WM 2014 in Brasilien

  • Brasilien spielt nicht wirklich gut, aber sie haben Zweikampfstärke und genügend individuelle Klasse um ähnlich wie in 2002 die Spiele zu entscheiden. Ein Team daß stark genug wäre um Brasilien an die Wand zu spielen ist jetzt auch nicht da. Mein Hauptgrund gegen Brasilien ist, neben der bislang fehlenden Klasse, daß sie auch schon oft genug den Titel geholt haben. Dann lieber mal die Holländer.


    Wenn Deutschland Weltmeister werden will dann müssen sie nicht nur zaubern, dann müssen sie auch beißen. Möglich ist es, und ich denke sie werden ins Halbfinale kommen (und das allein wäre im 5. Turnier hintereinander schon etwas Einzigartiges), und sie werden dort auf Brasilien treffen. Das könnte ein Fest werden.

  • Die individuelle Klasse war aber in der Offensive 2002 eine andere (Ronaldo, Rivaldo und Ronaldinho) und die Holländer ja die würde ich auch nicht unterschätzen. Mir fehlt aber ein bisschen die Stabilität hinten mit dem "Rotterdamer Kindergarten" und im MF fehlt so ein Taktgeber wie der verletzte Strootman. Aber van Gaal ist ein ein ausgebuffter Trainer der sich auch nicht scheut seine Taktik wenn es sein muss auch zu ändern (etwas was unserem Jogi ein bisschen abgeht) und Robben / van Persie können in knappen Spielen den Unterschied ausmachen. Den EINEN Topfavoriten sehe ich auch nicht - aber wenn man ehrlich ist den gab es auch sogut wie nie bei einer WM.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Meine einzige Hoffnung ist, dass sich die Deutschen gegen "kleine" Mannschaften immer etwas dumm anstellen und die wirklich tollen Spiele gegen die Großen (England, Argentinien) abliefern.


    Ich habe überhaupt keine Lust, dass der Löw uns den vierten Titel hintereinander vermasselt, denn bei dieser Dichte an Weltklasse-Spielern ist ein Ausscheiden einzig dem taktischen Versagen des Trainers geschuldet - wie 2008, wie 2010, wie 2012. Und das reicht mir jetzt mal langsam. :wut:


    Wie kann man denn so eine Abwehr aufstellen. Jogis psychedelische Experimente, Jogis Ego-Tour, Jogis Plan vom absoluten Fußball. Mach's doch mal 'ne Nummer kleiner. Stell doch mal eine Abwehr aus zwei Außen- und zwei Innenverteidigern zusammen. Was macht denn da ein Höwedes, den ich gestern nach 15 Minuten ausgewechselt hätte. (Mustafi in der Start-Elf??? Und haben wir nicht noch Großkreutz???) Lahm, der weltbeste Rechtsaußen, spielt als Sechser, das geht ja vielleicht bei Bayern, wenn genügend talentierte AV zur Verfügung stehen. Stattdessen sitzt ein Schweinsteiger oder ein Khedira auf der Bank - was für ein Wahnsinn!


    Hoffen wir, dass bei Özil endlich der Knoten geplatzt ist, ansonsten - hinaus mit ihm. Psychotherapie, Egotraining, und dann probieren wir es 2016 nochmal. Götze, das ehemalige Wunderkind, liefert überhaupt nichts - raus.


    Mannomann, souverän sieht anders aus...


    P.S. "souverän sieht anders aus" - das gilt allerdings auch für Frankreich... :S

  • Mich nervten die Eventfans und Autokorso-Fahrenden Rumhuper.
    Wie kann man nur, nach so einem schwachen Spiel? Peinlich.
    Und bei allem Respekt, ein Achtelfinalsieg, vor allem gegen Algerien, ist Pflicht.
    2010 war es ja was anderes, das war eine Gala (Lampards nichtgegebenes Tor hin oder her) gegen England!!! Ja, da bin ich natürlich auch ausgeflippt.


    Erst als Schürrle und Khedira reinkamen, lief es etwas besser, vor allem da Lahm endlich auf die rechte Position wechselte. Mustafi hing völlig in der Luft, der wurde nach einer Zeit von seinen Mitspielern völlig ignoriert....das habe ich auch schon lange nicht gesehen.
    Da gab es einige Beispiele:
    Deutschland im Ballbesitz, Lahm kommt aus der Zentrale, alles konzentriert sich auf die Mitte und die linke deutsche Angriffsseite. Rechts steht Mustafi völlig frei, aber er bekommt den Ball nicht.
    Das war mindestens dreimal zu sehen und keiner kann mir sagen, dass kein deutscher Feldspieler die arme Wurst auf Rechtsaußen nicht gesehen hat.
    Vertrauen sieht anders aus....aber gut, er kann rechtsaußen auch nix beitragen.


