Weihnachts- bzw. Jahresendtreffen des James Bond Forums

  • Es wurde bereits - versteckt in der Location Tour Schweiz - das Thema Weihnachtstreffen angeschnitten. Ich würde das hier gerne aufgreifen. Als erstes geht es natürlich um Orte und Termine (die um diese Zeit immer knapp sind). Vielleicht sollte man deshalb schon mal ab Ende Oktober schauen.


    Auf meinen FB Post in der Forumsgruppe kam bereits der Vorschlag: "Technik Museum Speyer". http://speyer.technik-museum.de/


    Originalzitat aus Facebook dazu: "Speyer wäre auch ne Option, das Technikmuseum wartet immerhin mit einem Buran auf (echtes Moonrakerfeeling), in der Tupolev könnten wir das Finale von TLD nachstellen und das U-Boot gibt einem ein tolles FYEO/NSNA Feeling!"


    Ich unterstütze das! Gibt es weitere Vorschläge?


    Hier mal die Termine, die für mich passen würden (alles Samstage): 26. Oktober / 16. November/ 23. November / 21. Dezember / 28. Dezember


    Mögen die, die sich hier besser auskennen bitte einen intelligenteren Weg zur Terminfindung finden. :) Wie wäre es mit Doodle? ...

  • Schöne Idee! Finde auch gut, dass wir frühzeitig dran sind, da erfahrunsggemäß die Termine gegen Ende des Jahres sehr schnell vergeben sind.
    Auch schön, dass es nicht immer Stuttgart sein muss, auch wenn ich dadurch mein Heimspiel verliere.


    Speyer wäre ne gute Idee. Da war ich noch nie.
    Mannheim liegt für viele von uns auch gut.
    Ich werfe mal wieder Nürnberg ins Spiel.


    Mal wieder die obligatorische Frage an alle, die nicht aus dem Südwesten sind: Wer hätte grundsätzlich Interesse? Man kann das Treffen ja durchaus auch andrs legen...


    Terminlich geht bei mir die 2. November-Hälfte nicht, da ich da auf 007-Groundhopping-Tour auf Jamaika bin. ;)


    21.12. klingt grundsätzlich gut. Dann könnten wir das ganze mit dem obligatorischen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt verbinden.

  • Sehr großes Interesse ! Ich werbe für Niedersachsen, auch wenn ich weiß dass das nichts bringt, würde auch nicht wollen dass der Großteil unnötig weit fahren muss.
    Ansonsten sind die etwa 5 Stunden Fahrt zu viel für mich.
    Wäre mal allgemein interessant zu wissen wer hier so aus Norddeutschland kommt..

  • Ich, aus HH. Auch wenn ich meistens in Zürich bin. ^^


    Piz Gloria wäre doch auch eine Location. Die ist für alle weit. ;)


    Man könnte dann evtl. was mit dem Schweizer 007-Club zusammen machen.
    Die sind zwar mit ihren T-Shirts und Gürtelschnallen etwas speziell, die, die ich
    bei der Eröffnung der BondWorld getroffen habe waren aber ok.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

    Einmal editiert, zuletzt von James ()

  • Und jetzt das Pendant für den meist benachteiligten Norden :


    Am 5. Oktober feiert die
    Premiere von Dr. No ihr 51. Jubiläum. Diesen Tag möchten wir gerne zum
    Anlass nehmen und ihn im Rahmen des 1. James Bond Stammtisch in Hannover
    gebührend feiern.
    Wir treffen uns im Restaurant 12 Apostel, wo es
    die besten Pizzen in Hannover gibt und ziehen dann weiter in Harry's New
    York Bar, wo wir bei einem Vesper Cocktail fachsimpeln können.


    Der JB Stammtisch Hannover, ist ein Projekt zweier Bond-Liebhaber (darunter meine Wenigkeit) die planen diesen etwa alle 3 Monate stattfinden zulassen.


    Herzlich willkommen ist, wer gerne stundenlang über den besten Agenten der Welt diskutieren möchte.


    Unverbindliche Zusagen oder Fragen, bitte in diesen Thread :
    James Bond Stammtisch Hannover


    Desweiteren hier der Link zu unserer Facebook-Gruppe:
    https://www.facebook.com/groups/156963657832611/?fref=ts


    Oder auch gerne per PN an mich wenden.

  • James Bond Stammtisch Hannover, coole Sache Jungs :thumbup: Wenn Hannover nicht ca. 500km entfernt wäre ....


