• Dieses Radiohead Geplärre ist genauso grenzwertig wie das von Ellie Goulding. :kotz:


    ollistone
    Ja. Diee Ellie Goulding steht hoch im Kurs. Völlig unverständlich, wenn man sich ihr Geplärre zu 50 Shades of Grey anhört.

  • Langsam finde ich diese Geheimniskrämerei der Produzenten um den (ja wohl schon lange fertiggestellten) Titelsong ermüdend.


    Wie schön wäre es, sich mit einem großen Bond-Song auf den neuen Film einstimmen zu können.

  • Das ist doch - mit Verlaub - eine sehr einseitige Fan-Sichtweise :)


    der Song macht fürs Marketing nur Sinn, wenn er perfekt gezeitet erscheint.
    Das heisst: Zum Zeitpunkt des Filmstarts sollte er in aller Ohren sein, das heißt 2-4 Wochen in den Charts sein.


    Also kann man nur entweder den Song 4-6 Wochen vor Filmstart verkünden, oder ihn jetzt verkünden aber dann erst in 2-4 Wochen veröffentlichen, was auch keinen Sinn macht

  • Ich muß mal eine Lanze für Ellie Goulding brechen.


    Der Song schlich sich über's Radio in mein Hirn, bis er mir richtig gefiel. Daß er in diesen Hausfrauen-Film gehört, bekam ich erst später mit.


    Grundsätzlich habe ich auch 'was gegen Interpretinnen, die stimmlich im Einheitsbrei keinen Wiedererkennungswert haben. Aber hier paßt wenigstens das Gesamtpaket, wie's so schön in Neudeutsch heißt.


    Wir haben Madonna, Adele, Garbage und Sheryl Crow überstanden, da werden wir MandySandyCandy auch verkraften. Und für meinen Geschmack: wenn's 'ne bondige Kopie von Love Me ... wird, warum denn nicht?


    Zu Bond gehört eine Diva. Gladys Knight, Shirley Bassey oder Tina Turner. Diese Hausnummern gibt es aber nicht mehr. Und wenn man die Dollar-Maschinerie um Herrn Mendes beobachtet, leidet die Tradition sowieso und erliegt dem Marketing. Seien wir froh, daß wir an den Modeerscheinungen von Boygroups herumkamen.

  • Garbage und Sheryl Crow sind genauso grenzwertig wie die Goulding. :kotz:

    TWINE halte ich für einen der größten Bond-Songs überhaupt. Und dabei bin ich sonst ganz gewiss kein Garbage-Fan, sondern musikalisch eher dem Hard-Rock zugeneigt, weswegen bei mir auch Songs wie LALD oder YKMN sehr hoch im Kurs stehen.


    Wenn es eine der momentan populären (Pop-)Sängerinnen werden soll, wäre meine Favoritin ganz klar Lana Del Rey. Die kann nicht nur singen, sie ist auch schärfer als Sheryl Crow, Shirley Manson, Madonna, Adele und Konsorten zusammen.


    Und hat der Teil ab min 3:50 dieses Videos nicht was von Fiona Volpe? - Und wie sie die Waffe aus dem Instrumentenkoffer holt... Kara Milovy.


  • TWINE halte ich für einen der größten Bond-Songs überhaupt.

    Amen! Stimme dir diesbezüglich vollkommen zu, Baron Samedi. Gesanglich gut, rhythmisch angenehm und zudem zeigt sich darin die Dramatik, jener von düsterer Pracht geprägter Grundton, der den Film auszeichnet. Manchmal wünschte ich mir dass man genau diesen Film ein halbes Jahrzehnt früher gedreht hätte - mit Dalton!


    Ein erfahrener Bühnendarsteller hätte mit der theatralischen Anmut von Sophie Marceau hervorragend harmoniert, liegen zwar 20 Jahre Differenz dazwischen, aber die Gute war ja doch recht frühreif ;)

  • Baron Samedi
    Sorry. Lana del Ray hat auch diesen Nervfaktor wie die Goulding.


