Wunschliste für "Bond 24"

  • Halte ich für sehr problematisch!
    Wie sollten die Cameos aussehen, ohne dass man das Gefühl hat, alle wären Bond?
    Lass mal Sir Roger Moore auftreten, ohne in ihm den Alt-Bond zu sehen. Schier unmöglich.
    Ganz abgesehen davon, dass z.B. ein Pierce Brosnan das sicher niemals mitmachen würde.

    Sehe ich auch so. Außerdem muss Craig DIE Attraktion des Films sein. Da stören ständige Auftritte von anderen Darstellern doch nur.
    Sowas würde mich sofort aus der Geschichte reißen. Von daher :thumbdown:

  • Naja, Moore könnte irgendwo im Hintergrund sitzen, und einen Drink nehmen.


    Und warum sollte Brosnan keine Lust für einen 10 Sekunden Cameo haben oder so.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Denke ausser Lazenby und Moore würde da keiner mitmachen. Halte ich auch nicht für eine gute Idee, es würde sich viel zu sehr um die Cameos drehen. Schon im Vorfeld würden die Kinogänger von den Medien so damit beeinflusst werden, dass dann alle nur auf die Szenen warten. Der Film würde viel zu sehr als besonderes Einzelstück gelten.
    Es hat mich schon in SF genervt das kurz vor ihrem Outing, dass ganze Kino "Moneypenny" getuschelt hat.

  • Naja, Moore könnte irgendwo im Hintergrund sitzen, und einen Drink nehmen.


    Bei Roger Moore könnte man sich das gut vorstellen. Aber er will ja Michael G. Wilson nicht die Drinks wegnehmen... :D





    Und warum sollte Brosnan keine Lust für einen 10 Sekunden Cameo haben oder so.


    Weil Pierce Brosnan und auch Sean Connery nicht mehr so gut auf Bond zu sprechen sind.
    Einer der Gründe warum das geplante Zusammentreffen der 6 Bonddarsteller zur 50 Jahre Bond Feier nicht zustande kamn.

  • Das ist schade. Ich wusste es bislang nur von Connery. Von Brosnan weiß ich nur, dass er gerne noch einen fünften Film machen wurde, und von MGM abserviert wurde. Das hat ihn damals gekränkt.


    Aber wenigstens ein Cameo von Lazenby, Moore und Dalton wäre möglich.


    Vor allem die erste beiden würden garantiert mitmachen. Bei Dalton bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt noch Interesse an Bond hat.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Da war meine ich Roger auch dabei.
    Zum Thema: Ich brauche wirklich keine Cameoauftritte in nem Bondfilm von den alten Bonds. Das stört nur das Gefüge, lenkt ab und raus kommt eine Gurke wie DAD, das in seinem Hang zur Selbstreferenz fast erstickt (von den anderen Schwächen in der 2. Hälfte mal ganz abgesehen).
    Und ich bin heilfroh, dass Connery nicht Kincaid in SF war.

  • Danke für die Auskunft zu Dalton. Das wusste ich nicht. Schön, dass er noch gute Beziehungen zu den Broccolis hat.


    Ich halte die Chance für Ex-Bond Darsteller auch für gering, doch ich würde es mir sehr wünschen.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Stimmt! Timothy Dalton hätte ich jetzt nicht auf der Rechnung. Er wuerde auf jeden Fall mitmachen.


    Nur wuerden die Ex-Bond Darsteller dem aktuellen die Show stehlen!
    Ein weiterer Grund, warum Sean Connery nicht Kincaid in Skyfall wurde. Selbst wenn Sean es gewollt haette.

  • Roger war natürlich auch dabei, aber das ist ja klar. Er war vor, während und nach Bond ein persönlicher Freund Cubbys und seiner Familie und hat stets betont, was er Bond verdankt und wieviel Spaß er in all den Jahren hatte.
    Wenn man so manches Interview hört, war Bond für Ihn ein 12 Jahre langer Abenteuerurlaub.

  • Roger Moore war ja auch der einzige Bonddarsteller, der bei der Beerdigung von Desmond Llewelyn anwesend war und sogar die Traurerrede hielt (ja, ich weiß - leicht Off-Topic - aber ich wollte es noch einmal erwähnt wissen).