    Zum Thema Weihnachtstreffen, 21 Dezember würde auch bei mir passen.


    Ort: Da bin ich für vieles offen, Speyer, Mannheim, Nürnberg usw... Muss ja nicht immer Stuttgart oder Umgebung sein.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Wirklich ne tolle Geschichte mit dem Hannoveraner Bond-Stammtisch! :thumbup:
    Ich drücke Euch die Daumen, dass noch ein paar Leute hinzustoßen. Aus Braunschweig gibts ja auch ein paar User...


    Wollen wir für das Forumstreffen mal den 21.12. festhalten??


    Ich denke, dass der Tag erstmal am Wichtigsten ist. Den Ort können wir ja dann noch ausmachen. und ob Speyer, Mannheim, Nürnberg oder wieder Stuttgart, Mainz, Frankfurt oder Heidelberg können wir ja dann noch ausmachen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass es sich wieder auf den Südwesten einpendeln wird... :whistling:

  • Ich kann den 21. Dezember fest einplanen und halte den hiermit schon einmal geblockt.


    Die Details kann man in der Tat noch ausmachen. Ich habe auch nichts gegen Nürnberg (Christkindlmarkt). :)


    Bondig könnte es allerdings in der Tat im Technik Museum Speyer werden. Dann wäre auch noch IMAX drin. Ist aber sicher (auch) ein Anreisethema. Speyer und besonders auch Nürnberg könnten deshalb vielleicht sogar für weiter entfernt wohnende Fans ein Wochenend-Thema darstellen.


    Frankfurt wäre sicherlich die verkehrstechnisch günstigste Option. Dort vielleicht - unabhängig von direktem Bond Bezug - das Filmmuseum? Oder - mit direktem DAD Bezug - der Flughafen? 8)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich finde es klasse, dass schon wieder frühzeitig das nächste Treffen geplant wird und wenn der Termin steht, mache ich dafür auch gerne wieder Werbung, aber ich werde wahrscheinlich dieses Mal nicht dabei sein, da am 08.12.2013 mein Flieger in Richtung Down Under geht, wo ich bis zum 12.01.2014 bleiben werde.


    Ich freue mich besonders, dass ich in Melbourne noch die Ausstellung "Designing James Bond" sehen werde.


    Bondige Grüße


    Onkel Ari

  • Wann: 21.12.2013, Wo: ? wird noch definiert


    - Kronsteen
    - Don-Corleone

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Klar, der Termin bleibt. Auch wenn wir nur zu dritt sind. :prof: (werden wir aber bestimmt nicht bleiben ;) )
    Hab ich schon fest rot in den Kalender eingetragen. :thumbup:

  • Kleine Treffen sind zum Ratschen fast besser geeignet als die großen.


    Mag sein, ich wäre ja auch sehr gerne dabei, aber "nur" zum Ratschen lohnt sich für mich keine 5-stündige Anreise.
    Da ist es mir dann doch wichtiger mehrere Leute kennenzulernen und wenn (hoffentlich) wieder ein Film im Kino geschaut wird, hat das für mich auch sehr viel Gewicht.

  • Wie wärs, wenn wir die Sache nun mal konkretisieren, da wir nur noch 2 Monate haben und die erfahrungsgemäß schnell rum sind.


    Es hatte jeder lange genug die Chance, sich zu äußern oder sein Interesse zu zeigen. Nun würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir mal den Ort festlegen. Am besten, jeder Teilnehmer gibt an, welche der genannten Optionen für ihn noch in Frage kämen. Es können natürlich auch neue Möglichkeiten ergänzt werden.


    - Kronsteen: Stuttgart, Nürnberg, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Speyer, München, Augsburg (ich sag mal so: komplett Ba-Wü, Bayern, südliches Hessen, südliches RL-P).- Don-Corleone
    - Hubert Bonisseur
    - Felix Leitner


    Bitte ergänzen (auch neue User). Und am Schluss suchen wir einfach den besten gemeinsamen Nenner.


    @ Felix
    Ja, das Ratschen ist bei kleinen Treffen wirklich besser. Wir hatten im Juni ja kaum ein Wort reden können, da Du am anderen Ende des großen Tisches saßt.


    @ Rico
    Im Sommer wird es sicher auch wieder ein Treffen geben, aber ob das größer wird als das or Weihnachten ist noch nicht absehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!