Bond Song Survivor - Runde 1

  • Ansonsten bin ich auch erstaunt, AWTD ist doch musikalisch und songwriterisch klassen über Madonnas üblichen Pogedudel anzusiedeln.

    Das mag sein, doch wenigstens funktioniert Madonnas Song überraschend gut für mich im Film - er erfüllt somit seine primäre Aufgabe.
    AWTD geht mir hingegen auf CD und im Film gleichermaßen auf die Nerven. Daher musste ich diesen Song wählen. ;)

  • Aber die Argumentation verstehe ich nicht...dieser zufolge müsste auch "Underneath the Mango Tree" in die Liste. Irgendwie ist die Liste konsequent inkonsequent.

    "Underneath the Mango Tree" hatte ich erst mit drin. Damit hatte ich aber die maximale Anzahl von 25 Antwortmöglichkeiten überschritten. Daher hab ich es wieder rausgenommen.
    Meine Argumentation war, dass es sich bei "We Have All The Time in The World" um einen der wenigen Einzelfälle handelt, wo das Lied aus dem Film bekannter ist als das tatsächliche Titellied. Ähnlich wie bei "The Look of Love" aus CR67. Sämtliche Bond CDs haben den Song mit drauf, obwohl er kein Titellied ist. Klar ist es eine Ausnahme, aber so ist es nunmal. Das zu ignorieren hielt ich wiederum für inkonsequent. Hätte ich nicht die Beschränkung auf 25 gehabt, wären sowohl "Mango Tree", als auch das Titellied von CR67 drin. Irgendwie musste ich mich aber entscheiden.
    Von mir aus können die beiden Songs jeweils in den nächsten beiden Runden nachrücken. Dann haben wir zumindest ALLE Songs drin gehabt.

  • Ich glaube eh, dass das Spiel nicht optimal konzipiert ist, da zu vorhersehbar. Wenn Topfavorit AWTD weg ist, werden die Stimmen zum nächsten Favoriten wandern (All time high, DAD) während alle anderen wieder dieselbe Stimme abgeben wie zuvor. Ich plädiere ehrlich gesagt für eine Einstellung dieses Spiel nach dieser Runde (sorry, Batman), also quasi nur als Einzelumfrage und nicht als fortlaufendes Spiel und für ein Hl. Kuh-Spiel mit den Songs. Ich glaube, das Spiel war ein bißchen ein Schnellschuss.

  • Ich glaube eh, dass das Spiel nicht optimal konzipiert ist, da zu vorhersehbar. Wenn Topfavorit AWTD weg ist, werden die Stimmen zum nächsten Favoriten wandern (All time high, DAD) während alle anderen wieder dieselbe Stimme abgeben wie zuvor. Ich plädiere ehrlich gesagt für eine Einstellung dieses Spiel nach dieser Runde (sorry, Batman), also quasi nur als Einzelumfrage und nicht als fortlaufendes Spiel und für ein Hl. Kuh-Spiel mit den Songs. Ich glaube, das Spiel war ein bißchen ein Schnellschuss.


    Ist aber nicht gesagt, dass sich die 8 abgegebenen Stimmen für AWTD sich in der nächsten Runden nicht anders verteilen können. Es muss also nicht zwangsläufig ATH oder DAD rausfliegen. Die AWTD-Wähler können sich in der nächsten Runde auch für GF entscheiden und dann fliegt der raus. ;)


    Aber ich verstehe schon die Problematik, die Du ansprichst, Spree!
    Man könnte das evtl. lösen, indem man nicht nur 1 Lied rauskickt, sondern z.B. 3. Dann würden sich gleich viel mehr Stimmen in der nächsten Runde neu verteilen müssen.


    Eine Einstellung des Spiels fände ich jedenfalls schade! Ich würde erstmal so weitermachen und dann schauen wir weiter.

  • Wenn Topfavorit AWTD weg ist, werden die Stimmen zum nächsten Favoriten wandern (All time high, DAD) während alle anderen wieder dieselbe Stimme abgeben wie zuvor.

    Du kannst doch gar nicht wissen, wie sich die ganzen Stimmen die jetzt für "Another Way to Die" abgegeben wurden in der nächsten Runde verteilen. Wer weiß. Klar sind die ersten die rausfliegen nicht die Sensation, aber interessant wird es doch, wenn die offensichtlichen Wackelkandidaten weg sind.


    Einzelumfrage und nicht als fortlaufendes Spiel und für ein Hl. Kuh-Spiel mit den Songs.

    :sleeping:

  • Aber ich verstehe schon die Problematik, die Du ansprichst, Spree!
    Man könnte das evtl. lösen, indem man nicht nur 1 Lied rauskickt, sondern z.B. 3. Dann würden sich gleich viel mehr Stimmen in der nächsten Runde neu verteilen müssen.

    Das wäre eine Überlegung wert. Würde ich natürlich dann erst in der 2ten Runde mit anfangen. In dieser Runde scheint es ja eine eindeutige Meinung zu geben (bis jetzt).

  • Die Umfrage läuft noch bis morgen um 12.00 Uhr. Mit 4, oder 5 Stimmen mehr könnte hier noch etwas verändert werden.
    Danach werde ich die Umfragen so anlegen, dass man 3 Songs auswählen kann, damit sich die Stimmen weniger vorhersehbar verteilen.

  • Einzig und allein DAD von Madonna.


    @Pille:
    Selbst für einen "Tanzsong" ist das Geschiss erster Kajüte.


    Alle anderen Songs finde ich besser als das Mittelmaß.


    Nachtrag:
    Also zählt meine Stimme nicht mehr? War bis gestern im Urlaub...ohne Internet, fast ohne TV (außer Champions League), auch schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!