WM 2014 in Brasilien

  • Wieso, ist doch nichts passiert.


    USA - Portugal! Was für ein geiles Spiel :headbang: :pop:
    In dieser Gruppe gab es nur flotte Spiele. Schade, dass es nur zwei schaffen werden.
    Stattdessen langweilen mich die Russen, aber auch die für mich überschätzten Belgier.
    Oder die Argentinien-Gruppe...gähn und die langweilige Kolumbien-Gruppe.


    Was toll ist, Deutschland und USA brauchen gegeneinander nur Unentschieden spielen und kommen beide weiter. Werden sie aber aus Gründen des Fair Play nicht.
    Ich tippe auf Deutschland Sieg, während Portugal - Ghana wieder nur ein Remis schaffen.

  • Was toll ist, Deutschland und USA brauchen gegeneinander nur Unentschieden spielen und kommen beide weiter. Werden sie aber aus Gründen des Fair Play nicht.


    So etwas würden die fairen Deutschen niemals tun! :angel: *hustschandevongijonhust*

  • Wieso, ist doch nichts passiert.


    Den Nervenkitzel am kommenden Donnerstag hätte ich mir gerne erspart. Aber im Grunde gibt es nur ein Szenario, das zum Ausscheiden der Deutschen führt: wir verllieren gegen USA und Ghana gewinnt richtig hoch gegen Portugal.


    An einen Nichtangriffspakt glaube ich nicht, beide wollen Gruppenerster werden.

  • [An einen Nichtangriffspakt glaube ich nicht, beide wollen Gruppenerster werden.


    Ich auch nicht. Klinsmann und Löw sind nicht für sowas geschnitzt, Löw will sicher die 3-4-Pleite aus dem letzten Spiel wettmachen, und Gijon 1982 ist allgegenwärtig. Dazu kommt: Wenn Deutschland Gruppenerster wird, könnte es im Achtelfinale zu einem Spiel gegen Algerien kommen. Nochmal Gijon 1982 ...

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Sehe ich genau so wie Olli und Dr. Shatterhand.
    Deutschland kann es sich alleine wegen 1982 nicht leisten. Außerdem haben "wir" den Anspruch die Gruppe zu gewinnen und wenn es geht auch deutlich.
    Die USA, unter Klinsi noch mehr, sind supermotiviert.
    Und da sich Jogi und Klinsi ja kennen, wäre eine Spekulation ja groß, wenn sich die Teams dann den Ball nur zuschieben.


    Chile hat heute verloren.
    Ehrlich, ich fand es gut. Damit die Diskussion um Geheimfavorit und "wir wollen Weltmeister" werden endlich aufhören.
    Kann ja jedes Team, welches mal gut spielt, daherkommen mit solchen Aussagen. Die sollen einfach nur Fußball spielen.
    Denke aber gegen Brasilien ist Schluss. Kann mir beim besten Willen kein frühzeitiges Ausscheiden bei der Heim-WM vorstellen.


    Und Mexiko macht es gerade gut. Dumme Kroaten, müssen gewinnen, machen aber nichts dafür.


    Nachtrag:
    Mexiko braucht noch ein Tor, dann sind die Gruppenerster 8o


    Ok, hat sich erledigt :D

  • aber jetzt mal was anderes: wenn ich Optenhövel/Scholl bzw. Welke/Kahn im TV sehe, muss ich ständig an MR denken, zumal man im Hintergrund den Zuckerhut (Seilbahn) sieht :)

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

  • Bin jetzt mal auf das Achtelfinale gespannt.
    Algerien ist vom Papier her der vielleicht leichteste aller Gruppenzweiten. Und dennoch wären mir die Russen fast lieber gewesen, die im Gegensatz zu den Algeriern phlegmatisch agiert haben. Doch auch bei aller Leidenschaft sollte das Achtelfinale für die DFB-Mannschaft machbar sein.
    Im Viertelfinale könnte dann als erste wirklicher Brocken Frankreich kommen, die wir in der Vorbereitung geschlagen haben.
    Bisher ist die Equipe Tricolore überraschend stark, aber die anspruchsvollen Gegner waren auch noch nicht dabei.


    ich hoffe auf jeden Fall, dass Jogi weiterhin Schweinsteiger bringt.
    Und wenn es nach mir ginge, darf er Lahm in die Abwehrkette zurückziehen und dafür Höwedes draußen lassen.
    Lahm fühlt sich auf seiner Position nicht so sicher wie hinten, das merkt man.


