Die Zeit nach der "Bondesliga"

  • Was soll nach der Bondesliga folgen? 19

    1. Eine andere Liga nach gleichem System (z.B. Villains, Bondgirls, PTS, Darsteller,...) (14) 74%
    2. Grundsätzlich darf gerne wieder sowas gemacht werden, aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause (2) 11%
    3. Die Rückrunde der Bondesliga, sprich nochmals alle Partien (die alte Tabelle wird weitegeführt) (1) 5%
    4. Eine neue Bondesliga mit 1. und 2. Liga (je 12 Filme auf Basis der Abschlusstabelle der aktuellen Bondesliga) (1) 5%
    5. Ich bin für ein neues Spiel, aber nicht in Form der Bondesliga (gerne mit Vorschlägen) (1) 5%
    6. Bitte überhaupt keine solchen Spiele mehr (0) 0%
    7. Mir egal (ich spiel eh nicht mit, aber wer will, kann dies gerne tun) (0) 0%

    Die Bondesliga ist am letzten Spieltag angelangt und kommenden Sonntag werden wir die Abschlusstabelle erhalten. Daher schon jetzt mal die Frage an Euch, wie es weitergehen soll. Soll etwas Ähnliches folgen? Oder etwas anderes? Oder gar nichts?
    Ich bin gespannt...

  • Eine weitere Bondesliga Saison egal ob als Rückrunde oder in 1 und 2 Liga unterteilt hätte seinen Reiz, aber bevor wir mit den Filmen weitermachen würde ich vorschalgen eine Bondesliga mit Villains, Bondgirls oder Titelsongs zu machen. Letzteres wäre glaube ich besonders spannend.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich sehe das genau wie der Don. Die Bondesliga kann von der Spannung und vom Sinn nicht mehr getoppt werden, jedoch scheint es allen viel Spaß zu machen und die beteiligung ist stabil, insofern sollte aufjedenfall etwas folgen, egal wie unwichtig die Umfrage erscheint.
    Die Liga in der jetzigen Form halte ich frühstens für in einem Jahr wieder interessant, am besten soger dann erst einmal nur Liga 1 und 2. Nach Bond 24 dann, und logischerweise ohne NSNA, wieder die übliche Liga.
    Weshalb ich auch für eine Liga mit gleichem System gestimmt habe in der es dann aber nicht um die Filme direkt geht. Titelsong wäre wohl auch mein Favorit.

  • Stimme für Wiederholung der Bondesliga in einem halben Jahr (sechs Monate Liga, sechs Monate Erholungspause). Einer Villain- oder Maintitles-Liga kann ich nichts abgewinnen und würde mich daran auch nicht beteiligen.

  • Der Antwort Button "ich brauche eine Pause" amüsiert mich, man könnte ja meinen das so eine Bondesliga anstengend ist :D
    Wer mitmachen will soll mitmachen, wer nicht soll es bleiben lassen, ist doch egal ob 15-20 oder 30 Leute mitmachen

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

  • Meine Stimme ging an eine andere Liga nach demselben System. Ich würde mich daran gerne wieder beteiligen. Man sollte aber darauf achten, dass nicht irgendwann "Abnutzungserscheinungen" eintreten und die Spiele ihren Reiz verlieren, falls man einen Bereich (Songs, Girls etc.) nach dem anderen ohne Pause abhandeln möchte.

  • Hab mich auch für eine andere Liga nach demselben System entschieden. Find es einfach interessant wie die Abstimmungen der einzelnen User aussehen. Ausserdem find ich die Art der Moderation und Kommentierung von Kronsteen, der sich hier sehr viel Arbeit macht, echt super :thumbup:

  • Ich würde gerne ein Spiel zum Soundtrack (incl. Titelsong) machen, vielleicht aber eher ein "Heilige Kuh"-Soundtrack-Spiel. Ich mache aber grundsätzlich bei jedem anderen Quatsch intellektuellen Diskurs in Wettbewerbsform auch mit. :D

  • Es freut mich sehr zu sehen, dass der finale Spieltag des Bondesliga auch der (mit-)erfolgreichste zu werden verspricht, was die Beteiligung angeht, und das, obwohl die wesentlichen Fragen schon zuvor entschieden waren (zwar war die Vize-Meisterschafdt noch offen, aber eine GF-Niederlage bei der Paarung stand javon Anfang an nicht zu befürchten). Danke Kronsteen für das geniale Spiel und die stets angenehme Moderation: :prost: !


    Was die Zukunft betrifft: Meiner Meinung nach sollte die Bondesliga gerne neu aufgelegt werden, jedoch nicht nach etwa einem Jahr o.ä., sondern mit einem gewissen Abstand nach der Veröffentlichung eines neuen Bond-Films. Das hätte m.E. zweierlei für sich: Zum einen würde der Neuigkeits-Bonus stets einen anderen Film begünstigen, zum anderen wäre hinreichend Zeit verstrichen, um bei einer spürbaren Anzahl von Mitgliedern zumindest einige relevante Verschiebungen im übrigen Ranking voraussetzen zu dürfen.


    Bis dahin werden wir uns die Zeit sicher auch anders vertreiben, etwa mit dem neuen Song-Spiel oder auch mit einem Duell der Villains, PTS's oder was auch immer ...

  • Ich bin auch für eine "Eine andere Liga nach gleichem System"


    PTS und Titelsongs fänd ich klasse. Obwohl ich nicht weiß ob hier eine Art Heilige-Kuh Verfahren nicht geschickter wäre.



    Stimme aber auch Thunderball zu - vielleicht wartet man mit einem neuen Spiel ein paar Wochen und fängt dann ggf. erst im Oktober an.

  • So, nach ca. 1 Woche Abstimmungszeit mache ich hier einen Punkt.


    Mit 3 Vierteln aller Stimmen wird eine neue Liga nach altbekanntem System gewünscht. Das dürfte eindeutig sein.
    Wann es losgeht, muss ich mal noch schauen.


    Ich werde mal eine neue Umfrage starten, in der abgestimmt werden kann, welches Kriterium die neue Liga beurteilen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!