Der Sexiness-Thread (w)

• Wie meinst du das denn? Geht das in die Richtung, wie es mir bei Brosnan geht ("Toller, extrem gutaussehender Mann, aber irgendwie halt nicht so richtig für mich")?

Ich finde sie nicht extrem gutaussehend, aber halt schon nach rein ästhetischen Maßstäben sehr attraktiv. Aber sie hat was an sich, was ich nicht so hundertprozentig sympathisch und anziehend finde. Zumindest auf der Leinwand, vielleicht ist sie privat auch anders gewesen.

Ich weiß nicht, die Bouchet ist imo zu sehr die stereotype schlanke Blondine, und in dem Bereich ist die Andress oder auch Ekland oder auch d'Abo etwas mehr nach meinem Geschmack.

Was genau macht denn die Bouchet stereotyp und Andress und Ekland nicht?

• Ich finde sie nicht extrem gutaussehend, aber halt schon nach rein ästhetischen Maßstäben sehr attraktiv. Aber sie hat was an sich, was ich nicht so hundertprozentig sympathisch und anziehend finde. Zumindest auf der Leinwand, vielleicht ist sie privat auch anders gewesen.

Ich kenne sie eigentlich nur aus DN, wenn ich ehrlich bin. Und da ist sie für mich etwas zu naiv, um wirklich attraktiv zu sein. Dazu gefällt mir nicht, dass sie immer und überall den Bauch einzieht (etwas , das Bo Derek in ihren Filmen auch immer gemacht hat). Hab ich nie kapiert, sie hat doch einen sportlichen und flachen Bauch.

In Interviews hat mich ihre recht rauchige Stimme immer etwas wenig angesprochen. Und ähnlich wie ich es ja auch bereits zu Shirley Eaton geschrieben habe: Mit jenseits der 80 sind lange Haare nicht mehr vorteilhaft.

Nichtsdestotrotz war Ursula Andress in den 60ern natürlich ei Sexsymbol und mit ihrer Sportlichkeit auch ein neuer Frauentyp. Zwar nicht meine allergrößte Favoritin, aber rein optisch schon toll.

• Was genau macht denn die Bouchet stereotyp und Andress und Ekland nicht?

Ich meinte alle 4 sind mehr oder weniger derselbe Typ stereotype schlanke Blondine, aber die anderen 3 gefallen mir persönlich einfach etwas besser.

Wirklich beschreiben kann ich es nicht, ist halt eine subjektive Präferenz.

• Schlafen hier schon alle? ;) +

Weiter gehts mit DAF:

Plenty-o%27toole-portrait.webp

Plenty O'Toole (Lana Wood)

pdf_bed1be70-848b-012d-44e8-0050569439b1.jpg

Tiffany Case

Marie7.webp

Marie

Für mich zählen alle DAF-Bondgirls nicht zu den Highlights des Bonduniversums.

Plenty ist ein Dummerchen und Tiffany entwickelt sich in der 2. Filmhälfte von einer selbstbewussten Frau zu einem solchen.

Zu Marie ist zu wenig bekannt, auch wenn das Bikini-Foto schön anzuschauen ist.

Auf Mrs. Whistler habe ich ebenso verzichtet wie auf den verkleideten Blofeld. ;)

Tu mir da echt schwer, eine Favoritin zu nennen.

• Ja, DAF ist diesbezüglich eher ein mauer Eintrag, aber haben wir nicht OHMSS ausgelassen?

Hier mal noch ein paar Impressionen zum Vorgänger:

Diana Rigg (Tracy, OHMSS) 1.jpgDiana Rigg (Tracy, OHMSS) 2.jpgGeorge+Diana.jpg

Zu den Piz-Girls habe ich keine Fotosammlung, wobei ich mal rauskriegen müsste, wer die Brünette mit den glatten Haaren war, die finde ich süß.

