This or that?

• So gehts: Ihr gebt die Auswahl zwischen zwei Elementen aus dem Bondiversum (Personen, Gegenstände, aber auch Handlungsstränge usw.), die grundsätzlich Berührpunkte habe.

Der Nachfolger entscheidet sich mit kurzer Begründung und gibt zwei neue Begriffe zur Auswahl.

Ich fange mal, passend zum Bondember, an:

Also:

Persönlich betroffener Bond vs. reiner "Auftragsbond" (ohne persönliche Betroffenheit)?

• Auftragsbond, den vermisse ich schon. Eine ausgwogene Mischung wäre wünschenswert, so reine Selbstbetroffenheit wird irgendwann einfach nur alt.

David Arnold für einen Film zurückholen oder Hans Zimmer weitermachen lassen?

• David Arnold zurückholen.

Aber ein extrem knappe Entscheidung, die ich schon fast eher mit der Hoffnung auf eine Rückbesinnung auf eine frühere Art Bondfilm begründen möchte als mit der besseren Musik (an sich verehre ich Zimmers Musik sehr).

Der Aston Martin aus OHMSS oder Aston Martin aus TLD?

PS: Sehr schöne Idee, das ganze! :thumbup:

• Definitiv der V8 Vantage aus TLD.

Begründung: tolle Farbe, tolle Extras und ich mag die geschwungenere Linienführung. (Wirkliche Begründung: Den fährt nicht Lazenby :P)

Flugzeugstunt aus der PTS von LTK oder Flugzeugstunt aus der PTS von GE?

• GE

Zwar gesponnen übertrieben, aber das ist BOND! :prof:  :headbang:

LTK ist zwar gut und Dalton war auch aktiv beteiligt, aber GE ist ikonischer. Ich freu mich da jedesmal auf den Flugzeugton, wenn das Flugzeug dann wieder auftaucht.

Conti oder Hamlish?

• Inzwischen Guy Hamilton.

Trotz TB. ;)

Ich mag Hamiltons derben Bond sehr. 3 seiner 4 Filme in meinen Top 10.

Das schafft nur einer der 3 von Young.

Wrights Leiter oder Hedisons Leitwr?

• Lords Leiter 8) (aber nur mit cooler Sonnenbrille)

Bei der Entscheidung oben definitiv Wrights Leiter - mit Hedison werde ich nicht so recht warm, er wirkt neben Bond einfach irgendwie immer zu alt. Wrights Leiter erinnert mich immer an die Romane - da ist Felix zwar ein blonder Texaner, aber trotzdem cool, witzig und man merkt, wie gut er sich mit Bond versteht.

Don Baker als Bösewicht Brad Whitaker in TLD oder als Helfer Wade in GE und TND?

• Don Baker als Bösewicht Brad Whitaker in TLD oder als Helfer Wade in GE und TND?

Auch wenn TLD eigentlich immer gewinnt, nehme ich Wade. Ist zwar nicht der beste Helfer in der Brosnan Ära (das ist wie immer Zukovsky),

aber die beiden harmonieren gut miteinander. In TLD ist für mich Koskov und Necros die 2 ikonischen Gegenspieler

Oddjob oder Beißer - wer ist der ikonischere Henchman?

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Beißer.

Von 2 ganz Großen der 007-Geschichte der für mich Bessere, da noch dominanter in seinen Szenen. Und mit 2 Auftritten (von denen der erste besser ist)

Irma Bunt oder Rosa Klebb?

• Es gibt kein Duell in dem Fiona nicht gewinnt. Punkt! :)

Domino Derval, auch wenn ich Basinger mag, aber Domino in TB ist perfekt gecastet und im Film umgesetzt (sowieso hat TB die beste Riege an Bondgrils)

Milos Columbo oder Marc Ange Draco?

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Milos Columbo.

Hauchdünn. Aber Columbo gefällt mir als Alliierter in den Action-Szenen ganz gut. Zudem lässt Draco Bond am Piz Gloria irgendwie im Stich ("er kennt den Zeitplan" oder so ähnlich), bevor er Tracy quasi KO schlägt. Daher Punkt an Columbo. Yamas!

Vargas oder Locque?

• Ich hab jetzt extra mal MEHRERE Bilder von Fiona gegoogelt - echt jetzt? Ist die das hübscheste Bondgirl von allen für euch?

Zur Gunbarrel: Da die Schlusseinstellung identisch ist, kann ich mich schwer entscheiden - das Original war ja wohl ein Foto und passt gut zu den alten Filmen, das neue ist einfach State of the art.

Also für neue Filme lieber 3D, aber keine rückwirkende Änderung.

Goldfinger oder Blofeld?

• Ich hab jetzt extra mal MEHRERE Bilder von Fiona gegoogelt - echt jetzt? Ist die das hübscheste Bondgirl von allen für euch?

Da heißt es immer wir Männer wären oberflächlich ^^ Unabhängig von ihrem Aussehen, das ich auch top finde, hat es auch viel mit ihrer Ausstrahlung dazu.

Die Frau hat Charisma UND sieht sehr gut aus :love:

Goldfinger - größer geht es nicht

1995 war neben Brosnan u.a. auch Ralph Fiennes und Liam Neeson als Bond im Gespräch (welch lustiger Zufall Oskar Schindler und Amon Göth)

Wen hättet ihr euch eher vorstellen können. Fiennes oder Neeson?

• Da heißt es immer wir Männer wären oberflächlich ^^ Unabhängig von ihrem Aussehen, das ich auch top finde, hat es auch viel mit ihrer Ausstrahlung dazu.

Die Frau hat Charisma UND sieht sehr gut aus :love:

So war das nicht gemeint :D Nur als das hübscheste Mädchen aus Männersicht hätte ich sie nicht eingeordnet - da wäre z.B. vorher Vesper gekommen.

Ich bin ein großer Fan von Ralph Fiennes, "Der ewige Gärtner" gehört zu den besten Filmen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Auch M spielt er so, als wäre er ein verdammt guter 00-Agent gewesen. Also: Ralph Fiennes!

Edit: Habt ihr mal gegoogelt, wie er in den 1990ern aussah?! DEFINITIV Ralph Fiennes!

Beretta 1935 oder Walther PPK?

• Walther PPK

Sie ist einfach der Klassiker, ist handlich und sieht auch mit einem Schalldämpfer gut aus.

Schlägt auch die P99, mit der konnte ich ab TND nie etwas anfangen.

Ich stimme auch für Fiona :love:

Ich freue mich darauf wenn wir im Sexiness Thread bei ihr angelangt sind. :P

Ein Dritter Dalton oder ein zweiter Lazenby wobei Tracy erst im zweiten Film stirbt und Lazenby auf Rachefeldzug geht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!