Neuigkeiten und Gerüchte rund um Bond 24

  • Aber ich sehe das auch so.


    Da ich extrem tolerant bin kann ich einen Bond ohne Leiter akzeptieren, aber jetzt nach SF noch einen 2. hintereinander? Nee, das ist der unverzeihliche Sündenfall, Bond 24 ist auch für mich gestorben ...


    (Ok, wenn die Gun Barrel wieder am Ende ist, dann überlege ich es mir noch einmal, aber wenn die am Anfang ist, dann ist die Birne geschält ... )

  • Ja, freuen würde mich das auch. Zumal mir Wright als Leiter unglaublich gut gefallen hat. Seine Art hat sehr gut in die ersten beiden Craig Bonds gepasst und die Rolle gab auch echt was her. Obwohl sie so knapp angelegt war, war Leiter deutlich mehr als nur Stichwortgeber und (für mich) maßgeblich an der Grundstimmung der beiden Filme beteiligt.

  • Ich würde Leiter gerne mal etwas mehr im aktiven Einsatz erleben, nicht immer nur als Informationsquelle für Bond. Der LALD Roman gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut, stellenweise ist er fast schon ein Buddy-Abenteuer der beiden. Natürlich sollte ein Bondfilm auch kein Buddy-Movie sein, aber eine Szene à la GoldenEye PTS, halt nur mit Bond/Leiter bzw. Wright/Craig würde mich doch schon reizen. Bisher war Leiter glaube ich nur in DN und vor allem in LTK stärker ins Geschehen involviert, ansatzweise noch in CR und QoS.

  • Ich mag Wright nicht und würde mich freuen wieder jemanden anders in der Rolle zu sehen. Ich mag es ehrlich gesagt eh nicht, wenn permanent der gleiche Darsteller den Leiter spielt, ich finde da sollte jedes mal ein anderer ran. Und das meine ich nicht ironisch. Mir fehlt da die Abwechslung. Aber ich finde ja eh, dass jedes Bondabenteuer für sich alleine stehen sollte und Verweise auf vorangegangene Filme nur sporadisch auftauchen sollten. Gerade das fand ich bei Bond immer außergewöhnlich und spannend. Von daher: bitte nicht noch mal Wright! Nehmt lieber Viggo Mortensen oder lasst ihn alternativ von mir aus weg. Aber bevor wieder so mühsame Ersatzfiguren wie Wade aufgefahren werden dann doch bitte lieber wieder den ollen Felix.


    Am besten gefiel mir Felix eh in NSNA, Casey und Connery waren zusammen prima.

  • Ich mag Wright nicht und würde mich freuen wieder jemanden anders in der Rolle zu sehen. Ich mag es ehrlich gesagt eh nicht, wenn permanent der gleiche Darsteller den Leiter spielt, ich finde da sollte jedes mal ein anderer ran. Und das meine ich nicht ironisch. Mir fehlt da die Abwechslung. Aber ich finde ja eh, dass jedes Bondabenteuer für sich alleine stehen sollte und Verweise auf vorangegangene Filme nur sporadisch auftauchen sollten. Gerade das fand ich bei Bond immer außergewöhnlich und spannend. Von daher: bitte nicht noch mal Wright! Nehmt lieber Viggo Mortensen oder lasst ihn alternativ von mir aus weg. Aber bevor wieder so mühsame Ersatzfiguren wie Wade aufgefahren werden dann doch bitte lieber wieder den ollen Felix.


    Am besten gefiel mir Felix eh in NSNA, Casey und Connery waren zusammen prima.

    Nun ja, Wright hat sich der etwas kühlen und gar daltonhaften Bonddarstellung Craigs in seiner Felix-Darbietung weitgehend angepasst, was keineswegs sympathisch wirkt, dem düsteren Grundton aber weitere Facetten verleiht und somit sicher seine Daseinsberechtigung hat. Und gerade der ständige Wechsel der Darsteller störte mich, insbesondere Kontraste wie beispielsweise Jack Lord im Vergleich zum GF-Leiter. Und dass die Filme keinerlei Bezüge zu den eigenen Vorläufern herstellen, fände ich auch schade, denn die Literatur singt einem eben diesen Ton förmlich vor, da denke ich zum Beispiel an die im FRWL-Roman verankerten Anspielungen auf die Case-Affäre. Sei´s drum, zumindest im Bezug auf die Drehorte scheint Bond 24 ein atemberaubendes Projekt darzustellen.