  • Es ist eine Trivialität, aber ich kann mich ein paar zitierten Meinungen nur anschließen: Ich hätte gerne wieder die Gunbarrel-Szene am Anfang. Bei CR hatte die Variation und bei QoS die Platzierung am Ende durchaus Sinn, doch schon bei SF war die erneute Schlussposition affig, war wegen des neu zusammentretenden, dennoch klassischen Teams aber noch so eben nachvollziehbar. Ab jetzt sollte sie wieder die Bond-Filme einläuten! Und das Bond-Theme, auch wenn es nicht allgegenwärtig sein muss, darf gerne wieder etwas prominenter während der Handlung erklingen! Hier hat der SF-Score zumindest schon einmal den Anfang gemacht, aber ich hätte das Thema auch gerne in Szenen, die nicht nur postmoderne Zitate sind. Das mag man alles für oberflächlich halten, aber wer das tut, darf NSNA auch nicht mehr vorwerfen, diese Standards würden diesem Film seinen Bond-Status nehmen ...

  • Roger war natürlich auch dabei, aber das ist ja klar. Er war vor, während und nach Bond ein persönlicher Freund Cubbys und seiner Familie und hat stets betont, was er Bond verdankt und wieviel Spaß er in all den Jahren hatte.
    Wenn man so manches Interview hört, war Bond für Ihn ein 12 Jahre langer Abenteuerurlaub.

    Ich finde den Filmen sieht man das auch deutlich an! :)


    Stimmt! Timothy Dalton hätte ich jetzt nicht auf der Rechnung. Er wuerde auf jeden Fall mitmachen.Nur wuerden die Ex-Bond Darsteller dem aktuellen die Show stehlen!Ein weiterer Grund, warum Sean Connery nicht Kincaid in Skyfall wurde. Selbst wenn Sean es gewollt haette.


    Natürlich würde es von Craig ablenken, aber seit SF hab ich den Eindruck, dass es lange keinen Bond-Darsteller mehr als Bond gab, der in der aktuellen Popkultur so mit dieser Rolle verbunden und personifiziert wurde. Will sagen: Selbst wenn es auch für mich völlig unklug und unnötig wäre, einen solchen Cameo einzubauen: Es hätte wohl noch nie so geringe Auswirkungen auf einen aktuellen Bond-Darsteller gehabt, wie heute. Dazu sitzt Craig einfach inzwischen viel zu sicher.

  • Was ich mir nicht nur für 24, sondern allgemein für zukünftige Filme wünsche, ist ein Auto, das es vom Kultcharakter mit dem Aston Martin DB5 aus GF aufnehmen kann. Mit dem tauchenden Lotus in TSWLM hatte man das geschafft. Mit dem BMW in TND oder dem unsichtbaren Vanquish in DAD hat man es wohl zumindest versucht, auch wenn es in letzterem Fall wieder ein Aston war. Genial wäre mal eine völlig "neue" Automarke mit einem verblüffenden Gadget, das sich gleichberechtigt neben den Schleudersitz-Aston und den Tauch-Lotus einreihen kann. Das wäre mal eine echte Herausforderung für die Autoren und würde der Craig-Ära das i-Tüpfelchen aufsetzen. Jaguar oder Bentley würden sich da am ehesten anbieten.

  • Ich Wünsche mir nur das Bond 24 genauso erfolgreich wird wie Skyfall und sie die gleiche Art Humor,Action,Drama hinein mischen oder nennen wir es einfach bondfeeling pur!
    Denn ich habe keine speziellen Wünsche weil Skyfall für mich bondfeeling pur war und ist!

  • Was ich mir nicht nur für 24, sondern allgemein für zukünftige Filme wünsche, ist ein Auto, das es vom Kultcharakter mit dem Aston Martin DB5 aus GF aufnehmen kann. Mit dem tauchenden Lotus in TSWLM hatte man das geschafft. Mit dem BMW in TND oder dem unsichtbaren Vanquish in DAD hat man es wohl zumindest versucht, auch wenn es in letzterem Fall wieder ein Aston war. Genial wäre mal eine völlig "neue" Automarke mit einem verblüffenden Gadget, das sich gleichberechtigt neben den Schleudersitz-Aston und den Tauch-Lotus einreihen kann. Das wäre mal eine echte Herausforderung für die Autoren und würde der Craig-Ära das i-Tüpfelchen aufsetzen. Jaguar oder Bentley würden sich da am ehesten anbieten.


