Spectre-Sichtung im Nürnberger IMAX

  • Dann baue ich noch immer auf Daniel Craig. ;)


    Dolby Atmos oder IMAX? Das ist die entscheidende Frage, die sich erst am 27.10. in London beantworten lässt.




    JamesBond
    Wie lange ein Film im Kino läuft kann man im Voraus nicht sagen, da dies von den Zuschauerzahlen abhängig ist. Im Grunde genommen ist es mir egal, da ich ihn in London sehen werde und noch einen Kinobesuch im Cinecitta eingeplant habe.

  • Von mir aus gerne.


    Ich wollte eh nochmal schreiben, wo und wann genau wir uns treffen und ob/wie man sich ggf. erkennt.
    Wollen wir uns gleich im First Floor treffen oder machen wir vorher noch eine Tour durch die Innenstadt?


    Ich wäre außerdem sehr dankbar für Parkplatzempfehlungen (darf auch was kosten).

  • Von mir aus gerne.


    Habe eben für uns um 18 Uhr reserviert.
    Das Witzige ist, dass das Restaurant zum Admiras-Kino gehört, also zur Konkurrenz. ;)


    Ich wollte eh nochmal schreiben, wo und wann genau wir uns treffen und ob/wie man sich ggf. erkennt.
    Wollen wir uns gleich im First Floor treffen oder machen wir vorher noch eine Tour durch die Innenstadt?


    Mir egal, ich bin eh da. ;)
    Können uns gerne vorher in der Stadt treffen, aber das liegt an Euch, ob Ihr vorher da wärt.


    Ich wäre außerdem sehr dankbar für Parkplatzempfehlungen (darf auch was kosten).


    Da das First Floor (Admiralskino) und das Cicecitta nicht weit voneinander entfernt sind, kannst Du in einem der Parkhäuser in der Nähe parken (s. hier)
    Mit etwas Glück bzw. Geduld findest Du aber auch entlang der Straße "Prinzregentenufer" einen Gratisparkplatz (aber Vorsicht: Die ersten Parkplätze vorne sind noch gebührenpflichtig).

  • Danke für die Parktipps, Akademie scheint das günstigste zu sein.
    Ich wäre bei einer kleinen Altstadttour (<60 min.) dabei, falls die anderen auch Interesse haben.
    Hast du im First Floor schon reserviert?


    Übrigens werde ich wohl der einzige sein, der den Film da zum ersten Mal sieht, wäre also nett, wenn die Diskussionen über SP bis danach warten könnten.

  • Ja, habe für 6 Personen auf 18 Uhr reserviert.


    Gerne eine Altstadttour, wenn alle dabei wären??
    Würde ggf. daher vielleicht so 16:30 Uhr als Uhrzeit vorschlagen. Treffpunkt können wir konkretisieren, wenn ich weiß, wer wie kommt.


    Für mich wird es der 3. Kinobesuch sein. Ich werde aber veerschwiegen sein wie ein Grab! Versprochen! :)

  • Wie wärs mit Treffpunkt 16 Uhr vor dem Hauptbahnhof?


    Volante und FelixLeitner kommen eh mit der Bahn und das Akademie-Parkhaus, wo Spree ist, ist auch in der Nähe?
    Roberto und ich kommen ja gemeinsam.

  • Ich finde, der Ministerpräsident sollte das Mindeste sein. Allerdings wohnt der quasi 1km von meinem Elternhaus, muss also diesmal nicht sein.
    Ich komme doch mit dem Auto, betet, dass ich die Karten nicht vergesse. :D


    DWC, schließt du dich uns nun an?

  • War gestern im IMAX Potsdamer Platz. Hammererlebnis, für diesen Film natürlich auch wie geschaffen, machte aber leider trotzdem die Probleme des Filmes nicht weg.....;)

  • So. Aus Nürnberg wieder zurück. Das IMAX im Cinecitta war toll wie immer. Aber.... Da gab es eine IMAX Vorführung in London. Besseres Bild! Weil für bestimmte Szenen die Maskierungen und Linsen am Projektor blitzschnell geändert wurden. Hammer Sound! Es geht nichts über die originale Abmischung. In London kam ein IMAX-DCP zum Einsatz!


    Bei der OV ist die Bitrate der Tonspuren meist doppelt oder dreifach höher als bei der deutschen. Und genau das merkte man auch! Die Dialoge kamen zum größten Teil flach und abgehakt rüber. Auch die Räumlichkeit fehlte. Man hatte den Eindruck, dass der Sound nur von vorne kam. Ich vermute, dass sie in Nürnberg kein IMAX-DCP verwendet wurde! Die Kopie hatte das Cinemascope Format und somit auch nicht die speziellen IMAX Tonspuren.


    Skyfall hatte ich damals auch im gleichen IMAX gesehen. Nur ist einem das mit dem schlechteren deutschen Ton nicht aufgefallen, da dies meine erste Sichtung war.


    So wie es aussieht, werde ich mir das ganz genau überlegen, ob ich Spectre noch einmal in einem deutschen Kinos anschaue. Wenn der Ton im IMAX schon so grottenschlecht war. Wie schlecht ist er dann in einem normalen Kino? :wut:

  • Meine ehrliche Meinung: Jede Sichtung in Deutschland war besser als die im BFI Imax in London.
    Vielleicht bin ich nicht so anspruchsvoll aber die deutsche Synchro ist superb, Waltz ist auf Deutsch sogar besser, das Bildformat ist für normale Kinos gemacht, NICHT für IMAX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!