Der charismatischte Bond-Schurke!

  • Ich verstehe echt nicht wieso ihr dne Prinzipientreuen Franz so sympathisch findet? Ich finde Franz ist ein prinzipientreues Arschloch. Musste mal gesagt werden.
    Gerade durch seine Auslegung von Treue. Was ist denn mit den Umgang zu Crest? Wieso vertraut er ihm nicht, aber stattdessen so einen dahergelaufenen Fremden???
    Er legt seine eigene Regeln aus und ist für mich auch deshalb einer der gefährlichsten Bondschurken in einer vielleicht äußerlich lupenreinen Fassade.
    Als Bösewicht kommt er in meine Top 10, aber Sympathie? Never ever.

  • Ich finde Franz ist ein prinzipientreues Arschloch.

    Die Frage war ja nicht, mit welchem Charakter aus den Bond-Filmen man am liebsten einen trinken gehen würde. Da würde ich mich sofort für Kerim Bey entscheiden, auch wenn es nicht gerade Raki sein müsste. Die Frage galt den Villains, und nachdem ich noch einmal alle in Gedanken durchgegangen bin, würde ich mich wieder für Sanchez entscheiden: Klar, er ist ein Schweinehund, aber er ist angenehm im Umgang und immerhin ansatzweise berechenbar. Ich müsste mich z.B. nicht sorgen, dass mein Kaffee vergiftet wäre.

  • Ich habe mich an dieser Stelle für Scaramanga entschieden. Für mich definitiv einer der kultiviertesten Villains der Reihe. In großen Teilen von TMWTGG wirkt Scaramanga trotz seiner grausamen Profession schon beinahe sympathisch. Ich liebe die ruhige, weltgewandte Art von ihm. Zu großen Teilen ist Scaramanga Bond gar nicht mal so unähnlich. Ich schätze Villains, die eine natürliche Autorität ausstrahlen, dabei aber immer ruhig und besonnen agieren und sich nicht allzu schnell aus der Fassung bringen lassen. Auf Scaramangas kleiner Privatininsel würde ich gerne zu einem netten Kurzurlaub einkehren und es mir bei gutem Essen, erfrischenden Drinks, hochwertigen Zigarren und netter weiblicher Gesellschaft gutgehen lassen. :thumbup: .


    Neben Scaramanga zählt auch für mich Sanchez zu einem der charismatischten Villains der Reihe. Mag sein, dass er "nur" ein Drogenbaron ist; ich schätze aber seinen Stil, seine weibliche Begleitung und seine durchaus charmanten Umgangsformen. Ok, von seinen Ladys sollte man lieber die Finger lassen. Vom Charisma her würde ich auch Maximilian Largo ganz weit vorne einordnen. Ähnlich wie Scaramanga schon beinahe ein richtig "netter Typ". Auf der Flying Saucer würde ich ebenfalls gerne durch die Karibik segeln.


    Goldfinger ist natürlich der Prototyp des Über-Villains und hat sich nachhaltig in Erinnerung gebracht. Im eigentlichen Sinne charismatisch finde ich ihn aber nicht. Er ist schon eine sehr grobschlächtige Erscheinung und wirkt trotz seines Reichtums wenig weltmännisch. Wie schon in diesem Thread erwähnt, weist Auric zahlreiche nahezu kindliche Züge auf und will einfach nur um jeden Preis gewinnen. Seine Gesellschaft würde ich daher nicht unbedingt suchen. Scaramanga, Sanchez und Largo wirken da doch um einiges "sportlich fairer" und gastfreundlicher.

  • Der beste Schurke insgesamt ist Auric Goldfinger, das sehe ich wie viele andere hier so.


    Aber wenns darum geht, sich mit jemandem anzufreunden oder anzuschließen, so kann die Wahl hier nur auf Franz Sanchez fallen. Er ist so ziemlich der einzige, bei dem ich mir sicher wäre nicht hinterrücks doch noch abgemurkst zu werden. Ein Mann, der sein Wort hält und zu seinen Leuten steht. BIst du nett zu ihm und machst schön treu mit, so hast du's gut in seinem Umfeld, viel Kohle und Luxus. Diese Sicherheit hat man, so glaube ich, nur bei Sanchez.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!