• Aber ich bin ehrlich: Für Lana Wood habe ich schon eine Schwäche:

Geht mir ähnlich. Sie wäre in DAF meine Favoritin. Schade, dass ihre Dinnerszene mit Connery rausgeschnitten wurde. Die Art, wie sie permanent vorgeführt wird, weckt vielleicht auch Beschützerinstinkte. Unglücklich finde ich ja schon ihren Namen, der wohl ein Gegenstück zu Pussy Galore sein soll. Die Bedeutung habe ich erst Jahre später kapiert. Ich dachte immer, das "from the father perhaps" ist eine Anspielung auf Peter O'Toole. :D Bei aller Liebe für die Filme von Guy Hamilton, aber er hatte in den 70ern eine Art, Frauen als reine Witz- und Sexobjekte vorzuführen, die mir insgesamt irgendwie nicht gefällt. Das erinnert mich immer an einen Sportlehrer, von mir, der etwas dickere Kinder gern zur allgemeinen Belustigung an Barren etc. geholt hat, damit alle was zum lachen haben.

Jill St. John ist objektiv gesehen schon attraktiv, um mal Mr. Kidd zu zitieren. Aber irgendwie hat sie sowas mutti-haftes und zickiges an sich, was mich eher abturnt. Sie spielte ja auch an der Seite von Adam West im Pilotfilm der Batman-TV-Serie, wo sie eine pulp-fiction-artige Tanzszene haben.

• Unglücklich finde ich ja schon ihren Namen, der wohl ein Gegenstück zu Pussy Galore sein soll. Die Bedeutung habe ich erst Jahre später kapiert. Ich dachte immer, das "from the father perhaps" ist eine Anspielung auf Peter O'Toole. :D

Ja, stimmt. Das mit Peter finde ich sehr witzig :P Ich muss gestehen, dass ich erst bei dem einen Foto gerafft habe, warum Bond in der dt. Synchro "Oh du irisches Milchgeschäft" sagt. Diese Art von "Humor" zieht sich irgendwie durch den Film, was noch mehr dafür sorgt, dass er so schlecht gealtert ist. Auf den habe ich eigentlich nie Lust. Tiffany ist im Buch richtig cool - nach Amsterdam im Film aber nicht mehr der Rede wert. Dazu kommen die komische Synchro und noch komischere Nebenfiguren.

• Bester Film von Jill St.John - die herrliche Komödie "Der Ladenhüter" mit Jerry Lewis. Ich mag sie, ja ihre Entwicklung im Film ist semi-optimal :) ,

trotzdem für mich eine attraktive sympathische Frau, sie passt irgendwie zum Film (ich liebe DAF ja). Das gleiche kann man über die Synchro sagen,

ein Kind seiner Zeit, für diesen Film aber optimal.

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• So übel er (nach objektiven Kriterien) auch sein mag: Irgendwie unterhält mich der Film trotzdem recht gut 😁

DAF hat auf jeden Fall seine Qualitäten. Ich liebe Wint und Kidd sehr, und mag auch die ganzen schrägen Ideen und Dialoge. Aber letztlich ist der Film bei mir irgendwie immer weniger als die Summe der guten Teile...

• Ich denke, zu DAF ist alles gesagt.

Dann mal weiter mit LALD. :)

jane-seymour-as-solitaire-live-and-let-die-1973-v0-4ln2opo1l8ya1.webp

Miss Solitaire

Img0035_Gallery.webp

Rosie Carver

unnamed.jpg

Miss Caruso

SalesGirl.webp

Voodoo-Shop-Mitarbeiterin

Mrs._Bell_-_Profile.webp

Mrs. Bell

Es fällt auf, dass Rosie die einzige weibliche Darstellerin mit einem Vornamen ist. :D

Ich fand Jane Seymour als Miss Solitaire immer toll, wenn auch fast etwas zu unschuldig und jung (sie war aber bereits über 20).

Auch mit über 70 heute noch eine tolle Frau.

Auch Madeleine Smith als Miss Caruso ist echt süß. Auch sie ist heute noch eine attraktive Frau.

Gloria Hendry als Rosie Carver (ist sie eigentlich mit Elliott verwandt? :P ) ist jetzt eher weniger mein Fall.
    Von den beiden dunkelhäutigen Darstellerinnen würde ich da doch tatsächlich die Mitarbeiterin im Voodoo Shop vorziehen.

Und Mrs. Bell, tja, läuft wohl außer Konkurrenz. "Ach Du liebe Scheiße...." 8)

• Klares Highlight in dem Film - Jane Seymour. Sie sah echt jünger aus als sie war. Tolle Frau, sieht für Alter auch heute noch top aus und hat eine mega sympathische Ausstrahlung.

Ich dachte, "Solitaire" wäre der Vorname... egal :/ ;)

Und ich dachte Miss wäre ihr Vorname :D ;)

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!