Filmtitel von Bond 24

  • Soll ja angeblich NUR der Photocall und KEINE Pressekonferenz stattfinden.


    Wobei bei der Pressekonferenz meist auch kaum noch zusätzliche Informationen bei rumkommen. Das ist mehr so ein Warmgeplauder, weil die Journalisten meist eher Standardfragen stellen ("Wie ist es Teil der Bond-Legende zu sein?") und die Schauspieler nichts außer Standardphrasen ("Toll! Vor allem weil ich eine Bond vollkommen ebenbürtige Partnerin spiele. Das gab es so noch nie.") über ihre Rollen verraten dürfen. Die Produzenten sagen dann noch Sachen wie "Wir wollen aktuelle Probleme in der Welt aufgreifen, aber trotzdem wird es auch um Bonds menschliche Seite gehen." Das ist immer das gleiche Spiel. Allein die Fragen an den jeweiligen Regisseur sind wirklich interessant, weil der einfach frei und ehrlich über seine Arbeitsweise und seine Vision des Films sprechen kann, ohne zu viel über die Charaktere und die Handlung zu verraten.


    Mein Tipp daher: Wir bekommen den Titel, den Hauptcast (aber garantiert ohne Rollennamen bei den Neulingen) und vermutlich eine zweizeilige Synopsis präsentiert. Diese Sachen werden wohl enthüllt und wenn wir Glück haben, werden in einer zusätzlichen Pressemitteilung von Eon & SONY auch noch einige Locations oder Darsteller kleinerer Nebenrollen endgültig bestätigt. Allerdings braucht man die Rolle von Christoph Waltz kaum noch zu verheimlichen, wenn der Titel tatsächlich "Spectre" lauten sollte. ;)


    @ all:


    Vielleicht ist Quantum auch nur der Überbau und Spectre der Kern der Organisation? In Bregenz sagen die Mitglieder doch sowas wie "Ist es wirklich sinnvoll Quantum für das Projekt einzusetzen." Blofeld steuert alles durch seinen harten Spectre-Kern und Quantum ist nur eine (Interessen-)Fassade (quasi die äußere Schale). Und Mr. White ist dann der einzige, der Blofelds Identität kennt, und zwischen dem äußeren Quantum und dem inneren Spectre agiert und vermittelt. Im Laufe des Films erkennt Bond dann, dass Quantum nichts anderes als ein Tarnorganisation war, um von Spectre abzulenken.
    Vielleicht ignoriert man Quantum auch einfach, weil Mendes mit "seiner Organisation" Spectre sein eigenes Ding durchziehen will?
    Kurios wäre es am Ende nur, wenn das tatsächlich alles nur Gerüchte waren und wir weder Quantum, noch Spectre oder Blofeld in Bond 24 sehen würden...

  • Interessante Ansätze, Scarpine. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man 2008 bei QOS schon Gedanken an Spectre hatte und daher einen "Arm" der Gesellschaft aufgebaut hat. Die Spectre-Rechte sind ja erst später an EON gegangen. Dass man sich seitens EON aber um die Rechte an Blofeld etc. bemüht hat, spricht aber schon für eine Verwendung. Alles andere wäre unlogisch. Und ich könnte mir nach dem düsteren SF durchaus vorstellen, dass Mendes mal wieder einen richtig großen Bondfilm raushauen möchte. :)

  • "Spectreville" fände ich als Titel nicht schlecht. Wäre aus dem Fleming-Roman DAF.


    Zu Quantum und Spectre hatte ich mal die Idee, dass die Organisation jedes Jahr ihren Namen ändert, um die Geheimdienste zu verwirren und Nachforschungen zu erschweren. Es wird nach Alphabet-Reihenfolge ein beliebiges, abstraktes Wort gewählt. Nach "Quantum" hätte es "Risico" sein können, und dann schließlich "Spectre".

  • Bin ich der einzige, der Quantum und Spectre nicht wirklich zurückhaben möchte?


    QoS tanzt mir persönlich viel zu sehr aus der Reihe und war mir handlungstechnisch schon immer zu unüberschaubar. Daran anzuschliessen macht für mich wenig Sinn und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man damit auf viel Unverständnis stossen würde.


    Spectre ist in meinen Augen durch die eher halbherzige, unentschlossene und inkohärente Umsetzung in früheren Zeiten "verdorben" . Ausserdem erscheint es mir auch bei einer Filmreihe mit solchen "Kontinuitätsproblemen" irgendwie seltsam, einen älteren, verheizten Charakter von Grund auf neu einzuführen.

  • Wahrscheinlich auf dem Altenteil, von wo er sich mit der Dame von Bregenz aus hinverzogen hat.


