Affleck und Cavill sind Batman und Superman

  • Es geht mir nicht um Handlungsstränge und Universen, sondern um den Grundtenor der Filme. Der hat bei Nolan gepasst. Batman und Superman kann nur ein alberner Crossover a la Avengers werden und das wird der Figur Batman einfach nicht gerecht.

  • Ich fand den für eine Comicverfilmung sehr "realisitschen" Ansatz der Nolantrilogie fantastisch und halte wie schon geschrieben nicht viel von der Kombination Superman / Batman, aber es war für mich klar das der nächste Batman wieder mehr Richtung "Comic " gehen wird. Die Nolantrilogie ist abgeschlossen und ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt wie sie den "neuen" Batman darstellen werden. Zwischen den Schumacher und Nolanverfilmungen gibt es ja viel Spielraum in welchem Stil man Batman verfilmen kann. Burton hat das ja auch gut hinbekommen.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich denke mal WB möchte einen ganz anderen Ansatz gehen, als Marvel mit The Avengers. Man Of Steel war ja jetzt keine Gag-Parade wie es doch Iron Man mit seinen Sprüchen ist, oder auch der Haudrauf Hallodri Thor.
    Ich wette darauf, dass der Ansatz, trotz aller Fantasterei, eher im dramatisch-ernsten Bereich liegen wird.
    Bale wird wohl mein Lieblings Batty bleiben, aber das heißt nicht, dass ich nicht andere Schauspieler akzeptiere.
    Mit Batman, Supi, den restlichen Comichelden wird es ja auf ewig so bleiben, dass irgendwann mal andere Interpretationen mit anderen Darstellern produziert werden.

  • Wer würde Dalton nicht eine Rolle in einer Blockbuster-Franchise gönnen, die ihn auch einem jüngeren Publikum vorstellt. "Was? Der war mal James Bond?"


    Hier noch ein netter Beitrag zum Thema Affleck als Batman:


  • Na ja. Bin seit 2003 Internetfähig und bin bei jeder Schagzeile bezüglich solchen Projekten dabei und die Skepsis gegenüber Bale, Ledger und Hathaway war nie im Leben so hoch wie aktuell gegen Affleck. Ergo, schlechter Vergleich. Nur bei Keaton waren viele wohl erstmal auch negativ eingestellt, wie ich nachträglich mitbekommen habe.

  • Der Film bezieht sich logischerweise auf die jeweiligen Reaktionen in den Staaten und hat im Kern recht. An die Kontroversen um Ledger und Hathaway auf US-Film- und Fanseiten kann ich mich auch noch erinnern, obwohl sie natürlich nicht so massiv waren wie bei Affleck.

  • Weeß nich... Der Anzug an sich passt irgendwie überhaupt nicht mit dem Umhang und der Maske zusammen. Andererseits vielleicht auch gerade deshalb glaubhaft für den Junggesellen Bruce Wayne...

  • Zitat

    Der Anzug an sich passt irgendwie überhaupt nicht mit dem Umhang und der
    Maske zusammen. Andererseits vielleicht auch gerade deshalb glaubhaft
    für den Junggesellen Bruce Wayne...

    Haha, das ist ja vielleicht mal eine klischeehafte Unterstellung :) Obwohl Alfred ja Brite ist und dem guten Bruce sicherlich auch modetechnisch beratend zur Seite steht.


    Auf den ersten Blick wirklich eine ziemliche Umstellung zum Batsuit der Nolan-Filme. Aber dieses Gefühl hatte ich damals auch, als ich das erste Mal den Tumbler aus BB gesehen habe. Die werden sich sicherlich etwas dabei überlegen, wenn der Affleck schon für 13 Filme unterschrieben hat und das DC-Universe jetzt grossflächig aufgegleist wird.


    BTW noch ein schönes Zitat von Gonzo zu The Dark Knight Rises in den zuletzt gesehenen Filmen:

    Zitat

    Hier wurde ja fast alles schon zu gesagt und analysiert...vielleicht
    einen Tacken zu lang und am Ende mit dem "erlösten" Bruce in Florenz
    nicht konsequent genug.

    Ein durchaus interessanter Gedanke. Weshalb bauen Sie mit dem Überleben von Bruce und mit Blake, welcher das Batcave findet, beinahe eine Brücke zu einem vierten Teil auf? Bezüglich eines runden Abschlusses der Trilogie und auch in Anbetracht des Aufbaus von TDK wäre es wohl tatsächlich konsequenter gewesen, die Trilogie mit der Erlösung in Form des Heldentodes und des - zumindest in der Nolan'schen Welt - geretteten Gothams enden zu lassen.


    Dies auch dahingehend, dass zum Zeitpunkt des Releases intern bereits bekannt gewesen sein
    dürfte, dass das DC-Universe inkl. einem rebooteten Batman in einer ganz
    anderen Dimension aufgegleist würde. Der Übergang wäre wohl sauberer und für die neue Reihe unbelasteter vonstatten gegangen.

    "Ein Engländer trinkt nie roten Wein zum Fisch - das hätte mir eine Warnung sein müssen." From Russia With Love, Bond zu Red Grant

    Einmal editiert, zuletzt von Newmylein ()

  • Sorry, Gonzo. So Comicanzüge passen leider gar nicht ins Medium Realfilm!


    Am besten ist und bleibt Batmans Anzug aus "Begins". Das sieht richtig geil aus. Andererseits werden die Anzüge aus den beiden Nachfolgern gut interpretiert.
    Keatons Anzüge waren auch gut, wenn auch etwas steif.


    Und ich halte nichts von Heldentode. Warum muss ein Wayne/Batman sterben?
    Diese gleichen blöden Themen las ich auch schon zu Rambo und sogar McClane oder Indy. Schmarrn.
    Ja, Batman, der Erlöser, der seinen Frieden findet. Ich finde es super.
    Vor allem hat dann auch Alfred nicht versagt :thumbup:


    Ps.: Nochmal dieses, ich bezeichne es erstmal als "Fake", Batman Suit gesehen. Boah, sieht das kacke aus. Im Ernst.
    Da wirkt ja nur Adam Wests Kostüm alberner, aber da passte es zum Grundton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!