    In meine Playlist haben es nciht viele Bondsongs geschafft. AVTAK, TLD, CR, SF, LALD kann man sich immer wieder anhören. 8)


    Die anderen. Da brauche ich die Filmbilder dazu.

  • Amen! Stimme dir diesbezüglich vollkommen zu, Baron Samedi. Gesanglich gut, rhythmisch angenehm und zudem zeigt sich darin die Dramatik, jener von düsterer Pracht geprägter Grundton, der den Film auszeichnet. Manchmal wünschte ich mir dass man genau diesen Film ein halbes Jahrzehnt früher gedreht hätte - mit Dalton!


    Ein erfahrener Bühnendarsteller hätte mit der theatralischen Anmut von Sophie Marceau hervorragend harmoniert, liegen zwar 20 Jahre Differenz dazwischen, aber die Gute war ja doch recht frühreif ;)

    So großartig ich den Titelsong auch finde, so schwach finde ich den Film dazu. Irgendwann wird er noch einmal seine Chance bekommen... da ich allerdings chronologisch und nicht sehr häufig schaue und gerade erst DAF ansteht, kann es noch eine Weile dauern.


    Vielleicht wäre der Film mit Dalton tatsächlich besser geworden. Jetzt, wo Du es sagst, könnte ich mir Dalton in den kammerspielartigen Szenen mit einer adäquaten Partnerin gut vorstellen. Leider finde ich auch Marceau furchtbar in diesem Film. Vielleicht ist sie sonst eine gute Schauspielerin, das kann ich nicht beurteilen, da ich sie im übrigen nur ganz dunkel aus Braveheart in Erinnerung habe. Hier fand ich ihre Performance schrecklich. Aber ich müsste TWINE wirklich nochmal schauen.



    Baron Samedi
    Sorry. Lana del Ray hat auch diesen Nervfaktor wie die Goulding.

    So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, ihr verträumter Pathos und ihre teilweise sicher bewusst dick aufgetragene Laszivität wären perfekt für eine Bond-Hymne voller Schmacht und bedeutungsschwangerer Lyrics, eine Liebeserklärung an den polygamen und niemals nur einer Frau gehörenden Geheimagenten. Und ich bin mir sicher, dass sie dabei eine bessere Leistung abliefern würde als Carly Simon, Sheena Easton mit ihrem erstaunlich öden Oscar-Song, die (m.E. allerdings für ihre Performance unterschätzte) Sheryl Crow oder selbst Gladys Knight.

  • Freut mich dass ich mit dieser Dalton-Ansicht nicht ganz allein dastehe 8)


    Ich denke einfach, dass die Darstellung von Pierce stets etwas "glatt" war (dafür wird er dem Film TWINE sogar eigentlich recht gerecht, seine wie ich finde beste Darstellung). Und da der Film teilweise sehr dramatisch, theatralisch und weltfremd wirkt, wüsste ein Bühnendarsteller von Daltons Darstellungsfähigkeit meiner Meinung nach zu überzeugen, hätte man den Film also auf ihn zugeschnitten, hätte das seine Ära würdig abschließen können, der Blinkfisch aus LTK ist einfach ein etwas unpassender Abschied für Dalton...

  • Ich hätte ihn lieber in seinem dritten und letztlich nie realisierten Film gesehen, dessen Story ja schon weitgehend stand.


    https://www.mi6-hq.com/sections/movies/bond17.php3


    "Timothy Dalton as Ian Fleming's James Bond 007 in 'From the Property of a Lady'" - das wär's gewesen.


    Ja, auch ich finde es schade, dass er nicht ein drittes Mal zur Walther greifen durfte, nach meinem heißgeliebten TLD und dem ebenfalls hochgeschätzten LTK.
    Aber wir geraten etwas Off-Topic...


    Apropos TLD und um wieder zur Musik zurückzukommen: Der TLD-Soundtrack greift genial immer wieder die Motive dreier zentraler Songs (TLD, Where has Everybody Gone, If There was a Man) auf. Das ist etwas, was ich mir nach den Soundtrack-Belanglosigkeiten der letzten Filme auch wieder für SPECTRE wünsche: Das Spiel mit zentralen musikalischen Motiven, ein musikalischer Fingerabdruck, wie ihn die Bond-Filme früher gehabt haben...


