Fußball-Laberthread

  • Die Nummer 1 im Weltfußball.


    Witzige Glosse in der Süddeutschen. Eigentlich nicht sooo witzig, denn da quillt er aus jedem Satz, dieser Münchener Minderwertigkeitskomplex gegenüber Berlin. Nicht fußballerisch, versteht sich, aber so als Stadt. München, die Stadt ohne Hundehaufen, ohne Baustellen, ohne Kriminalität, ein Paradies, die Stadt der Cabriofahrer und C-Promis und Bussis, Goldschühchen und Leopardenröcke. Und wenn es ein Verein wagt, auch nur mal für einen Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen (Majestätsbeleidigung!), dann wird aber sofort eifersüchtig weggebissen. Ja, München, ist ja gut, du wirst natürlich wieder Meister und Pokalsieger und CL-Sieger und und und.


    Herrlich unsouverän, diese Süddeutsche. :vogel:

  • Witzige Glosse in der Süddeutschen. Eigentlich nicht sooo witzig, denn da quillt er aus jedem Satz, dieser Münchener Minderwertigkeitskomplex gegenüber Berlin. Nicht fußballerisch, versteht sich, aber so als Stadt.


    München hat es nie verwunden, dass man nach der Wiedervereinigung den Status als Glamour- und Promi-Stadt Nr. 1 nach und nach an Berlin verloren hat, obwohl doch alles immer noch so sauber und schick ist. Was waren das noch für Zeiten, als "Baby" Schimmerlos und Monaco Franze dem freudlosen Norden gezeigt haben, wie la dolce vita geht...

  • Ja beim VFB fängt es jetzt schon an zu brodeln. Wichtig ist das die EL-Quali klappt (diese Woche gegen Rijeka), wenn das schiefgeht wird die Luft für Bruno ganz dünn. Fairerweise muss man sagen, das sie sowohl gegen Mainz als auch gegen Leverkusen nicht die schlechtere Mannschaft waren und wenn jetzt auch gleichzeitig die 2 Stamminnenverteidiger ausfallen ist das auch nicht gerade förderlich. Aber was soll der HSV und Schalke sagen ? Die spielen auch so schlecht wie sie im Moment dastehen.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ja beim VFB fängt es jetzt schon an zu brodeln. Wichtig ist das die EL-Quali klappt (diese Woche gegen Rijeka), wenn das schiefgeht wird die Luft für Bruno ganz dünn. Fairerweise muss man sagen, das sie sowohl gegen Mainz als auch gegen Leverkusen nicht die schlechtere Mannschaft waren und wenn jetzt auch gleichzeitig die 2 Stamminnenverteidiger ausfallen ist das auch nicht gerade förderlich.


    Das ist richtig.
    Aber es ist irgendwie eine Tendenz erkennbar. Und das schon seit 1,5 Jahren. Wir gehören nicht mehr zu den Top-Vereinen. Und das (mal wieder) grade mal ein paar Jahre nach der Meisterschaft. Die Selbstverständlichkeit, mit der die Clubs v.a. bei uns die Punkte einfahren, ist erschreckend.
    Und Bruno Labbadia vermittelt einem irgendwie dieses Gefühl des "Ziel: Nichtabstieg". Dass man letzte Saison dank Losglück bis ins Pokalfinale kam und dort gegen die Bayern passabel mitspielte, täuscht leider über eine ganz miese Entwicklung hinweg.
    Diese Saison wurde nun viel besser eingekauft als letztes Jahr. Nun darf es keine Entschuldigungen mehr geben. Auch nicht für Herrn Labbadia.