    Die anderen Achtelfinals lassen DIE großen Kracher auch vermissen, was sicher am frühen Ausscheiden der Europäer liegt (wie z.B. Italien, England, Spanien, Kroatien, Bosnien, Portugal). Meiner Meinung nach setzen sich 6 mal die Gruppenersten durch (Argentinien, Frankreich, Brasilien, Deutschland, Kolumbien und die Niederlande). Nur 2 nach der Vorrunde Zweitplatzierte kommen ins Viertelfinale: Griechenland vs. Costa Rica und die USA vs. Belgien.

  • Lieber Gott schenk uns den Stadionton bei ARD und ZDF : Die Italiener, Spanier, Argentinier, Brasilianer alle sind sie doof und können nicht Fussball spielen und man ist aus Prinzip gegen alle großen Fuballnationen, am besten wir machen nur eine WM gegen Luxenburg, Andorra und Co :cursing:

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Oh neiiin, was für ein Mist! Wär das geil gewesen für Chile! Hut ab vor Chile, was für ein Kampf! Ich bleib dabei: Brasilien wird Weltmeister. Jeder Weltmeister hat ein Dusel-Spiel. Brasilien hat seines somit weg. Somit bleibt der große Favorit und Konkurrent drin.

  • Meistens ist es so das jede Mannschaft pro Turnier einen "Joker" frei hat sich durchzuwurschteln, die Brasilianer haben ihren heute gezogen, aber unverdient ist der Sieg definitiv nicht (mehr Chancen auf Seiten Brasiliens). Da ich mit Brasilien sympathisiere und für die WM es auch doof wäre wenn die Brasilinaer jetzt schon draußen wäre, freue ich mich :angel: Gegen Kolumbien/ Deutschland / Frankreich wird das aber nicht reichen. So hoffentlich schmeisst jetzt Kolumbien Uruguay raus und der Fussballtag läuft nach Plan.


    EDIT: Wenn wir Brasilien nicht schlagen können brauchen wir auch nicht Weltmeister werden und mit der Leistung kommen werden sie nicht noch 3 Spiele gewinnen, sie sind weiß Gott nicht so schlecht wie manche sie machen, aber nicht schlecht wird nicht reichen und hat noch nie gerreicht.


    Kronsteen: Geil 2 Leute - 1 Gedanke (Joker gezogen :D )

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Für mich war es heute die Möglichkeit, Brasilien weg zu haben. Es sollte aber nicht sein. Und so wird man dann auch Weltmeister. Verdient war es vielleicht schon, aber es war eben im Glücksspiel Elfmeterschießen. Und an den Lattentreffer will ich gar nicht denken. Ich mag die Brasilianer im Fußball nicht sonderlich, da sie gerne die Europäer belächeln. Aber der Turniersieg wird ihnen ja recht geben.


    @Don
    Exakt, dann muss was dran sein! :thumbup:

  • Sollten sie uns rausschmeissen korrigere ich meine heutige Aussage :D Aber ehrlich ich glaube nicht das es für sie reichen wird, die haben keinen Killer im Sturm, der Alves spielt so lustlos das es knallt und 1 ist klar wir müssen 3 Topgegner am Stück schlagen um Weltmeister zu werden und ob das Brasilien / Kolumbien / Frankreich / Holland und / oder Argentinien sein wird ändert nichts daran. Chile wäre für uns vielleicht durch diese extreme Zweikampfstärke vielleicht sogar unangenehmer ( aber hätte hätte...... ist spekulativ)

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Klar, man sollte eh nicht so viel auf die anderen schauen. Ich bin bei großen Turnieren einfach meist für die Underdogs. ;) Aber überragend sind die Brasilianer wirklich nicht. Neymar, aber dann kommt nicht mehr viel...

  • Eben und ich weiß nicht ob so ein ausgeglichenes Team wie Kolumbien oder die wirklich ich nenne es mal "unangenehm" spielendes Team wie Uruguay wirklich einfacher für uns wäre.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!