Bond Song Survivor - Runde 1

  • Welchen Bond Song magst du am WENIGSTEN? 25

    1. Another Way to Die (QOS) (7) 28%
    2. All Time High (OP) (4) 16%
    3. Die Another Day (4) 16%
    4. Moonraker (3) 12%
    5. Tomorrow Never Dies (2) 8%
    6. From Russia With Love (1) 4%
    7. You Only Live Twice (1) 4%
    8. We Have All the Time in the World (OHMSS) (1) 4%
    9. The Man With The Golden Gun (1) 4%
    10. License To Kill (1) 4%
    11. Goldfinger (0) 0%
    12. Thunderball (0) 0%
    13. The Look Of Love (CR '67) (0) 0%
    14. On Her Majesty's Secret Service (0) 0%
    15. Diamonds Are Forever (0) 0%
    16. Live And Let Die (0) 0%
    17. Nobody Does it Better (TSWLM) (0) 0%
    18. For Your Eyes Only (0) 0%
    19. Never Say Never Again (0) 0%
    20. A View To A Kill (0) 0%
    21. The Living Daylights (0) 0%
    22. GoldenEye (0) 0%
    23. The World Is Not Enough (0) 0%
    24. You Know My Name (CR) (0) 0%
    25. SkyFall (0) 0%

    Der Sinn dieses Spiels ist es in sich in jeder Runde für den Song zu entscheiden, den man am wenigsten mag. Der Song mit den meisten Stimmen ist demnach der unbeliebteste und kommt nicht in die nächste Runde. Jede Runde stehen weniger Songs zur Auswahl bis am Ende nur noch einer, der Gewinner, übrig bleibt.


    Als Bondsongs definiere ich die, die während der Titelsequenz gespielt werden, nicht im Abspann. Als Ausnahme lasse ich "We have all the time in the world" gelten, da dieses doch sehr häufig und prägnant im Film verwendet wurden. Auch "Never Say Never Again" und "The Look of Love" lasse ich gelten. Bei "Dr No" habe ich mich gegen das klassiche Bond Theme entschieden, welches zwar strenggenommen das Titellied des Films ist, aber auch in allen anderen Filmen Verwendung fand und somit sicher das Spiel gewinnen würde. Es geht im Film zwar in "Three Blind Mice" über, aber das ist auch nicht wirklich DER Bond Song des Films. Daher diese Ausnahme.


    Ich werde jeweils warten, bis eine bestimmte Anzahl von Stimmen erreicht ist, bevor ich die nächste Runde poste. Was wäre da eine gute Anzahl? 20? Mehr? Weniger?
    EDIT: jede Umfrage wird genau eine Woche laufen. Somit sollte jeder genug Zeit haben, sich für einen Song zu entscheiden.

  • Schöne Idee, allerdings hätte ich für CR67 eher das Titelinstrumental von Herb Alpert & The Tijuana Brass gewählt.


    Edit: Entschieden habe ich mich für We Have All The Time In The World. Der Song war für mich schon immer das pure Grauen.

  • Tolles Spiel, Batman!! :thumbup:
    Ich finde Deine Auswahl ideal!

    Vielen Dank. Ich dachte es wäre mal interessant diese Abstimmung andersherum zu machen.
    Ich habe mich für "All Time High" entschieden. Mir schießen zwar beim Hören des Liedes jedesmal sofort Bilder aus dem Film in den Kopf, aber ich find den Song an sich einfach total langweilig.

  • Zitat


    Ich werde jeweils warten, bis eine bestimmte Anzahl von Stimmen erreicht ist, bevor ich die nächste Runde poste. Was wäre da eine gute Anzahl? 20? Mehr? Weniger?


    Wie wärs stattdessen mit einem zeitlichen Fenster, in der alle User die Möglichkeit haben abzustimmen?
    Ähnlich wie in der Bondesliga vielleicht jede Woche. Oder auch täglich? Oder alle 3 Tage?
    Fände ich ejdenfalls besser als eine bestimmte Stimmenanzahl..


    Schöne Idee, allerdings hätte ich für CR67 eher das Titelinstrumental von Herb Alpert & The Tijuana Brass gewählt.


    Finde ich auch!

  • Was passiert bei Gleichstand?

    Hmm, gute Frage. Entweder warte ich solange, bis eine weitere Person abgestimmt hat (wenn wahlentscheident) , oder beide Songs sind raus. Was findet ihr besser?



    Schöne Idee, allerdings hätte ich für CR67 eher das Titelinstrumental von Herb Alpert & The Tijuana Brass gewählt.

    Ich sehe das ähnlich wie bei "We Have all the time in the world". "The Look of Love" ist nunmal das Lied, welches man mit dem Film verbindet. Einen Oscar gewonnen hat es auch. Außderdem musste ich mich auf 25 Titel beschränken. Daher musste ich irgendwas streichen. Dem OHMSS Theme habe ich dann eher den Vorzug gelassen, da dies ja zumindest ein "echter" Bond Film ist.


    Kurz gesagt, wenn ich das CR67 Titellied mit reinnehme, muss ich ein anderes streichen.


  • Wie wärs stattdessen mit einem zeitlichen Fenster, in der alle User die Möglichkeit haben abzustimmen?
    Ähnlich wie in der Bondesliga vielleicht jede Woche. Oder auch täglich? Oder alle 3 Tage?
    Fände ich ejdenfalls besser als eine bestimmte Stimmenanzahl..

    Das stimmt. Ich werde versuchen das noch zu ändern. Eine Woche halte ich für angebracht.

  • Es gibt durchaus mehr als einen Bond-Song, den ich nicht sonderlich mag. Meine Stimme ging an "Another Way To Die", da dieser mich teils einfach tierisch nervt (v.a. in den "Heul-Passagen" von Alicia Keys).
    "Die Another Day" ist eigentlich auch nicht gerade meine Vorstellung von einem tollen Bond-Song, aber seltsamerweise funktionert der Song für mich perfekt zu den Main Titles im Film.
    Weit unten in meiner Gunst steht auch "Never Say Never Again".

  • Madonna ist wenigstens ein tanzbarer und lebhafter Elektrotrack. Da empfinde ich andere Bondsongs eher als Popgedudel. Und zusätzlich noch als seicht.


    Meine Stimme geht mit riesengroßem Abstand - Überraschung! - an "Another Way To Die". Das soll ein Duett sein? Irgendwie hör ich da nur Alicia Keys. Dann noch dieses pseudokünstlerische Gitarrengeschrabbel in der Mitte... So würd's wohl auch klingen, würd man mir 'ne Gitarre in die Hand drücken, allerdings würd's niemand als toll empfinden, selbst wenn ich mit großen Lettern "Kunst" draufschreibe. Fehlt halt ein bekannter Name dazu. Irgedwie scheint das ganze Lied auch zu stottern. Noch dazu richtig schön klischeehaft so 'ne typische geklimperte Bondmelodie, ein paar Quotenstreicher und übermäßige Benutzung diverser Tröten, was mir generell ziemlich auf den Senkel geht. Und in einem Bondsong haben längere Passagen, bestehend aus "Ohohohoooohoho", nix verloren. Zumindest nicht in meinen Ohren.
    Find's nicht cool. Magichnich. Willichnich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!