    Gegen Frankreich bin ich dennoch nicht sooo pessimistisch, denn schlimmer kann es spielerisch nicht mehr kommen.
    Die haben Benzema, wir Müller.


    Und mir ist aufgefallen, dass sich die deutsche Mannschaft seit geraumer Zeit gegen afrikanische Teams schwer tut und gegen Nordafrikaner schon immer.
    Ich erinnere an ein 1:0 1986 im Achtelfinale gegen Marokko. Erst ein Freistoßtor von Matthäus in der 86. Minute brachte uns weiter.
    Oder ein 0:0 gegen Tunesien 1978 und natürlich das 1:2 gegen Algerien 1982.


    Brasilien kann auch nur mit Neymar. Bisher hat wohl am ehesten Kolumbien in allen Spielen überzeugt.
    Dennoch, diese Mannschaft wird nicht Weltmeister. Brasilien wird kleverer sein oder mehr Glück haben.



    @Don:
    Doch, 1986, 1990, 1994 und 1998 haben sich inder Vorrunde schon Argentinien, Deutschland, Brasilien und Frankreich als Topfavoriten herausgestellt.
    Vorallem Deutschland und Frankreich beherrschten die Vorrunde. Deutschland hatte nur im Viertelfinale gegen die CSSR ein schwaches Spiel, die Franzosen im Achtelfinale gegen Paraguay.
    Brasilien 2002 hatte auch einen Lauf, allerdings war deren Gruppe ziemlich schwach.

  • Mister Bond: Sehe ich nicht ganz so , weil ich meinte DEN EINEN Topfavorit und 86 war Brasilien und 90 Italien und 98 Brasilien auf Augenhöhe mit denen von dir genannten. 94 die Brasilianer da gebe ich dir recht. Aber das ist mühselig darüber zu diskutieren, da es schon eine Definitionssache ist was man unter einem Topfavorit oder vielleicht Favorit Nr. 1 unter mehreren Favorit versteht (vielleicht passt das zu deiner Definition besser).


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Neuer ist der Beste - wie immer ! Lahm muss auf Rechts und Schürrle muss mit dem Lauf den er hat jetzt ins Team.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Aber Merte müsste man für das Interview hinterher eigentlich einen Orden verleihen. Das hat mir sehr gefallen. :)


    Zur Leistung gestern: Ich glaube so langsam könnte man wirklich mal darüber nachdenken, Schweinsteiger und Khedira von Anfang an zu bringen. Was würde es bringen, wenn die beiden weiter geschont werden, nur um dann nach dem VF heimzufliegen...
    Ich finde man hat gestern schon eine Verbesserung der Dynamik gesehen als dann Schweinsteiger UND Khedira drin waren. Bei Kroos, Lahm und Schweinsteiger gleichzeitig in der Mitte besteht einfach die Gefahr nicht zum Abschluss zu kommen. Das ist schon bei Bayern das Problem, wenn die Spieler mit den unvorhersehbaren Aktionen fehlen.
    Wobei man gestern ja noch froh gewesen wäre, wenigstens Ballsicherheit zu haben. Aber selbst die war ja nicht vorhanden.
    Vielleicht ist es wie MisterBond schon meinte auch einfach mal eine Begründung, dass der Gegner nicht so schlecht war, wie er auf dem Papier aussah. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass die Jungs vom DFB gestern nicht wollten. Sie haben schon irgendwie alles gegeben, aber der Gegner war schwer zu knacken.
    Auch wenn ich das ständige Runtermachen von Löw jetzt nicht so gut finde (klar, jeder is immer der beste Bundestrainer) - aber gestern hatte ich irgendwie auch mal wieder den Eindruck, dass ein klares Konzept entweder fehlte, oder nicht funktionierte.
    Dementsprechend war das 4:0 am Anfang gegen Portugal vielleicht nicht unbedingt gut für den weiteren Turnierverlauf. Seit dem stehen hinten immer vier IVs in der gegen rum, nur weil das eben ein Mal gegen Portugal funktioniert hat. Taktische Variablität sieht irgendwie anders aus.
    Meine Aufstellung gegen Frankreich wäre wohl:


    Neuer
    Großkreutz - Merte - Hummels - Lahm
    Schweinsteiger - Khedira
    Müller Özil Schürrle
    Klose


    Und im Spiel kann man dann für einen kaputten Schweinsteiger oder Khedira Boateng bringen, Lahm geht dafür in die Mitte. Kroos wäre auch eine Option evtl. später einen Vorsprung über die Zeit zu bringen - etwa für den offensiveren Özil. Götze dagegen würde für Schürrle oder Müller nochmal frische Offensivstärke bringen. Podolski wäre dann wohl auch wieder fit, der ist von der Bank auch eine gute Möglichkeit. Also mit den ganzen Tipps kann es am Freitag eigentlich gar nicht mehr schief gehen. :D

  • Auch wenn ich das ständige Runtermachen von Löw jetzt nicht so gut finde


    Ich habe mich bisher bewusst zurückgehalten - auch weil der Erfolg uns ja weitgehend recht gab. Ich sehe bloß bei löw immer diese komplette Beratungsresistenz, dieses aus Prinzip an etwas Festhalten, nur um sich keine Blöße zu geben.


    Ich hatte wirklich gehofft, dass die deutsche Defensive nach den Horrorspielen letztes Jahr (vier Tore gegen USA, vier gegen Schweden usw.) keine Baustelle mehr ist. Und was macht er? Experimente! Mustafi und Höwedes, das kann doch nicht wahr sein.


    Mal abgesehen davon würde ich ein Jahr vor einem Turnier meine definitive Stammelf nominieren und die spielen lassen, immer und immer wieder. Ergänzt durch zwei, drei Einwechselspieler. Aber jedes Mal mit einer neuen Formation zu beginnen, mit einer Abwehr, die so noch nie zusammen gespielt hat, wie sollen denn da die Automatismen entstehen? Okay, so sind die Deutschen schwerer auszurechnen, überraschender, sehe ich ein. Ich sehe auch den Vorteil, den es mit sich bringt, wenn man in der 70. Minute Kaliber wie Schweinsteiger oder Klose bringen kann, das können andere Mannschaften nicht. Man merkt: Gündogan fehlt. Lahm könnte ganz entspannt hinten rechts oder links bleiben, vor der Abwehr dann zwei aus der Gruppe Gündogan / Schweinsteiger / Khedira, der dritte wird frisch gebracht.


    @ Ahab, deine Elf würde ich unterschreiben, nur Kroos kann man nicht draußen lassen. Den Klose brauchen wir nicht unbedingt von Beginn an.

  • Kleine Anmerkung: Die Kombination Lahm-Schweinsteiger - Kroos gab es im Bayern Mittelfeld dieses Jahr so gut wie nie ! Lahm hat sehr oft zentral dieses Jahr gespielt, aber wenn Schweinsteiger dabei war dann eher rechts und wenn beide in der Mitte gespielt haben dann eher mit der Kombiantion Thiago / Götze.


    Ich würde mir wirklich wünschen das Löw auch nur annährend die taktische Flexibilität von einem Guardiola (oder auch Klopp, van Gaal , Ancelotti) hätte. Nicht immer stur an einem System und Formation festhalten sondern sich auch taktisch ein wenig am Gegner orientieren. Einem Guardiola fällt kein Zackken aus der Krone einem Lahm in der CL z.B. wieder auf rechts zu bringen wenn zufällig mal Schweinsteiger und Martinez fit sind und etwas mehr körperliche Präsenz gefragt ist. Oder man spielt kurz mal ein 3-5-2 im Pokalfinale usw... Van Gaal zeigt diese taktische Flexibilität ja auch bei der WM (und der gilt ja auch als stur).