    Das wäre tatsächlich eine Herausforderung. Vor allem, es sinnvoll in den Film zu integrieren ohne den Verdacht aufkommen zu lassen, dass es nur zu Werbezwecken eingebaut wurde. Außerdem ist das mit der Marke tatsächlich so eine Sache. Ich persönlich wäre ja für Bentley. Der Verdacht von 'billigem' Marketing wäre da nicht so schnell gegeben, da es wohl kaum eine Marke gibt, die es weniger nötig hätte in einem Bond vorzukommen. Auch wenn VW dahinter steht, aber die würden dann ja wohl eh genügend ihrer Brot und Butter Autos zum Film beisteuern dürfen...
    Dass mich persönlich das Design der meisten aktuellen Sportwagen die in Frage kämen nicht sonderlich anspricht (auch nicht das des Continental) ist eine andere Sache, die allerdings nicht wirklich was zur Sache tut.
    Aufgrund der kurzen Modellintervalle der heutigen Autos halte ich die Chance auf einen künftigen 'Klassiker' außerdem für recht gering.

  • Craigs Auto IST der Aston Martin DB5, ich kann mir nicht vorstellen das sie es schaffen einen anderen Wagen zu etablieren, auch wenn ich die Idee von Martin gut finde. Den weißen Lotus würde ich mir auch wieder einen Bondfilm wünschen, aber erst für Craigs Nachfolger.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich befürchte, man hat heutzutage gar nicht die Motivation, ein gleichwertiges Auto zum DB5 zu etablieren. In der Moore-Ära gab es diesen Connery-Kult zum Glück noch nicht, und man versuchte einfach, eigene neue Akzente zu setzen. Das ist auch etwas, was ich an der Ära sehr schätze. Seit Dalton muss jeder Darsteller wenigstens einmal Aston fahren, damit er auch ja als 'bester Bond seit Connery' gilt. Für Lotus sehe ich aus dem Grund eigentlich auch nicht so riesige Chancen.

  • Ich glaube, dass bei aller Popularität, die Connery noch heute mit Recht genießt, der Connery-IST-Bond-Hype 1977 noch deutlich größer war als dieser Tage: Lazenby galt als gescheitert, Moore nach zwei Filmen und dem mäßigen Erfolg von TMWTGG zwar als akzeptiert, aber nicht gänzlich etabliert (ungefähr wie Dalton nach LTK). Dass man Moore nicht in den Aston Martin setzte, passt m.E. eher in den Versuch der frühen Moore-Ära, mit einigen typischen Bond-Klischees zu brechen (z.B. Rauch- und Trinkgewohnheiten), also sich von Connerys mächtigem Schatten zu lösen, auch wenn gerade TSWLM Moore mit deutlichen Bezügen zu den 60ern (zuoberst: die Anspielung auf Tracy) dem klassischen Bond inhaltlich annäherte. Dass nach Moore der Aston Martin wieder zum Zuge kam, war bei Dalton konsequent, da er ja wirklich einen Gegenentwurf zu Moore versuchte, wirkt bei Brosnan als Best-of-Bond etwas aufgesetzt wie die meisten Bond-Klischees in seinen Filmen, bei Craig wieder passend, wiewohl nicht zwingend. Den Lotus hätte ich mir bei Brosnan durchaus vorstellen können, und hätte es keine Geldkoffer tragenden Sponsoren gegeben, wäre auf Island vielleicht ein Lotus ins Meer gestürzt, um dann unter Wasser zu fahren, und bei einem solchen Over-The-Top-Bond hätte das auch gepasst, dennoch ist es gut, dass dem Lotus ein in der konkreten Inszenierung eher plumpes Cameo erspart wurde. Sollte sich Craigs Nachfolger aber wieder eher in Richtung Moore bewegen, spricht nichts gegen ein Comeback des Lotus, noch lieber wäre mir aber spontan auch ein neues Fahrzeug. Bentley? Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!