• Aber so traurig es auch stimmt, was für ein tolles und erfülltes Leben hatte er! Er hat alles erreicht, was er sich vorgenommen hatte, galt bis ins höhere Alter als Sexiest Man of the Century. Er verbrachte seinen Lebensabend im Kreis seiner Familie auf den Bahamas und schlief mit 90 Jahren friedlich ein. Darauf sollte man eigentlich eher anstoßen statt trauern.


    Schön geschrieben, Martin. RIP!

  • Er war Smithers, Qs Assistent, in FYEO und OP und in TSWLM ein Mitglied des britischen U-Boots, direkt am Anfang am Tisch, beim Schachspiel mit der Tasse Kaffee und einer Zigarette in der Hand zu sehen. Der mit den hellen Haaren.
    In FYEO hat er unter anderem die Szene mit Qs Gipsarm, in OP verfolgt er per Auto Khan und Magda von der Auktion bis zum Flughafen.

  • Nachdem die erste Meldung verfrüht war, ist Tanya Roberts nach ihrem Zusammenbruch am Weihnachtsabend nun wohl doch an einer Harnwegsinfektion verstorben. Ein ziemlich unwürdiges Hin und Her. Zeigt aber auch, wie schnell man heutzutage Falschmeldungen aufsitzen kann... (welt.de)


    Na dann Goodbye, Stacey!

  • Michael Apted ist mit 79 Jahren verstorben. (SZ)


    "Sein 007-Film "Die Welt ist nicht genug", 1999, war die am wenigsten verkrampfte Folge mit Pierce Brosnan, ein eleganter Spagat zwischen dem Erbe der alten Bondfilme und der Erkenntnis, dass die Welt der Jahrtausendwende eine radikal andere war als die des Kalten Krieges."


    Etwas verkrampftes hat auch TWINE, vor allem in Bezug auf den Humor, aber man kann nicht genau sagen, ob es am Zeitgeist lag oder auch am kreativen Korsett der Produzenten. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich hatte TWINE aber gute Momente.

  • "Sein 007-Film "Die Welt ist nicht genug", 1999, war die am wenigsten verkrampfte Folge mit Pierce Brosnan, ein eleganter Spagat zwischen dem Erbe der alten Bondfilme und der Erkenntnis, dass die Welt der Jahrtausendwende eine radikal andere war als die des Kalten Krieges."


    Also ich kann diese Aussage voll unterschreiben :thumbup: . RIP, Michael Apted

  • Schließe mich hier Harry, Django und dem zitierten Herren David Steinitz von der Süddeutschen Zeitung an. Apted's Bondwerk ist seit seinem Release auch mein klarer Favorit der Brosnan-Ära. Interessanter Weise punkteten bei mir neben dem umstrittenen 99er-Jahrgang unseres geliebten Franchise vorallem Filme, die in den vielen Œuvre-Erwähnungen innerhalb der Pressemeldungen zu Apdet's Ableben so gut wie nicht auftauchten: wie z.B. Thunderheart mit Val Kilmer, Nell mit Jodie Foster und Liam Neeson, sowie Enigma mit Kate Winslet, zu dem ja niemand geringeres als John Barry den Score beisteuerte. Habe Apted als brauchbaren Film-Handwerker geschätzt, bei dem man sich als Zuschauer stets recht solide aufgehoben fühlte.


    RIP Michael David Apted

  • Der legendäre französische Stuntman Rémy Julienne ist im gesegneten Alter von 90 Jahren verstorben. Er begann seine Karriere mit Fantomas und weiteren Louis-Des-Funes-Filmen, und war von FYEO bis GE für die Stuntkoordination verantwortlich.

  • Einer der ganz Grossen seines Faches. Unvergessen und unzählig die Filme, die er mit seinem Können "bereichert" hat. Dass er auch die Stunts in FYEO übernommen hat, wusste ich bisher gar nicht. "Eternel" für mich auch sein Mitwirken in "Le Professionnel" mit Jean Paul Belmond. FIAT 131 Supermirafiori jagt Peugeot 504. Schrottreif sind am Schluss beide :D . Repose en paix Remy Julienne

  • Seine beste Arbeit für mich: Ronin


    Gleich die zwei besten Autoverfolgungsjagden der Filmgeschichte eher! Noch vor Bullitt und die ersten beiden Bourne Filme mit Matt Damon, für die er aber nicht verantwortlich war :pop:


    Ps: Imdb und Wiki listen ihn gar nicht für Ronin auf. Finde aber andere Texte, die seine Zusammenarbeit mit John Frankenheimer bestätigen.
    Ich meine doch Juliennes Namen im Abspann gesehen zu haben :think:

  • Christopher Plummer ist mit 92 Jahren verstorben. Ein Vertreter der alten Garde mit einer langen und reichhaltigen Filmographie. Zuletzt im sehr cleveren Knives Out. Meine persönliche Lieblingsrolle ist natürlich General Chang in Star Trek VI - Das unentdeckte Land. "Im Weltraum sind alle Krieger kalte Krieger."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!