabt (gut, in letzter Zeit vermehrt, aber das Forum ist eben auch noch nagelneu), zum anderen, was ist eine Umfrage anderes als ein Thread in dem man was anklicken kann? Diskussionen entstehen nämlich auch dort ;) Und dann ist da auch noch das Ding mit der Übersichtlichkeit. Zwei Unterforen, die entstanden sind, damit bestimmte Themen, an denen die Userschaft Spaß hat, nicht in der Versenkung verschwinden und somit ewig gesucht werden müssen, langen erst einmal ;)


    Ansonsten typisches Oma-Argument: Des hatte mer die letzte zehe Joahr ned, des brauche mer auch jetz ned! :thumbup:


    Ich würde eher mal noch eine Weile abwarten, ob sich die Umfragewut während der "Neues Forum"-Euphorie in nächster Zeit legt. Wenn nicht, schwätze mer noch mal drüber, wenn doch, dann hätt's eh nix gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!