Bond Song Survivor - Runde 2 / Diskussion wie es weiter gehen soll ab Seite 2

  • Wie oben geschrieben wirds in der nächsten Runde nur noch reine Titellieder der offiziellen Filme geben. Sonst gibt es in jedem Thread die Diskussion welches nun dazu bzw. nicht dazu gehört.
    Warum ich ursprünglich "The Look of Love" und "We have all The Time in the World" berücksichtigen wollte, habe ich auch in diesem Thread erklärt.


    Ich find's nebenbei immer blöd, wenn auf Bond CDs NUR die Version von Matt Monro drauf ist, weil ich die John Barry Version super finde.

    Also, kann ich mir auch eine Stimmabgabe für CR67 und NSNA Titel ersparen, da diese sowieso rausfliegen?
    Ich muss es ganz klar sagen: Dieses Spiel ist schlecht durchdacht und weder Fisch noch Fleisch und im Grunde schon jetzt total nichtssagend!


    Ein Abbruch und kompletter Neustart mit klareren Spezifikationen wäre das Vernünftigste!

  • Ich muss es ganz klar sagen: Dieses Spiel ist schlecht durchdacht und weder Fisch noch Fleisch und im Grunde schon jetzt total nichtssagend!


    Ein Abbruch und kompletter Neustart mit klareren Spezifikationen wäre das Vernünftigste!

    Nicht das Spiel ist schlecht durchdacht, sondern die zur Wahl stehenden Songs. Wobei ich dazu sagen muss, dass das nicht passiert wäre, wenn man mehr als 25 Antwortmöglichkeiten hätte. In dem Fall hätte ich nämlich alle Songs von Anfang an mit reingenommen. Aber dann hätten wahrscheinlich auch wieder Leute gemeckert, dass manche Songs eben nicht dazugehören sollten. So, oder so, es hätte irgendwen gestört.
    Das Spiel als solches ist in Ordnung und nach langer Zeit mal etwas neues (abgesehen von der Bondesliga). Also verzeiht mir, wenn es hier und da mit den Regeln noch hakt. So ist das mit neuen Dingen eben.
    Was ich nicht machen wollte war Polls, zu denen es schon Stimmen gab, im Nachhinein zu ändern. Aber in jeder Runde die Regeln zu ändern ist irgendwie auch nicht das Wahre. Da stimme ich zu. Nichtssagend ist das Spiel meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es ist doch ein völlig neuer Ansatz, es einmal von der anderen Seite her zu probieren. Die unbeliebten Kandidaten nach und nach auszusortieren und sich so auf den "Survior" hinarbeiten. Einfach nur zu fragen "welchen findet ihr am besten" ist doch auf die Dauer öde.
    ABER vielleicht hast duch recht, dass wir evtl. die Spezifikationen zusammen besprechen sollten und dann das Ganze neustarten. Sehen wir die ersten beiden Runden einfach als Testlauf an. Die Regeln mit den 3 Stimmen könnte auch verhindern, dass der Kandidat, der in der ersten Runde rausgefliegt der gleiche ist wie beim letzten Versuch. Somit sollte es nicht langweilig werden.





    Mein Vorschlag für Version V2.0:
    auschließlich die Titellieder aus den 23 offiziellen Eon Filmen.



    möglicher Streitpunkt:
    Dr. No: was ist das Titellied? James Bond Theme? Three Blind Mice? Sollten wir DN ganz weglassen?

  • Mein Vorschlag: Eine vernünftige Namensgebung für das Spiel.


    Entweder es ist ein "Song Survivor", dann müssen Monro, Armstrong und Springfield rein und die Instrumentalstücke aus OHMSS, CR 67 etc. raus. Wenn dann noch Umfrageplätze übrig sind, könnte man eine Vorrunde veranstalten, in denen "Where has everybody gone", "Do you know how christmas trees are grown", Endcredits-Titel etc. um diese letzten Plätze im Hauptfeld kämpfen.


    Oder es ist wirklich nur ein "Opening Titles Track Survivor".


    Außerdem wäre ich dafür, das Ganze im Ranglistenspielforum zu veranstalten.

  • Verwirrend? Ich weiß nicht. Zumindest wäre es umfangreicher. Fände ich jedenfalls auch mal interessant. Aber vielleicht mache ich ja selbst mal ein Spiel dazu, wenn wir uns jetzt für die Titeltracks entscheiden.

  • Ich finde es am sinnvollsten nur die Opening Titles zu verwenden, aber bei FRWL und OHMSS würde ich dann doch statt den Instrumentalen die von Monro und Armstrong nehmen. Es sind ja sozusagen die Ersatzsongs bzw die beiden bekanntesten Bondsongs ausserhalb der Opening Titles. DN würde ich ganz weglassen !

  • Sehe es wie Olli! Alle Titelsongs abzüglich DN (von dem es ja "nur" das Bondthema als Titelsong gäbe).
    Sonst ist es schwer, eine Grenze zu ziehen.


    Vielleicht nochmals ein Neustart mit den neuen klar abgesteckten Regeln?


