Titelsong Survivor - Endergebnis

  • Vielen Dank, an alle die mitgespielt haben. Letztendlich fand ich das Spiel doch recht spannend. Mit dem Siegersong hätte ich niemals gerechnet. Aber wie ich schonmal hier schrieb, geht es in dieser Spielvariante nicht zwingend darum, DEN besten Bondsong aller Zeiten zu kühren, sondern eher darum, den zu finden, der für die Community der größte gemeinsame Nenner ist.
    Hier ist die genaue Auflistung der Platzierungen:


    1. Platz: "You Know My Name" - Chris Cornell
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/03/04/0/image-215436-24d71973.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/03/04/0/image-215440-d9af7d6d.jpg



    2. Platz: "A View To A Kill" - Duran Duran
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/03/04/0/image-215437-903f592e.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/03/04/0/image-215441-c35f102a.jpg]



    3. Platz: "Live And Let Die" - Paul McCartney & Wings
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/03/04/0/image-215438-bbe84db8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/03/04/0/image-215439-1ccce363.jpg]






    4. Platz: "Goldfinger" - Shirley Bassey
    5. Platz: "SkyFall" - Adele
    5. Platz: "On Her Majesty's Secret Service" - John Barry
    7. Platz: "Thunderball" - Tom Jones
    8. Platz: "You Only Live Twice" - Nancy Sinatra
    9. Platz: "License To Kill" - Gladys Knight
    10. Platz: "Diamonds Are Forever" - Shirley Bassey
    11. Platz: "The Living Daylights" - a-Ha
    12. Platz: "GoldenEye" - Tina Turner
    13. Platz: "For Your Eyes Only" - Sheena Easton
    14. Platz: "Nobody Does It Better" - Carli Simon
    15. Platz: "Moonraker" - Shirley Bassey
    16. Platz: "From Russia With Love" - John Barry
    17. Platz: "The World Is Not Enough" - Garbage
    17. Platz: "All Time High" - Rita Coolidge
    19. Platz: "The Man With The Golden Gun" - Lulu
    20. Platz: "Never Say Never Again" - Lani Hall
    21. Platz: "Tomorrow Never Dies" - Sheryl Crow
    22. Platz: "Another Way To Die" - Jack White & Alicia Keys
    22. Platz: "Die Another Day" - Madonna

  • Ich schließe mich an! Danke, Batman! Hat viel Spaß gemacht! :thumbup:


    Mit dem Ergebnis kann ich leben. Mich wundert eben doch, dass CR auch hier gewinnt (hätte ich nie gedacht), aber ein sehr guter Film trägt ein ordentliches Lied auch bis ganz nach vorne.
    Erstaunlich ist, dass 3 Männerstimmen auf dem Podest sind - wo es doch wesentlich mehr Lieder mit Frauengesang gibt.
    Dazu noch 3 eher unorthodoxe Nummer, die eher dem Zeitgeist entsprechen als der Bondliedformel (falls es diese gibt).
    Immerhin sind die Jahrzehnte gut verteilt: Platz 1 die 00er, Platz 2 die 80er, Platz 3 die 70er, Platz 4 die 60er.
    Enttäuscht bin ich über das schlechte Abschneiden von FYEO, TLD und DAF. Hätte ich viel weiter oben erwartet.
    Dass LTK relativ weit kam, hat mich auch überrascht.
    Wie zu erwarten sind die 90er-Lieder (bis auf GE) früh rausgefallen. War musikalisch auch ein eher schwaches Jahrzehnt.

  • Danke ebenfalls für die Organisation des Spiels, Batman! :thumbup:


    Ich finde auch, dass TLD viel zu früh rauskam, halte den für weit besser als AVTAK. Dieser Meinung bin ich auch bei GE und DAF und auch TND ist m.E. zu früh raus (ja, ich weiß, dass Crow nicht für 50 cent singen kann, aber die Komposition finde ich gut). Und Barrys Version von FRWL halte ich ebenfalls für weit besser als dessen Platzierung. Umgekehrt ist die Schlaftablette YOLT viel zu weit gekommen, da bleib ich dabei.
    Über YKMN freue ich mich sehr, da ich das Gefühl hatte, der Song wird von vielen unterschätzt.


    Meine Top-Plätze sind in der Reihenfolge: TLD, YKMN, GE, OHMSS, LTK (ja, ich mag den), SF und FRWL (Barry)
    Flops sind meiner Meinung nach (angefangen mit den schlimmsten): NSNA, TWINE, DAD, YOLT, LALD, GF und AWTD

  • Das Ergebnis empfinde ich insofern als interessant, als dass ich bei einigen Stuecken absolut nachvollziehe wie es zur entsprechenden Platzierung kommt (bzw. meinungstechnisch haargenau gleich denke), andererseits extreme Abweichungen meiner eigenen Vorstellung eines guten Rankings erkennbar sind, z.B. bei der recht mageren Platzierung von FRWL, andererseits die noch akzeptable sich im Mittelfeld ansiedelnde Platzierung des m.E.n. nicht allzu herrlichen "Nobody does it better"...


    License to kill kommt recht schlecht davon, aber es ist doch toll dass wir teils verschiedener Ansicht sind und was die Nummer 1 anbelangt, so kann ich insbesondere mit dem schlussendlichen Resultat ganz gut leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!