  • Apropos TLD und um wieder zur Musik zurückzukommen: Der TLD-Soundtrack greift genial immer wieder die Motive dreier zentraler Songs (TLD, Where has Everybody Gone, If There was a Man) auf. Das ist etwas, was ich mir nach den Soundtrack-Belanglosigkeiten der letzten Filme auch wieder für SPECTRE wünsche: Das Spiel mit zentralen musikalischen Motiven, ein musikalischer Fingerabdruck, wie ihn die Bond-Filme früher gehabt haben...


    Das ist allerdings ein weiterer Vorteil von TWINE. Da durfte Arnold für Score und Titelsong ran, was man auch gleich merkt. Bei TND wurde sein Song hingegen leider ans Ende verbannt.

  • Ich muß mal eine Lanze für Ellie Goulding brechen Der Song schlich sich über's Radio in mein Hirn, bis er mir richtig gefiel. Daß er in diesen Hausfrauen-Film gehört, bekam ich erst später mit.


    Ich mag den Song auch. Zu welchem Film er gehört ist mir relativ wurst. Ich finde U2 auch nicht doof, nur weil sie ein Lied zu "Batman Forever" beigesteuert haben. Zudem war sie auch schon auf dem Soundtrack zu "Kick-Ass" und anderen Filmen. Für Bond wäre sie für mich zwar nicht der große Wurf, aber durchaus okay.


    So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, ihr verträumter Pathos und ihre teilweise sicher bewusst dick aufgetragene Laszivität wären perfekt für eine Bond-Hymne voller Schmacht und bedeutungsschwangerer Lyrics, eine Liebeserklärung an den polygamen und niemals nur einer Frau gehörenden Geheimagenten.


    Sehe ich auch so.


    Michael G. Wilson hat ja mal angedeutet, dass Sony in Bezug auf die Interpretenwahl das letzte Wort haben. Und Sony weiß, dass nach Spectre die Neuvergabe der Bondrechte ansteht. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie versuchen einen möglichst großen Namen zu kriegen und eine möglichst hohe Chartpositionierung anstreben, um damit ein Argument für sich zu haben.


    Deshalb bin ich ein bisschen skeptisch gegenüber Goulding. Sie hatte Charterfolge und ist bei jüngeren Leuten beliebt, aber sie würde jetzt auch nicht das musikalische Ausrufezeichen setzen. Etablierte Größen wie Radiohead wären da schon geeigneter. Mit Adele würde man auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen.

  • Gut, dass es hier um persönliche Geschmäcker geht. Sonst hätte ich bei dem Vergleich Radiohead/Goulding von DWC schon mal eben schreien müssen. ;)
    Del Ray würde irgendwo zumindest ins das 'Muster' Adele passen eine durchaus eingenständige Künstlerin auszusuchen welche jedoch auch ein Stück weit mit ihrem Image spielt und es bewusst formt. Ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Vermarktung. Bestimmt keine schlechte Mischung für einen Song der zügig in den Kopf geht, aber auch ein wenig drin bleibt.

  • Da habe ich prinzipiell nichts gegen. Außer dass seine Aussage, er würde es nicht machen, dann eine ziemlich "Verarsche" war. :S


    Ja, die Dementis waren so eindeutig, dass er im Nachhinein lieber nichts gesagt hätte.
    Falls es denn überhaupt stimmt. Ich bin noch immer nicht hundertprozentig überzeugt davon. ;)


  • Ja, die Dementis waren so eindeutig, dass er im Nachhinein lieber nichts gesagt hätte.
    Falls es denn überhaupt stimmt. Ich bin noch immer nicht hundertprozentig überzeugt davon. ;)

    Das ist ähnliche wie bei Belucci: warum sollte er einen Tag vor der (vermutlichen) Ankündigung so ein Ding raushauen? Zwei Tage später würde er wie der komplette Vollidiot dastehen. Ich habe in langen Jahren gelernt, wann Zweifel fehl am Platz sind, und das ist hier genau der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!