Der Wunschschauspieler...heute: Felix Leiter!

  • Nachdem wir in den letzten Jahren ja immer wieder Threads über Beinahebonds, Wunschbonds und Möchtegernbonds hatten hier nun ein Thema, welches wir noch nicht beleuchtet haben:


    Der ideale Felix Leiter.


    Wurde die Rolle in DN noch absolut passend mit Jack Lord besetzt und in TB mit Rik van Nutter zumindest immer noch sehr gut, enttäuschten mich die anderen Darsteller immer mehr oder weniger.
    Vor allem Cec Linder geht in meinen Augen überhaupt nicht...erstens ist sein Leiter strunzdoof und zweitens hat er nichts was Felix ausmacht an sich.


    Und um nun zum eigentlichen Punkt zu kommen...wer wäre heute mein Wunsch-Felix...ganz klar:


    Aaron Eckhart


    Er hat das was man sich als den typischen texanischen gutgelaunten Sunnyboy vorstellt. Dabei wirkt er jedoch gereift genug um auch den ernsthaften CIA/Pinkertonagenten zu spielen und er ist trotzdem noch weit genug von Bond weg, um Ihm nicht die Show zu stehlen. Das Eckhart dazu auch noch ein wahnsinnig guter Schauspieler ist rundet die Sache nur ab.


    zu Jeffrey Wright muss ich nach sagen: Ich mag seine Art Felix zu spielen, aber wie auch Bond ist Felix für mich eine weiße Figur, genau so wie Moneypenny eine Frau ist. Wright und Craig harmonieren gut, aber sein felix ist ähnlich wie Linders eher Onkelhaft.

  • Finde den Vorschlag auch klasse, kommt richtig sympathisch rüber.
    Und amerikanisch dazu.
    Somit in einer Reihe mit Jack lord (DN) und Rick van Nutter (TB), die meine Lieblings-Leiters sind - coole Pendants zu Bond.
    Noch vor den ebenfalls sehr guten Jeffrey Wright (CR, QOS) und David Hedison (LALD, LTK).


    Ich weiß, dass deutsche Schauspieler eher weniger für die Leiter-Rolle in Frage kommen dürften, aber wie wärs mit Hannes Jaennicke?


    Klick für Bild

  • Ich mag Norman Burton viel weniger als Cec Linder. Cec Linder hatte schon noch eine lockere Art, Burton war irgendwie pedantisch :thumbdown:
    Und Jack Terry war wiederum blass.
    Die anderen mag ich alle, am meisten Hedison, Lord und van Nutter.


    Eckhardt oder Greenwood wären aber in der Tat klasse. Greenwood die ältere Variante.

  • Aaron Eckhart wäre wirklich toll als Leiter im Sinne der Romane. Vielleicht nach Craig. Ein blonder Leiter harmonisiert meiner Meinung nach nicht so gut mit einem blonden Bond... Ihn hier könnte ich mir auch gut als Leiter vorstellen, sogar original aus Dallas, Texas:


    Owen Wilson

  • Interessante Diskussion. Allerdings zu diesem Zeitpunkt auch etwas müßig. So lange Craig noch Bond ist, wird es sicher keinen neuen Felix geben und was nach ihm kommt, wird wohl auch davon abhängen, wer dann die Bondrolle übernimmt und in welche Richtung die Reihe dann gehen wird. Vielleicht kräht in 5 Jahren kein Hahn mehr nach den heutigen Vorschlägen.

  • Also ich bin mit Jeffrey Wright absolut zufrieden. Das er ein Schwarze ist ist auch ok immerhin ist Leiter ein typischer Amerikaner. Finde er spielt das etwas ungestümere was ein Leiter haben soll sehr gut. Würde mich freuen ihn in Bond 24 wiederzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!