PTShowdown - Halbfinale

  • Das verlängerte Viertelfinale ist vorbei und langsam geht es um die Wurst, das Halbfinale steht an!



    Die ausgelosten Paarungen sind:
    Octopussy - Die Welt ist nicht genug
    Der Spion, der mich liebte - Skyfall


    Das Voting geht bis zum 11.02.2015, 23.59 Uhr.


    Ready, steady, go!

  • Naja, so ganz neu ist das ja nicht, immerhin hast du ja auch schon ein paar Mal abgestimmt.


    Es geht in diesem Spiel nicht darum, eine Bestenliste zu erstellen, sondern darum, die "Nummer 1" im Forum zu küren. Für ersteres bräuchte man eine Liga oder um es zu verkürzen ein "rauswählen", für letzteres genügt der Duell-Modus, denn der Sieger des Spiels muss sich gegen jede andere PTS durchsetzen können.
    Außerdem soll ja auch ein bisschen Spannung bei der Sache sein und es soll nicht zu lange dauern, aber auch nicht nach einer Woche schon vorbei sein. Dann hätte man im Grunde das Spiel auch nach der einen Woche Vorrunde beenden können. Aber es geht halt auch darum, ein paar Diskussionen zu befeuern, wie es ja auch teilweise der Fall ist, und das klappt besser, wenn das Spiel eine gewisse Zeit dauert und wird sicher auch etwas dadurch gefördert, wenn die "Konkurrenten" direkt aufeinander treffen.

  • Bis jetzt schauts ganz gut aus.
    Die sogenannte eierlegende Wollmilchsau des Forum OHMSS ist ja ziemlich früh abgekackt. :D

    Dein Daniel Craig taufte Rigg aber mal als "bestes Bondgirl aller Zeiten", wenn ich mich recht entsinne ;) . Spectre steht teilweise auch als Erbe von OHMSS parat, es gibt also Bond-´69-Merkmale die Dir zusagen könnten. Ich werde aber nicht mehr auf dieser Angelegenheit herumreiten. Jedenfalls ist OHMSS bei mir sowohl im Bezug auf die PTS, als auch allgemein die Nummer 3. Falls es Dich als Craig-Fan interessiert: In "Legends" kann man Daniel in OHMSS spielen. Sogar LTK ist in dem Werk vertreten. Umso unverständlicher dass man diese so genannte Jubiläumshommage derart gegen die Wand fahren musste, das ist wirklich das schlechteste Spiel seit James Junior.

  • Und hier die Auswertung des Halbfinals:


    Duell 1: Octopussy - Die Welt ist nicht genug
    Favoritenschreck gegen Geheimfavorit: Hier war die Frage, ob sich Octopussy auch im Halbfinale etwas überraschend durchsetzen kann oder ob doch die einzige PTS weiterkommt, die in der Vorrunde keine Gegenstimme bekommen hatte. Lange gab es ein Kopf an Kopf Rennen, letztlich zieht Brosnan mit der bisher längsten PTS der Bondgeschichte jedoch souverän ins Finale ein.
    Stimmen Octopussy: 00Beisser, ollistone, Kronsteen, thomas004, Spree, Mister Bond
    Stimmen Die Welt ist nicht genug: Thomsen, James, Havanna, Daniel Schweikert 1996, Daniel Wroughton Craig, Count Villain, Martin, Kroduk, bungyfreak007, Andy007, Dr. moVe
    Ergebnis: 6:11


    Duell 2: Der Spion, der mich liebte - Skyfall
    Auch im zweiten Halbfinale setzte sich der Favorit souverän durch, womit sich der letzte Craig-Bond im Halbfinale verabschiedet und Roger Moore seinen letzten Vertreter im Wettbewerb im Finale gegen TWINE platzieren kann.
    Stimmen Der Spion, der mich liebte: 00Beisser, ollistone, Kronsteen, James, thomas004, Havanna, Daniel Schweikert 1996, Spree, Count Villain, Mister Bond, Martin, Kroduk, bungyfreak007
    Stimmen Skyfall: Thomsen, Daniel Wroughton Craig, Andy007, Dr. moVe
    Ergebnis: 13:4


    Somit lautet das Finale des PTS *trommelwirbel*: Die Welt ist nicht genug - Der Spion, der mich liebte
    Im Duell um Platz 3 stehen sich Octopussy und Skyfall gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!