    Aus Gofter wurde Phantom und dann doch noch zu Spectre... also warum nicht von Quantum zu Spectre... ich weiß die beiden erstgenannten, wurden nur in Deutschland so genannt. Dennoch ... vielleicht gibt es ja eine feindliche Übernahme ... denn Spectre hat noch mehr Leute an noch mehr Plätzen... so richtig begeistert bin ich von der Blofeld und Co Chose noch nicht bis jetzt


    Daniel: Es ist doch eine neue Zeitlinie mit cR begonnen worden, die mit den ersten 20 Filmen nix zu tun hat. Also kommen sie jetzt alle wieder die Blofelds und Goldfingers (Ironie Modus aus)... also wenn das EON wirlklich macht, dann schaufeln sie der Serie auch das Grab... das will doch keiner wirklich... nur Blofeld mag noch gehen... ist halt wie Prof. Moriarty zu Sherlock Holmes.. der muß halt in jeder Serie einmal auftauchen...

  • Bin ich der einzige, der Quantum und Spectre nicht wirklich zurückhaben möchte?


    QoS tanzt mir persönlich viel zu sehr aus der Reihe und war mir handlungstechnisch schon immer zu unüberschaubar. Daran anzuschliessen macht für mich wenig Sinn und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man damit auf viel Unverständnis stossen würde.


    Spectre ist in meinen Augen durch die eher halbherzige, unentschlossene und inkohärente Umsetzung in früheren Zeiten "verdorben" . Ausserdem erscheint es mir auch bei einer Filmreihe mit solchen "Kontinuitätsproblemen" irgendwie seltsam, einen älteren, verheizten Charakter von Grund auf neu einzuführen.


    Die unüberschaubare Handlung von QoS WILL unüberschaubar sein, so schien es mir immer. Dies kreiert ein geräumigeres Interpretationsfeld. Und LTK tanzt doch mindestens in vergleichbarem Maße aus der Reihe und ist dennoch unser beider Lieblingsbond.

  • Hat schon wer eine gleichnamige Internetseite gefunden? :huh:


    Zumindest bei SkyFall war das ein Indikator für den Wahrheitsgehalt ...


    Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn man auch diese alten Relikte ausbuddelt. Nachdem ja auch (Killer-)Moneypenny und (The-Big-Bang-Theorie-)Q zurück ins Format gepreßt wurden ...

  • ... also wenn das EON wirlklich macht, dann schaufeln sie der Serie auch das Grab... das will doch keiner wirklich... nur Blofeld mag noch gehen... ist halt wie Prof. Moriarty zu Sherlock Holmes.. der muß halt in jeder Serie einmal auftauchen...

    Sehe ich auch so. Blofeld als Erzfeind mag für einen Film gehen. Eine "Blofeld-Serie" wie in den 60ern (FRWL, TB, YOLT, OHMSS, DAF) wäre wohl nur noch für uns Fans interessant. Und warum sollte EON das Rad auch ein zweites Mal erfinden? Die Filme passten alle in Ihre Zeit und Remakes (s. NSNA) braucht eigentlich niemand. Sicher wäre es reizvoll, einen Goldfinger mit den heutigen filmtechnischen Möglichkeiten zu sehen. Aber nur für uns Bondfans. Sicher nicht für das allgemeine Kinopublikum.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Bin ich der einzige, der Quantum und Spectre nicht wirklich zurückhaben möchte?


    Ich denke schon, dass es einige gibt. Bis vor kurzem war ich selber der Meinung, aber jetzt ist die Verlockung einfach zu groß. ;)



    Aus Gofter wurde Phantom und dann doch noch zu Spectre... also warum nicht von Quantum zu Spectre... ich weiß die beiden erstgenannten, wurden nur in Deutschland so genannt. Dennoch ... vielleicht gibt es ja eine feindliche Übernahme ... denn Spectre hat noch mehr Leute an noch mehr Plätzen... so richtig begeistert bin ich von der Blofeld und Co Chose noch nicht bis jetzt


    Daniel: Es ist doch eine neue Zeitlinie mit cR begonnen worden, die mit den ersten 20 Filmen nix zu tun hat. Also kommen sie jetzt alle wieder die Blofelds und Goldfingers (Ironie Modus aus)... also wenn das EON wirlklich macht, dann schaufeln sie der Serie auch das Grab... das will doch keiner wirklich... nur Blofeld mag noch gehen... ist halt wie Prof. Moriarty zu Sherlock Holmes.. der muß halt in jeder Serie einmal auftauchen...