    Grundsätzlich finde ich das Spiel aber gut und interessant.

  • Wo ziehst du die Linie? Songs mit Gesang? Songs die auf dem Soundtrack sind? Zählen dann auch Songs wie "California Girls" und "London Calling"?


    Ich würde es derzeit wie folgt handhaben.


    Gesang: Ja
    Gehört im Film: Ja
    "California Girls" & "London calling": Nein


    Letzteres sind ja eigentlich nur Songzitate und existierten schon eine ganze Weile vor ihren Auftritten in den Bondfilmen. Und nach den Soundtracks kann man nicht gehen, bei manchen Filmen gab es den Titelsong doch nur als Single, oder?


    Aber wie gesagt, vielleicht überlege ich mir mal ein eigenes Spiel. Die Wünsche für den "Survivor" gehen ja gerade in eine andere Richtung.

  • Also, bisher wäre doch wirklich die simpelste Lösung, einfach das zu nehmen, was im Vorspann zu hören ist, oder? :think: In diesem Sinne schließ ich mich Olli und Kronsteen an.


    Wäre btw. auch dafür, das ganze - sobald es ausgereift ist - im "Look up!" aufzuziehen. Es geht ja schließlich über ein paar Runden und ist nicht weit von den anderen Ranglisten-Games entfernt ;)

  • The Look of Love... Der Song gehört doch zu den mit Abstand besten Sachen an CR'67. Sixties Popkultur at it's best. Der hat Mike Myers zu Austin Powers inspiriert und wurde neben dem Aston Martin in Spielbergs Catch me if you can eingebaut.

  • ok, nochmal im Klartext:


    22 Songs aus den Titel Sequenzen (ohne Dr. No, da kein echtes Titellied). Das heißt also auch, dass das Instrumental von John Barry für OHMSS verwendet wird. Also kein Louis Armstrong. Das gleiche gilt für From Russia with Love. Ich denke bei "Never Say Never Again" könnte man eine Ausnahme machen. Aber müsst ihr mir sagen...



    die Liste sähe also so aus:
    "James Bond is back/From Russia with Love/James Bond Theme" - John Barry
    "Goldfinger" - Shirley Bassey
    "Thunderball" - Tome Jones
    "You Only Live Twice" - Nancy Sinatra
    "On Her Majesty's Secret Service" - John Barry
    "Diamonds Are Forever" - Shirley Bassey
    "Live and Let Die" - Paul McCartney & Wings
    "The Man With the Golden Gun" - Lulu
    "Nobody Does it Better" - Carly Simon
    "Moonraker" - Shirley Bassey
    "For Your Eyes Only" - Sheena Easton
    "All Time High" - Rita Coolidge
    "A View To A Kill" - Duran Duran
    "The Living Daylights" - A-ha
    "License to Kill" - Gladys Knight
    "GoldenEye" - Tina Turner
    "Tomorrow Never Dies" - Sheryl Crow
    "The World is Not Enough" - Garbage
    "Die Another Day" - Madonna
    "You Know My Name" - Chros Cornell
    "Another Way to Die" - Jack White & Alicia Keys
    "SkyFall" - Adele

  • Bei FRWL könnte ich auch mit Matt Munro leben, der ist schließlich auch auf den einschlägigen Bondsongs-CDs zu finden, meiner jedenfalls. Von OHMSS ist glaube ich Barry's Instrumental drauf. NSNA würde ich weglassen.

  • Ja, ob Barry-Version oder Munro-Version wäre mir auch egal.


    NSNA würde ich aber mit dazu nehmen. Bin da bei Maibaum. Dieser Film gehört für mich irgendwie dazu, im Gegensatz zu CR67.

  • NSNA gehört für mich generell nicht dazu und schon garnicht wenn die Rede von den Main Title Songs ist, das ist eben etwas anderes und ich denke man hat dort auch nicht soviel Arbeit und Gedanken daran verschwendet wie bei den offiziellen Titelsongs.
    Aber ich könnte hier mit allem leben und so ganz uninteressant ist es ja nun nicht wie der Song im Vergleich abschneidet.
    Ansonsten bin ich wie gesagt dafür das man Munro und Armstrong übernimmt, da der Vergleich mit Instrumentalen etwas kompliziert werden könnte. Diese beiden extra für den Film geschriebenen Songs sind ein guter Ersatz und wie schon erwähnt worden ist, oftmals auch statt den Opening Songs auf CD vorhanden.

  • Also ich sehe nur 2 Optionen:


    1.
    Rigoros nur die Titelsongs, sprich die Lieder, die während der Main Titles laufen.
    Und das eben mit oder ohne NSNA, sprich 22 oder 23 Lieder (DN scheidet aus).


    2.
    Ein buntes Sammelsurium an allgemeinen Songs, also auch mit Armstrong, den Pretenders, Nina, Patti LaBelle, den CR67-Lieder usw.


    Alles andere wäre nicht genau definierbar (was kommt noch rein und was nicht).


    Mir wäre Variante 1 lieber.
    Wir können ja später noch ein 2. Spiel um das beste "Nicht-Titel-Lied" machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!