WM 2014 in Brasilien

  • Tja, ist erst das erste Spiel, aber so ganz falsch läuft das bisher nicht. Nach der Leistung lässt sich zumindest zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Ziemlich sichere Abwehr, durchaus körperlich dagegen gehalten und offensiv immer mal sehr ansehnliche Spielzüge gebracht. Und vor allem: Die Bälle aus dem Mittelfeld auffallend oft direkt nach vorn gespielt und nicht ständig hinten rum, was dem DFB zuletzt ja öfter vorgeworfen wurde.

  • Wunderbar. Endlich mal wieder mutig nach vorne gespielt. Wahrscheinlich zu heiß für den diesen 80-Prozent-Ballbesitz-Fußball. War zuerst noch skeptisch wegen der Aufstellung, wieder mal in der Form noch nie zusammengespielt, aber ging ja auf.


    Möchte noch nachtragen: DANKE, HOLLAND!!!! ^^


    Gegen Brasilien / Holland würden wir ggf. schon im Halbfinale spielen, oder?

  • Schon? Ich würde sagen erst.
    Auch Italien, Deutschlands größter Angstgegner, droht frühestens im HF. Dagegen wird Deutschland bis dorthin fast nur Gegner haben, mit denen sie meist ganz gut klar gekommen sind (zu denen allerdings auch Holland zählt).

  • Korrigiere, Holland wohl doch erst im Finale, wenn beide Gruppen-Erster werden. Achtefinale vielleicht gegen Südkorea / Russland, Viertelfinale ggf. Frankreich. Halbfinale dann gegen Brasilien. Oder so.

  • Weder die Deutschen noch die Holländer haben ihre Gruppe schon gewonnen.


    Deshalb schrieb ich ja auch: "Wenn beide Gruppenerster werden." Das halte ich allerdings fast für unvermeidlich. Holland wird sich so wenig von Chile und Australien aufhalten lassen wie Deutschland von Ghana oder USA. Brasilien muss man derzeit fast ein wenig auf Neymar reduzieren - wenn der weiter liefert, ist alles möglich, wenn nicht... vielleicht gibt es ja ein spannendes Achtelfinale gegen Spanien.

  • Ja, so war das vor der WM ja nicht unbedingt zu erwarten. Auch wenn es natürlich anzeichen gab, dass die ganz große Zeit der Spanier erst mal vorbeizugehen scheint. Mal schauen, wie sie mit dieser Situation umgehen. Genügend neue Leute für einen Umbruch hätten sie ja, wobei ich jetzt nicht komplett alles umwerfen würde. Das ist auch glaub ich gar nicht nötig.


    Ansonsten tut sich Brasilien nach wie vor schwer. Mal sehen ob sie die 'Last' der Heim-WM nicht irgendwann mal zu einem Vorteil machen können. Ich denke nach wie vor, dass mehr in ihnen steckt als das was sie gerade zeigen.
    Und ich muss auch sagen, das was ich bisher so an Spielen von der WM gesehen habe war durchaus unterhaltsam. Auch ARD und ZDF haben schon schlechtere Leistugen gezeigt, wobei da jetzt auch nicht viel positiv heraussticht. Scholl und Elber vielleicht. ;)

  • Und dennoch ist England nicht raus! Vorausgesetzt sie gewinnen ihr Abschlussspiel und Italien gewinnt beide Spiele.
    Verstehe die ausufernde Freude der Urus deshalb nicht ganz. Wahrscheinlich ist denen erstmal nur ein Stein vom Herzen gefallen.


    Ansonsten ein recht spannendes Spiel. Für mich, nach der Deutschland-Gruppe, immer noch die schönste, interessanteste.
    In Gruppe B hat sich ja bereits alles erledigt :rolleyes:

  • Sehe ich ähnlich! Die Urus verlieren gegen Italien und die Engländer schlagen Costa Rica. Und schon sind sie wieder im Geschäft. Es sei denn, Costa Rica trotzt Italien morgen ein Unentschieden ab. Dann ist es rum. ;) Die Freude der Urus galt dem Sieg, denke ich. Die haben jetzt noch nicht das Weiterkommen gefeiert.

  • Eben, bei aller Kleverness der Italiener, die können auch gegen Kleine verlieren. Sie bevorzugen es sogar gegen kleine Fußballnationen den kürzeren zu ziehen. Siehe WM 2010 und 2002 :D
    Weiß jetzt nicht, ob ich als Uru so "gefeiert" hätte. Ich würde sagen: "Jungs, ruhig bleiben, Ball flachhalten, wir sind noch nicht durch." Wäre meine Mentalität.

  • Italien muss erstmal gegen Costa Rica 3:0 gewinnen.
    Ich bezweifle es. Seit meiner Geburt 1980, kann ich mich nur an einem einzigen WM oder EM-Sieg Italiens mit drei Tore Differenz erinnern. Das war 2006 mit 3:0 gegen ein schwaches Ukraine.
    Italiener sind halt Minimalisten, selbst wenn sie nicht mehr den Catenaccio spielen.

  • Glaube auch nicht daran, dass England es noch packen wird. Aber ich fände es sehr spannend wenn es noch mal knapp wird. Das gute am Fußball ist doch die Unvorhersehbarkeit und der damit verbundene Überraschungsmoment. Werden die letzten Gruppenpartien eigentlich in Konferenzen ausgestrahlt oder strahlen die dritten Programme die Parallelspiele aus? So selber mal gesucht: Die Parallelspiele übertragen EinsFestival und ZDFinfo live und kostenlos in TV und Stream. Und soweit ich es verstanden habe, laufen auf den Hauptsendern, ARD und ZDF, Konferenzen wenn es noch für 3 oder mehr der 4 Teams ums weiterkommen geht.

  • Es übertragen:
    Das Erste & EinsFestival
    ZDF & ZDF Kultur (nicht NEO!)


    Gruppe A mit Brasilien - Kamerun & Mexiko - Kroatien bekommt von Das Erste aber eine Konferenzschaltung präsentiert. Was EinsFestival macht, weiß ich nicht.
    Dieser blöde Brasilien Bonus, Mexiko - Kroatien ist sehr viel interessanter.


    Bei Gruppe B überträgt Das Erste das einzige "Topspiel" komplett: Niederlande - Chile.
    Bei Spanien - Australien geht es ja um nichts mehr.


    So wird dann weiter verfahren. Bei Spielen, wo es um die Wurst geht, werden natürlich Das Erste und ZDF komplett übertragen, die anderen Spiele auf deren Schwestersendern.

  • Die Europäer fangen an abzukacken - sehr schade, deswegen sind mir WM`s in Europa immer lieber

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!