    Bei Löw habe ich das Gefühl, er denkt sich vor der WM was aus und zieht es durch - koste es was es wolle - anstatt flexibel auf Form der Spieler, Gegner usw. zu reagieren. Ich glaube der sieht das als Schwäche an was zu ändern , dabei wäre es ein Zeichen von Stärke z.B. Lahm nach rechts zu ziehen um so defensiver und offensiver besser aufgestellt zu sein.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Kroos würde ich auch echt nur draußen lassen, um ihn mal ein bisschen verschnaufen zu lassen. Bisher waren seine Leistungen ja gut! Aus dem Verein kennt man bei ihm aber schon, dass sich eine kleine Pause durchaus auch als leistungsfördernd auswirken kann. Und gestern wirkte er hin und wieder etwas überspielt.
    Klose von Anfang an würde meiner Meinung nach halt den Vorteil haben, dass Müller so ein paar mehr Freiheiten hat und den Franzosen so öfter davonlaufen kann. Falls er allein da vorn wäre könnte es passieren, dass er aus dem Spiel genommen (intelligent gedeckt) wird und so keinen Stich macht. Er war zwar auch gestern brandgefährlich, allerdings gab es einige Situationen in denen man sich einfach einen zweiten Müller (oder eben einen Stürmer) gewünscht hat, der dort steht wo Müller eben gerade nicht sein kann, weil er auf außen den Ball erkämpft. Das Tor von Schürrle wäre in der ersten Halbzeit so auch kaum gefallen, weil die Anspielstation in der Mitte da noch gefehlt hätte wenn Müller außen vorbereitet.


    Die Experimente hinten sind wohl auch ein wenig der Verletzung von Hummels jetzt geschuldet. Ich denke der hätte gespielt, wenn er fit gewesen wäre. Dann wäre die Verteidigung mit Boateng - Merte - Hummels - Höwedes auch noch ein Stück weit besser gewesen. Aber mit einem Lahm hinten wäre bestimmt mehr Sicherheit da, als es jetzt mit gleich zwei Wackelkandidaten (Höwedes, Mustafi) zu sehen war.


    Bei Özil frage ich mich auch, ob es ihm nicht sogar helfen würde, wenn er einfach mal aus der Schusslinie genommen würde und evtl. durch eine Einwechslung zum Matchwinner wird. Die Aufstellung von oben hab ich dagegen gezielt so gewählt, dass die meisten Spieler einfach mal ihren Nebenmann kennen. Das ist ein Großteil der Aufstellung von 2010, mit ein paar neuen Leuten die durchaus körperlich was beitragen können um nicht in Schönspielerei zu sterben.
    Naja, so wirds eh nicht kommen. :D


    Edit:
    @ Don Corleone
    Ja das stimmt, dann ging Lahm meist wieder auf rechts. Trotzdem, so sehr ich von den drei Spielern einzeln oder teils in Kombination auch überzeugt bin, alle drei zusammen haben in meinen Augen zu oft die Auswirkung das Spiel zu statisch machen. Bei Guardiola hab ich übrigens eher den Eindruck er ändert sein System hauptsächlich wenn es gar nicht anders geht. Gerade in der ersten Saisonhälfte hat er ja oft erst in der zweiten Halbzeit die Wende durch ein paar Umstellungen gebracht, weil sein eigentliches System noch nicht so recht lief. Also sehe ich bei ihm eher die Raktion auf Fehlentwicklungen als die pure Lust an der Flexibilität. Wobei natürlich auch dieses Reagieren eine Sache wäre, die Löw sehr gut zu Gesicht stehen würde.

  • @Don:
    Ok, Brasilien hat 1986 bis zum Viertelfinale auch super gespielt. Ich war zwar sehr jung, aber was für ein Suoermatch was das denn gegen Frankreich mit Platini?
    Definitiv eines der besten 5 oder zumindest 10 WM-Matches überhaupt.
    Italien hatte 1990 aber schon große Probleme Tore zu erzielen. Gruppenphase: 2x 1:0 und einmal 1:0, das jetzt nicht gegen übermächtige Gegner. Achtelfinale 2:0, Viertelfinale ein enges 1:0 gegen Irland. Immerhin stand bis zum Halbfinale die Defensive. Da hat Deutschland offensiv schon wesentlich mehr gezeigt und zudem im Achtelfinale, trotz eines 2:1 Europameister Holland sehr überlegen nachhause geschickt.
    Brasilien war 1998 nie so gut wie Frankreich. Man bedenke die Gruppenspielniederlage gegen Norwegen! Und im Viertefinale war es gegen Dänemark auch sehr eng. Nur Ronaldo und Rivaldo machten den Unterschied aus. Frankreich war von Anfang an ein Team.



    So, und das deutsche Spiel gegen Algerien möchte ich immer noch nicht schön reden, aber im Achtelfinale taten sich tatsächlich alle "Favoriten" schwer. In der Häufigkeit gab es so enge Achtefinalspiele noch nie.