  • Die frühen Abenteuer gedenke ich mir in absehbarer Zeit mal wieder zu Gemüte zu führen (wie etwa heute: YOLT). Da achte ich in den Werken mal wieder auf Felix, um mir ein gegenwärtiges Bild zu machen, aber im Allgemeinen würde ich Erik zustimmen:
    Felix wurde selten von Charakterdarstellern gespielt, beziehungsweise womöglich doch, aber diese kamen kaum zu ihrer persönlichen Entfaltung, da der gesamten Rolle Grenzen gesetzt waren. Auch ich sehe Leiters Präsenz am ehesten in LTK.

  • Felix Leiter charakterisiert sich für mich in erster Linie durch seine Beziehung zu Bond - alles andere ist angesichts seiner doch recht oberflächlich eingeführten Figur, die abgesehen von seiner Hochzeit in LTK praktisch ohne nennenswerten Background auskommen muss auch kaum möglich. Und hier bevorzuge ich ganz klar ein vertrautes und lockeres Verhältnis zwischen den beiden Agenten. Schon allein daher ist Lord für mich nicht unter meinen Lieblings-Felixen, da seine Figur in DN in der Beziehung zu Bond einfach zu distanziert und hölzern bleibt. Der einzige Anflug von Humor oder Ironie bekommt man in der letzten Szene des Films geboten, hiervon hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Nun kann man natürlich nicht zu unrecht entgegnen, dass in DN die Beziehung zwischen 007 und Leiter erst etabliert werden musste und allein dadurch eine Vertrautheit schlecht möglich war. Das ist zwar prinzipiell richtig, ist für mich aber dennoch letztlich keine "Ausrede" für das steife Verhältnis zwischen den beiden Agenten. Daher wird es sicherlich niemand verwundern, dass die Felix-Darbietungen der Herren Linder, Burton und vor allem Hedison mich in erheblich größerem Maße begeistern konnten während die Herren Van Nutter, Terry, Wright und eben auch Lord diesbezüglich bei mir eher unter ferner liefen laufen. Casey ist wie gesagt meine Nr.1., was ebenfalls nicht verwundern dürfte angesichts der wunderbar entspannten Chemie zwischen ihm und Connery. Aber auch so herrliche Szenen wie die zwischen Linder und Connery am Pool von Miami oder zwischen Hedison und Moore in praktisch jeder gemeinsamen Szene in LALD erwecken den ollen Felix für mich dann erst richtig zum Leben. :thumbup:

  • Die Gerüchteküche kann wohl noch ordentlich weiter brodeln, denn eine offizielle Pressekonferenz wird es aktuellen Berichten zufolge vor dem Drehstart nun doch nicht geben.

  • Was den Gerüchten um Waltz` Verpflichtung und potenzielle Rolle weiter Nahrung gibt. Man will sicher keinerlei Nachfragen von Journalisten zulassen, um die Personalie


    solange wie halbwegs möglich, unter dem Teppich zu halten. Auch die weibliche Hauptrolle könnte, wenn man manche Fanspekulationen ernst nimmt, davon betroffen sei. Es wird vielfach vermutet, dass es hierbei um ein Fleming-Girl handelt, nämlich entweder


    Letzteres wäre - zumindest für die Fans - ein eben solcher Hammer wie die Waltz-Personalie...

  • Die Gerüchteküche kann wohl noch ordentlich weiter brodeln, denn eine offizielle Pressekonferenz wird es aktuellen Berichten zufolge vor dem Drehstart nun doch nicht geben.


    Woher stammt das? Laut dieser recht aktuellen Meldung gibts eine. Sinnvoller in Bezug auf zukünftige Spoiler-Vermeidung wäre auf jeden Fall, das PR-Team von Christopher Nolan zu engagieren. :D

  • Naja, die meisten Medien copy&pasten doch, wenn man nicht gerade einen Insider bei Eon hat wie die Daily Mail. Ich frag nur, weil ich bis auf ein Foto von einem Post auf Facebook nichts dazu gefunden habe. Bei solchen Meldungen wäre es schön, eine Quelle zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!