Das TV-Programm der 80er-Kids

  • War das denn wirklich Max Wright?? Das hat mich auch ziemlich geschockt, als ich es vor ein paar Jahren gelesen habe.
    ALF war in meiner Kindheit wohl die einzige Sitcom, die ich mir regelmäßig angesehen habe...auch wenn ich damals strenggenommen noch nicht alle Gags verstanden habe. :D
    Ich habe noch heute ein paar der Hörspiel-Kassetten dazu. :D

  • "Oh Schreck oh Schreck, das Kind ist weg..."
    Stimmt. Hatte echt beinahe vergessen/verdrängt, dass es das mal gab. Mann, das war so dermassen bescheuert, dass es schon beinahe wieder gut war :D

    Oh mein Gott!! Dieses Lied...beinahe eine traumatische Erfahrung, daran zu denken! :D
    Vor ein paar Jahren sah ich Isabel Varell in einem Theaterstück auf der Bühne und wurde beim Hören ihrer Stimme sofort unwillkürlich an dieses irrsinnige Lied erinnert...wie sich sowas über so viele Jahre hinweg einprägen kann, ist schon heftig...


  • Oh ja, Horst FRank war großartig und so böse, dass ich als Kind wirklich Angst vor ihm hatte.


    Eddi ist inzwischen ja leider auch verstorben.


    Und Grisu, der Feuerwehrmann werden wollte... :thumbup:


    Kennt eigentlich noch jemand diesen netten Herrn hier?


    [Blockierte Grafik: http://is1.myvideo.de/de/movie1/cb/thumbs/780219_1.jpg]

  • !

    Wenns nur Dirnen gewesen wären...Stricher passt wohl besser!
    Achtung...das folgende Bild könnte die Kindheitserinnerungen von zart besaiteten Personen arg beschädigen! ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.sadistic.pl/pics/3b2c1574e6f1.jpg]


    Großer Gott!! Ich habe zwar Alf (er machte mir als Kind immer Angst...) nie gesehen, aber ich kenne diesen Schauspieler (Nils Clausnitzer sprach ihn)
    Das ganze erinnert mich doch stark an so Situationen mit David Hasselhof (wo er am Boden liegt) oder Lee Tamahori (als Frau verkleidet)


    Demnächst werde ich auch mal die Serien Posten - die ich als Kind gerne gesehen hab. Einige fallen mir nicht mehr ein.


    Ich meine das ich selbst mal im alten Forum schon mal danach gefragt habe?! Es gab mal eine Serie (?!, Deutsche?!) mit einem alten Herrn, der lebte in einem Haus und hatte hinten unterm Haarabsatz noch weitere Augen versteckt. Als Kind habe ich das mal gesehen...


    Außerdem gab es noch eine amerikanische? Serie mit einem Kind im Koma, was in seinen Träumen Abenteuer erlebte.


    Wüsste gerne den Seriennamen (trotz evtl. schon mal gestellter Frage - wo ich mir ganz sicher bin)

  • Zuerst: Lassie, Flipper, Fury, Skippy und Indian River ... :rolleyes:


    Dann: Raumschiff Enterprise,Tarzan, Daktari und Bonanza ... ^^


    Und schließlich: Die Straßen von San Francisco, Kojak, Starsky und Hutch und Drei Engel für Charlie ... :thumbup:


    Über die Sozialisierung mit diesen Serien mögen sich andere Psychologen Gedanken machen ... ?(


    P.S.: Danach kamen dann noch Ein Colt für alle Fälle, Magnum und Hart aber herzlich und nicht zuletzt Remington Steele ... :dance:

  • Uf, glaube ich nicht. Bin Jahrgang 1980, aber voll ein Kind der 80er, mehr als 90er. Das fand ich damals auch toll, DIE STRANDPIRATEN Wurde in den 80ern ja auch oft wiederholt. Lang ist's her. Oder das hier hat so eine tolle Melodie mit dem netten Onkel und der Synchronstimme von David Niven. Lief immer Sonntag Nachmittag auf ZDF:

  • Oder das hier hat so eine tolle Melodie mit dem netten Onkel und der Synchronstimme von David Niven.
    Lief immer Sonntag Nachmittag auf ZDF:

    Ja, "Im Reich der Wilden Tiere". Daran erinnere ich auch noch gut. Der Präsentator war Marlin Perkins, der erstaunlicher Weise kein Schauspieler war, sondern Zoologe und Zoodirektor. Also ein amerikanischer Professor Grzimek ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Marlin_Perkins


    Seine deutsche Stimme gehörte Friedrich Schoenfelder, der in der Tat auch David Niven (und vielen anderen) seine Stimme geliehen hat.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schoenfelder

  • Yo, ich weiß, aber die anderen vielleicht noch nicht :D Wie gesagt, außer dass ich mich schon als Kind sehr für wilde Tiere interessierte, gefiel mir Marlin Perkins. Schoenfelder hatte eine tolle beruhigende, angenehme Stimme und die Musik finde ich heute auch noch schön. Da ich auf die Frage mit den DVD-Boxen kam, REMINGTON STEELE. Ebenfalls toller Vorspann. Finde die Musik ab Staffel 2 aber besser als Mancinis langsames Intro zu Season 1. Season 1:
    Remington Steele von mariotoledo Season 3:

  • Da ich auf die Frage mit den DVD-Boxen kam, REMINGTON STEELE. Ebenfalls toller Vorspann. Finde die Musik ab Staffel 2 aber besser als Mancinis langsames Intro zu Season 1.

    Ich mag ehrlich gesagt das Intro der Season 1 lieber inklusive des Voiceover. Das hat etwas von "Noir" Stil, den die Serie - ansatzweise - am Anfang mit ausstrahlen sollte, bevor es eine (immer noch sehr unterhaltsame) Variante von "Hart to Hart" meets "Moonlighting" wurde, mit Mildred als weiblichem Max.


    Die vielen Bezüge - nicht nur in den Orginaltiteln oder Steele's Zitierungen - zur Filmgeschichte dieser Zeit haben mich immer besonders angesprochen. So erinnert mich Steele's Apartment immer stark an das Apartment aus "Cocktail für eine Leiche" insbesondere mit dem Atelierfenster.


    Ja, es wäre schön, wenn die Serie mal komplett herauskäme. Aber da habe ich - wie an anderer Stelle bereits gesagt - wenig Hoffnung ...

  • Na ja, ich fand eben schon als Kind die Musik ab Staffel 2 catchy. Hatte schon damals ein Ohrwurm. Die aus Staffel 1 ist ja eher gemächlich. Hast aber recht, passt zu einem Noir-Film.
    Trotzdem, die Musik von Staffel 2 und die von Staffel 3-5 (leicht variiert), habe ich unter anderem als Klingelton auf mein Smartphone :D


    Bin ja Fan einiger Serien-"Klassiker". Die Box-Sets von "Simon Templar" und "Ein Colt für alle Fälle" habe ich. Leider gibt es von "Colt" nur die ersten beiden Staffeln. Immerhin hatte ein Freund damals die weiteren Staffeln von "Das Vierte" aufgenommen. So dass ich auch diese sehen konnte.
    Von "MacGyver" habe ich bisher die ersten drei Staffeln. "Remington Steele" wäre von allen anderen früheren Serienklassikern am ehesten DIE Serie, welche ich mir als nächstes auf DVD holen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!