    Ahab:


    Deine Aufstellung gefällt mir.
    Wäre auch meine erste Wahl, wobei ich zwischen Kroos und Özil in der Zentrale die große Wahl hätte.
    Aber so lange Klose dabei ist...warum nicht von Anfang an? Die Spiele, außer gegen Portugal, zeigten doch, dass ein echter Stoßstürmer fehlt, der diese letzten Pässe und Flanken verwerten kann.

  • Die Italiener 1990 zu besiegen wäre nicht ohne gewesen (gerade mit ihrer Defensive) aber alles hypothetisch :D
    Das Spiel 1986 Brasilien - Frankreich war eines der besten aller Zeiten. Das Mittelfeld Socrates, Falcao, Cerezo und natürlich Zico war das beste was die Brasilianer je hatten, eigentlich eine Schande das diese Jahrhundertgeneration 1982 oder 1986 nicht Weltmeister wurde. Die Brasilianer selbst finden dieses Team heute noch mit der 1970 WM Elf zusammen als das beste brasilianische Team aller Zeiten.Fairerweise muss man auch sagen das die Franzosen auch ein Superteam hatten.


    Zur jetzigen WM: Die Favoriten "wurschteln" sich durchs Achtelfinale, aber danach fragt in 2 Tagen keiner mehr.Mein Gefühl sagt mir bei unserer Mannschaft das Löw seine Standard Vierer Kette wieder spielen lässt und dann sitzt Schweinsteiger oder Khedira wieder draußen. Ganz ehrlich dann kriege ich die Krise, vor allem gegen Leute wie Pogba, Matuidi brauche ich Spieler die auch physisch dagegen halten können.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Und ich würde gerne mal wissen, warum die Deutschen eigentlich schon wieder so sehr die Hosen voll haben. Die besten Spieler der Welt - und gegen Algerien versteckt sich einer hinter dem anderen. In der Vorwärtsbewegung keine Anspielstation, bei Einwürfen rennt jeder weg, er könnte ja den Ball kriegen, und wenn Mertesacker einen Angriff einleitet, bilden sich 30 Meter große Löcher um ihn herum.


    Wir brennen? Wir wollen Weltmeister werden? Alles andere wäre eine Enttäuschung? Die Mannschaft ist heiß? Ja das sieht ja mal so gar nicht danach aus. Vielleicht sollte der Löw auch mal aufhören, jede Mannschaft zum übermächtigen, kaum bezwingbaren Gegner aufzubauschen. Da wünscht man sich ja fast wieder mehr postkolonialen Nationalchauvinismus, wie früher, wo man vor solchen Spielen sagte, den machen wir fünf Buden rein. :rolleyes:


    Findet übrigens auch der TSP: "Auftritt an der Seitenlinie teilweise ratlos und distanziert."


    Ja, da steht er dann wieder und weiß nicht, was da gerade passiert. Siehe Ghana, siehe frühere Italien- oder Spanien-Spiele. Ich werde langsam doch noch zum Löw-Gegner.

  • Wenn Hummels wieder auflaufen kann (wovon ich mal ausgehe) wird Löw sicher wieder zu seiner "alternativlosen" Idee mit Lahm im Mittelfeld zurückkehren. Völlig losgelöst von der Tatsache, dass es gegen Algerien wesentlich besser lief, als Lahm wieder - notgedrungen - auf seiner angestammten Position gespielt hat.
    Da wird ihn nicht mal der Wink des Schicksals mit Mustafis Verletzung von abhalten. Man wird das Gefühl nicht los, als wolle Jogi auf Teufel komm raus einen eigenen modernen Fußballstil kreieren, um so vielleicht in die Geschichtsbücher einzugehen.
    Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass er nicht nur auf die echte "9" verzichtet und stattdessen eine "falsche" inszeniert, sondern zudem noch den einzigen Weltklassemann auf den devensiven Außenpositionen abzieht und dort Innenverteidiger spielen lässt. Hiermit tut er Lahm genauso wenig einen Gefallen wie den IVs, die auf einmal außen spielen müssen und überfordert sind (Mustafi, Boateng, Höwedes).
    Dabei würde es mit Lahm hinten rechts und der Doppel-6 Khedira + Schweinsteiger durchaus funktionieren.
    Nochmals wird man sich jedenfalls nicht einfach nur auf Neuer verlassen können. Dazu sind die Franzosen offensiv zu stark (Benzema, Pogba, Giroud, Valbuena,...).
    Bleibt auch zu hoffen, dass die Grippewelle nicht noch mehr um sich greift.
    Leider sind mit Lahm und Höwedes zudem 2 Spieler mit gelb vorbelastet, wobei das jetzt noch nicht das Thema sein sollte.
    Dann hoffen wir mal, dass wir uns gegen spielstarke (und europäische) Mannschaften wie gewohnt einfacher tun als gegen athletische (und afrikanische).