  • Frag mal in Hamburg nach. Die haben das gleiche Problem in Blau mit ihrem Thorsten Fink. Und zwar nochmal zwei Nummern schlimmer. Die Unfähigkeit mit der der HSV geführt wird, ist inzwischen echt schon erschreckend. Und sie kommen auf keinen grünen Zweig. Zwar kann da Fink erst mal nichts dafür, aber nach 1,5 Jahren keine Abwehr und keinen Angriff organisiert zu bekommen und außerdem regelmäßig von Mannschaften vorgeführt zu werden ist schon echt arg.
    Dagegen ist das in Stuttgart noch harmlos. Wenn auch ähnlich perspektivlos. Der Herr Labbadia hat ja leider bisher auch bei keiner seiner Stationen dauerhaft überzeugen können. Wobei man nach diesen zwei ersten schweren Gegnern durchaus noch abwarten sollte, wohin die Reise wirklich geht. Die EL-Quali-Spiele gegen Plovdiv waren halt recht schwach.

  • Ich glaube so langsam muss der HSV mal absteigen. Resettknopf drücken, dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit Fußballspielen. Ein richtiger Möchtegernclub dieser HSV, immer nur labern von wegen "wir müssen nach Europa", aber die Realität liegt auf dem Platz.

  • Jawoll, das ist meine Hertha - kaum freut man sich über Harmonie, Stabilität und guten Fußball, wird der Verein schon wieder von einem handfesten Skandal erschüttert:


    Die Lolita-Affäre


    Mann, Mann, Mann. Da kommt am Samstag der HSV, der liegt bereits ausgeknockt am Boden, da muss man nur noch "vollstrecken", und dann das. :bamm:

  • Alles Quatsch?
    Klick!


    Unterschrift der Eltern gefälscht


    Am Nachmittag stellten die Rechtsvertreter der Eltern fest: Die Einverständniserklärung der Eltern, die die Zeitung gefordert hatte, trage nicht ihre Unterschrift. Da ihre Tochter minderjährig sei, liege für die Berichterstattung demnach keine Zustimmung der Eltern vor.


    Der Aufforderung, auf weitere Berichte zu verzichten, kam die "BZ" trotz Androhung einer Geltendmachung von Unterlassungs- und weiteren presserechtlichen Ansprüchen jedoch nicht nach.


    Außerdem traf eine eidesstattliche Erklärung der Tochter bei Hertha ein. Diese liegt der Berliner Morgenpost vor. Darin heißt es, sie hätte deren Eltern von dem Interviewtermin mit der Zeitung erzählt. Die Eltern hätten ihr die Teilnahme verboten. Darauf habe sie den Reportern ine gefälschte Unterschrift ihrer Eltern vorgelegt. Sie habe deswegen eine Selbstanzeige wegen Urkundenfälschung (Aktenzeichen 130822/1300/022550) erstattet.


    Mädchen sagt nun, sie sei noch Jungfrau


    Außerdem versicherte die Schülerin auch schriftlich, sie hätte die "BZ"-Reporter belogen. Sie habe nie Geschlechtsverkehr mit einem Hertha-Profi gehabt, sie sei Jungfrau.


    Hertha wollte sich zu der Erklärung am Abend nicht weiter äußern. Die Mannschaft konzentriert sich auf das Bundesligaspiel am Sonnabend gegen den krisengeschüttelten Hamburger SV im Olympiastadion. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

  • So, jetzt muss endlich Schluss sein mit der Ära Labbadia beim VfB.


    :motz2:
    Nach dem miesen 0:0 gegen Plovdiv, das ich live gesehen habe, folgten nunmehr 4 Niederlagen.
    Und dazu Brunos ewig eintöniges Gelaber.
    Leider hat nun auch noch eine Schiedsrichter-Entscheidung (rote Karte für Traoré) dazu geführt, dass er eine Entschuldigung hat für den schlechten Auftritt beim "Konkurrenten um den Klassenerhalt" (sic!).
    Nein, Bruno, wir haben keine guten Ansätze gesehen und wir geben uns auch nicht damit zufrieden, die Mannschaft so schlecht zu reden, dass man mit dem Klassenerhalt zufrieden ist.
    Es muss was geschehen in Stuttgart und zwar sofort.
    Man kann nur hoffen, dass die Lethargie im Moment mit der Umstrukturierung des Vorstands zu tun hat.
    Warum man Lab aber im vergangenen Winter noch mit einem hochdotierten Langzeitvertrag ausgestattet hat, obwohl da schon nix lief, wird Bobics Geheimnis bleiben.
    Nichtsdestotrotz muss Bruno weg. Lieber die gemunkelten 8 Mio. € Abfindung zahlen und eine Möglichkeit haben, drin zu bleiben, als offenen Auges gen Abgrund (Abstieg) zu rennen.
    :wut:


    Ich habe fertig! :prof:

  • Solange Fink beim HSV ist, braucht ihr euch doch nicht zu beklagen. Wie wärs mit dem eigentlich als Nachfolger :P
    Nee, also ich hab das eben selbst im Stadion gesehen und das war schon sehr schwach von Stuttgart. Wenn Augsburg nicht so suizidal unterwegs wäre (wie immer in den Hinrunden) hätte das eigentlich eine Klatsche geben müssen. Einen guten Ansatz hab ich nicht mal im Entferntesten gesehen. Vor allem: Was bringen gute Ansätze bei einem Trainer der derartig lange mit einem Team zusammenarbeitet. Der Fall ist tatsächlich mit dem vom HSV sehr ähnlich...

  • Fink? Lieber nicht! ;) Aber vielleicht ja Magath. Der war vor 10 Jahren ganz gut bei uns und hat einige "junge Wilde" rausgebracht. Diese werden von Bruno nicht mal erkannt. Heynckes dürfte ja kaum zu bekommen sein... ;)

  • Gegen den angeschlagenen VFB - das sind die Schlachten, die der FCA gewinnen muss. "Totsichere Chancen ausnahmsweise mal NICHT vergeben" haben sie in der Sommerpause aber wieder nicht geübt.


    P.S.: Kronsteens Gebete wurden erhört, Labbadia ist weg.

  • Nach dem gestrigen Spiel war das abzusehen.
    Magath würde ich mir aber nur als Trainer wünschen, in dem Moment wo er Geld ausgeben kann (Sportdirektor / Geschäftsführer) - hat er, man verzeihe mir die Ausdrucksweise - nicht alle Tassen im Schrank :D . Heldt und Allofs sind jetzt noch mit der Magathschen Trümmerbeseitigung beschäftigt.


    Was gibt es denn für Kandidaten ? Schwierig: Vielleicht eine interne Lösung mit Thomas Schneider, dann evtl Holger Stanislawski, Thomas Schaaf ?!? Der Trainer muss sitzen, sonst kommt es irgendwann auch auf Bobic zurück, der aber wie ich finde keinen schlechten Job macht.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Als Herthaner könnte ich dem VfB da einige empfehlen, von Funkel über Skibbe bis Rehagel... ;(

    Gegen den angeschlagenen VFB - das sind die Schlachten, die der FCA gewinnen muss.

    Das dachte ich mir bei Hertha - HSV auch, hat ja auch gerade so funktioniert. Angesichts dieses Mega-Skandals bei Hertha eigentlich ein Wunder.

  • Nach dem gestrigen Spiel war das abzusehen.
    Magath würde ich mir aber nur als Trainer wünschen, in dem Moment wo er Geld ausgeben kann (Sportdirektor / Geschäftsführer) - hat er, man verzeihe mir die Ausdrucksweise - nicht alle Tassen im Schrank :D . Heldt und Allofs sind jetzt noch mit der Magathschen Trümmerbeseitigung beschäftigt.


    Ja, da hast Du sicher recht. Als er bei uns war, wars noch nicht ganz so schlimm. Auch bei den Bayern hats ja funktioniert (zumindest national). Aber bei WOB und S04 hat er ja hunderte Spieler durchgeschleust.


    Was gibt es denn für Kandidaten ? Schwierig: Vielleicht eine interne Lösung mit Thomas Schneider, dann evtl Holger Stanislawski, Thomas Schaaf ?!? Der Trainer muss sitzen, sonst kommt es irgendwann auch auf Bobic zurück, der aber wie ich finde keinen schlechten Job macht.


    Ich denke, dass man sich eine interne Lösung nicht traut, obwohl Schneider im Nachwunchsbereich gut arbeitet.
    Aber Stani und Schaaf wären in der Tat interessante Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!