006 vs. Silva

  • Hab das hier auf facebook gefunden.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/285652_4514592548139_1070589883_n.jpg]


    Hatte mir das letztens erst gedacht:


    Trevelyan und Silva sind in manchen Punkten recht ähnlich.

    • beide waren beim MI6
    • beide wurden für tot erklärt
    • beide wollen sich rächen und sich bereichern (Silva mit seinen anderen Geschäften, Alec direkt durch den geplanten Angriff auf London)
    • beide haben eine entstellte Gesichtshälfte (könnte Silva nicht auch bei Janus sein? ;) )
    • beide sind Bond körperlich ebenbürtig und wollen "der Bessere" sein
    • beide prahlen mir ihrem Wissen über die Abteilung Q


    Vielleicht fällt Euch ja noch mehr ein...


    Wer ist für Euch der bessere Gegner im direkten Duell?


    Wer ist die interessantere Figur?

  • Ich entscheide mich für Silva.


    Bardems Darstellung und auch die Figur gefallen mir einfach weitaus besser als die von 006/Bean.
    Sean Bean ist von einem seltsamen Phänomen betroffen, das ich mir nie zu 100 Prozent erklären konnte...
    Ich mag ihn sehr gerne und sehe mir auch schon mal unbekanntere oder schwächere Filme einfach aus dem Grund an, weil er mitspielt.
    Und dennoch zündet seine Darstellung in GE bei mir nicht so recht...wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich den Streifen als Gesamtwerk nicht wirklich mag.

  • 006 ist Bond sicherlich ähnlicher als Silva. Am Anfang von GE sieht man, dass sie Kollegen sind, sich gegenseitig vertrauen und auch körperlich fit sind (sieht man später auch bei dem Kampf auf der Antenne). Silva bewegt sich doch eher langsam und scheint mir nicht so fit zu sein. Mag vielleicht auch an den Verletzungen liegen, die er während der Gefangenschaft erlitten hat.


    Silva ist aber für mich eindeutig die interessantere Figur. Die Darstellung von Bardem ist einfach super. Einer der besten Bösewichte der ganzen Reihe.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Ich entscheide mich auch für 006, Mag nämlich keine Vollpsychopathen :D. Zudem ist 006 Bond wesentlich ähnlicher als Silva - das macht die Sache interessanter


    Das unterschreibe ich einfach mal. Darstellerisch ist Silva zwar sicherlich die interessantere Rolle, aber 006 wirkt auf mich irgendwie noch härter und realer. Allerdings auch berechenbarer in seinen Handlungen als der psychotische Silva. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Außerdem mag ich generell Pläne, in denen es um viel Geld geht (GF, AVTAK, TWINE etc.). Für mich ist Silva Style und 006 Crunch, um mal diese Begriffe zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!