    Meine Wunschaufstellung:


    ****************Neuer*****************
    **Lahm**Mertesacker**Hummels**Boateng**
    *****Schweinsteiger*****Khedira*********
    ******Müller*****Kroos*****Schürrle******
    ****************Klose*****************


    Die Nicht-Kämpfer Özil und Götze bleiben draußen.
    Schürrle hat sich die Startaufstellung nach seinem Auftritt gegen Algerien verdient.
    Und Klose ist immer für ein Tor gut.


    Nachtrag: So, wie Medien einstimmig verlauten lassen, wird Löw Lahm wieder ins Mittelfeld ziehen. :cursing:
    Dieser Sturkopf vermasselt mit seiner Taktik die WM! Löw raus!!!

  • Das Problem ist natürlich auch, dass weder Khedira noch Schweini fit genug sind, um 90 Minuten bzw. 120 Minuten durchzuackern. Dass die sich abwechseln oder ergänzen, macht in ihrer momentanen Form schon Sinn. Wie gesagt: Gündogan fehlt.

  • Also der Mentaltrainer äußert isch ja nicht unbedingt negativ zu Löw und er hat Recht. Krampfspiele können noch mehr zusammenschweißen und gegen Frankreich wird es ein anderes Spiel.
    Da fordert ollistone, dass der Löw auch mal den Spielern sagen soll, dass der Gegner nun weggefegt wird und Kroni macht sich vor den Franzosen ins Hemd.
    Sihcer ist, WIR haben die wesentlich bessere Elf. Jeden Offensivspieler sehe ich stärker als jeden Franzmann Offensivakteur.
    Benzema, ok? Aber bitte...vor Valbuene oder Pogba in die Hosen machen? Die deutsche Nationalmannschaft? Da können sie gleich einpacken.
    Sorgen machen mir eher die Defensivleute. Die Franzosen haben auch nur gegen Schweiz wirklich gut gespielt. Der Auftakt gegen Honduras, ja mei, gegen 10 Mann von dieser Truppe haue ich auch drei rein, vor allem wenn noch ein Elfer dabei ist. Das 0:0 gegen Ecuador war nicht mehr entscheidend, dennoch ein Langweiler.
    Und gegen Nigeria lief es erst in den letzten 20 Minuten, begünstigt durch zwei Torwartfehler.
    Und Löw soll und kann jetzt nicht mehr rumexperementieren. Einfach durchziehen die Sache! Die Spieler müssen jetzt zeigen, was sie drauf haben.



    @Don:
    Ich weiß, die Brasilianer mögen vor allem die 1982er Mannschaft mehr als die Gewinner von 1994 und 2002.
    Nur sind sie in Schönheit "gestorben".
    Und 1986 hatten die Brasilianer und die Franzosen Bombenteams. Frankreich als Europameister mit Platini, Giresse und Tigana.
    Da merkte man schon, dass sich Deutschland ins Finale gearbeitet hat.

  • Da fordert ollistone, dass der Löw auch mal den Spielern sagen soll, dass der Gegner nun weggefegt wird


    Ja, das wäre eigentlich angesagt. Sehe überhaupt keinen Grund, sich vor Frankreich Sorgen zu machen. Allerdings wird Löw schon für die nötige Verunsicherung in der Mannschaft sorgen.

  • Na bitte - alles richtig gemacht, Jogi!


    Und nun gegen Brasilien ohne Neymar und Silva - das Finale ist gebucht! :dance:


    Für Neymar natürlich ganz tragisch, aber was soll's.


    Mertesacker im Interview - hat das jemand gestern gesehen? Alter Schwede... was für ein Pfundskerl, was für ein Sportsmann, welch ein Vorbild. Höchsten Respekt vor diesem Mann, vor diesem Teamgeist.

  • Geht bei Brasilien noch mehr Motivation als sie jetzt schon haben? :D


    Aber ich sehe uns da auch keineswegs durch. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit.


    Neymars Fehlen ist definitiv (alles andere wäre entweder ein Wunder oder eine Lüge).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!