    Ich würde das mit den Zeitleisten überhaupt nicht kritisch sehen. Jeder Film ist sein eigenes Werk. Die Histroie ist schon ewig nicht mehr chronologisch. Und davon, dass ein Goldfinger zurückkehrt, ist ja keine Rede. Meiner Meinung nach würde man ohnehin in einem einmaligen Film das Spectre-Phantom samt Blofeld aufleben lassen. Das bedeutet nicht, dass wir eine erneute Reihe an Filmen in dieser Richtung bekommen wie es im Connery-Zeitalter der Fall war. Auch die Bofeld-Connery-Bonds waren in sich nicht geschlossen (OHMSS-Blofeld erkennt Bond nicht, obwohl er ihn aus YOLT kennen müsste).
    Vielleicht liegt die kreativste aller Umsetzungen (nach der ja immer alle Regisseure streben) tatsächlich im Transer der alten Figur Blofeld in die neue Zeit. Und wenn es sich einer erlauben kann, dann der SkyFall-Regisseur. Mendes darf jetzt wohl ohnehin alles. Das ist wie Jogi Löw nach der WM. :D


    Die unüberschaubare Handlung von QoS WILL unüberschaubar sein, so schien es mir immer.


    Ist zwar off topic, aber was an QOS ist denn unüberschaubar?


    Hat schon wer eine gleichnamige Internetseite gefunden? :huh:


    Zumindest bei SkyFall war das ein Indikator für den Wahrheitsgehalt ...


    Unter "spectre-the film.com" o.ä. hab ich jetzt nichts gefunden. Aber vielleicht kann man das ja auch noch bis Donnerstag zurückhalten. :)


    Sehe ich auch so. Blofeld als Erzfeind mag für einen Film gehen. Eine "Blofeld-Serie" wie in den 60ern (FRWL, TB, YOLT, OHMSS, DAF) wäre wohl nur noch für uns Fans interessant. Und warum sollte EON das Rad auch ein zweites Mal erfinden? Die Filme passten alle in Ihre Zeit und Remakes (s. NSNA) braucht eigentlich niemand. Sicher wäre es reizvoll, einen Goldfinger mit den heutigen filmtechnischen Möglichkeiten zu sehen. Aber nur für uns Bondfans. Sicher nicht für das allgemeine Kinopublikum.


    Wer sagt denn, dass ein Blofeld so sein müsste wie der von Pleasence oder der von Savalas? Auch ein Joker oder ein Moriarty wurden erfolgreich ins 21. Jahrhundert transferiert. Und wie oben schon erwähnt denke ich, dass wir von einer Blofeld-Serie weit entfernt sein würden/werden.



    Die Anzeichen verdichten sich. :thumbup:

  • Wobei bei der Pressekonferenz meist auch kaum noch zusätzliche Informationen bei rumkommen. Das ist mehr so ein Warmgeplauder, weil die Journalisten meist eher Standardfragen stellen ("Wie ist es Teil der Bond-Legende zu sein?") und die Schauspieler nichts außer Standardphrasen ("Toll! Vor allem weil ich eine Bond vollkommen ebenbürtige Partnerin spiele. Das gab es so noch nie.") über ihre Rollen verraten dürfen. Die Produzenten sagen dann noch Sachen wie "Wir wollen aktuelle Probleme in der Welt aufgreifen, aber trotzdem wird es auch um Bonds menschliche Seite gehen." Das ist immer das gleiche Spiel. Allein die Fragen an den jeweiligen Regisseur sind wirklich interessant, weil der einfach frei und ehrlich über seine Arbeitsweise und seine Vision des Films sprechen kann, ohne zu viel über die Charaktere und die Handlung zu verraten.

    Mein Tipp daher: Wir bekommen den Titel, den Hauptcast (aber garantiert ohne Rollennamen bei den Neulingen) und vermutlich eine zweizeilige Synopsis präsentiert. Diese Sachen werden wohl enthüllt und wenn wir Glück haben, werden in einer zusätzlichen Pressemitteilung von Eon & SONY auch noch einige Locations oder Darsteller kleinerer Nebenrollen endgültig bestätigt. Allerdings braucht man die Rolle von Christoph Waltz kaum noch zu verheimlichen, wenn der Titel tatsächlich "Spectre" lauten sollte. ;)

    Da dürftest Du in etwa richtig liegen. Eine "richtige" Presekonferenz kann das ohnehin nicht werden, da die die meisten Fragen nicht bentwortet werden können/dürfen/möchten. Immerhin ist es keine Mogelpackung, das Ganze wird als "Announcement" angekündigt. Wundert mich, dass es hier noch keiner gepostet hat. Auszug aus der Pressemitteilung:


  • hab ich was verpasst, oder sollte drehbeginn nicht am 06.12. sein?

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

  • naja weil hier steht: Am


    Donnerstag, den 4. Dezember um 12.00 Uhr deutscher Zeit (11.00am GMT) werden


    Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony


    Pictures Entertainment eine Live-Ankündigung und einen Photocall präsentieren,


    die in der 007 Stage der Pinewood Studios stattfinden. Dabei werden der


    Filmtitel und die Besetzung des 24. Bond Films enthüllt, dessen Dreharbeiten am


    Montag, den 8. Dezember beginnen.

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!