Wie wählt das Bondforum?

  • Na hallo liebe Windmühlen... ;)


    Zu Göring-Eckhardt: Natürlich ist das mal wieder extrem unglücklich ausgedrückt, wenn das echt so gesagt wurde. Ich hab das jetzt nicht mitbekommen, aber wenn du das schreibst Olli, wirds schon so sein. Ich würde das allerdings so interpretieren, dass sie durchaus gemeint haben könnte, dass unser demografischer Wandel zu Problemen in der Rentenfinanzierung (und der der Sozialsysteme allgemein) in den nächsten Jahrzenten sorgen wird. Um daran etwas zu ändern brauchen wir nicht nur Akademiker. Ein kurzes Beispiel aus meinem Leben als Selbstständiger mit kleinem Handwerksbetrieb: Begabte und vor allem willige Mitarbeiter zu finden ist nahezu unmöglich geworden. Vor allem bei unseren geschätzen höchst deutschen Jugendlichen aus gutem Hause. Da macht sich kaum noch jemand die Hände schmutzig. Das Handwerk scheint für die allerwenigsten eine Option zu sein. Lieber erst mal studieren. Jetzt dürfte langsam klar werden, worauf ich hinaus will. Fleißige, lernwillige und begeisterte Mitarbeiter sehe ich inzwischen eher in Familien mit Migrationshintergrund.


    Da kommt jetzt höchstwahrscheinlich der Einwand, dass es ja sooo viele schwarze Schafe und Schmarotzer unter denen gibt. Wirklich? Das Beispiel der Rumänen und Bulgaren, welches unser (meiner Meinung nach unhaltbarer) Innenminister Friedrich neulich herausgestellt hat (http://www.spiegel.de/politik/…-aus-der-eu-a-926609.html) taugt dazu zum Beispiel eher nicht:

    Zitat

    Nach Auskunft der Bundesregierung vom April 2013 belief sich Ende 2012 die Arbeitslosenquote der Bulgaren und Rumänen in Deutschland auf 9,6 Prozent. Sie ist damit "signifikant niedriger als bei den Ausländern insgesamt (16,4 Prozent)".

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…egen-europa-a-926883.html
    Wie ich finde ein sehr lesenswerter Artikel.
    Dass es selbstverständlich Verbesserungsbedarf bei den Beschäftigungszahlen von Ausländern im Gesamten gibt (eine Quote von 16,4%) ist unbestritten. Aber solange Asylwerber und Flüchtlinge hier in Deutschland weder Deutschkurse noch die Chance auf Arbeit während ihres Aufenthalts bekommen obwohl sie regelrecht darum kämpfen spricht eine deutliche Sprache, wo die Sache auch im Argen liegt. Ich persönlich kenne einen Flüchtling aus Ghana der mit einem der viel beschriebenen Bote in Italien angekommen ist. Als einer der wenigen die überlebt haben. Um ihn herum sind die Menschen gestorben bei dem Versuch nach Europa zu kommen. Und jetzt sitzt er hier seit zwei Jahren, bekommt keinen Deutschkurs obwohl er einen will (er versucht so viel wie möglich von Freunden zu lernen) und Arbeit bekommt er erst recht keine obwohl er nichts anderes möchte. Gleichzeitig würde ich ihn sofort einstellen, wenn ich dürfte.


    Und nach allem was ich so mitbekomme ist das kein Einzelfall.


    So, und jetzt kommen wir dann zu der absolut katastrophalen Grenzpolitik der EU. Dass die Grenzen nicht einfach geöffnet und freier Zugang gewährt werden kann ist klar. Aber die Mauern immer höher zu ziehen um die Schreie der Ertrinkenden nicht mehr zu hören (ich entschuldige mich für die Polemik) kann bestimmt nicht die Lösung sein. Die Argumente, dass die Verhältnisse in den Kriesenländern zu verbessern sind, sind so richtig wie sie allerdings auch alibihaft sind. Erst mal die Zäune und Überwachungssysteme ausbauen (Stichwort Frontex) bevor man in den Ländern was macht. In der Hoffnung, dass sich das alles mit den Maßnahmen wieder so zurückdrängen und unter den Teppich kehren lässt, dass man am Ende doch nichts machen muss. So läuft es seit Jahren.


    Wenn hier argumentiert wird, dass es in Deutschland wichtigere Probleme als ertrinkende Flüchtlinge vor den Küsten Südeuropas gibt, dann kann ich das so einfach nicht stehen lassen. Natürlich sind es nicht unsere einzigen Probleme und es gibt viele Dinge daneben die von einer zukünftigen Regierung abgearbeitet werden müssen. Nur bin ich der Meinung, dass diese ertrinkenden Menschen nur die Spitze eines Eisbergs sind, der mit den Stichworten Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Am/Reich-Schere und dem Graben zwischen Industrie- und Landwirtschafts- bzw. Entwicklungsländern zu beschreiben ist.
    Und wenn man noch die Kimaerwärmung dazunimmt, welche zur Folge hat, dass ganze Landstriche gerade in armen Ländern zu Wüsten werden - und das aufgrund unseres industriellen Strandards - dann glaube ich nicht mehr, dass wir Probleme auf dieser Erde haben die mehr Aufmerksamkeit Verdient haben als dieses, welches so unglaublich viel größer und komplexer ist, als ein paar in Seenot geratene Schiffe in den Nachrichten vermuten lassen...

  • Zu Göring-Eckhardt: Natürlich ist das mal wieder extrem unglücklich ausgedrückt, wenn das echt so gesagt wurde. Ich hab das jetzt nicht mitbekommen, aber wenn du das schreibst Olli, wirds schon so sein. Ich würde das allerdings so interpretieren, dass sie durchaus gemeint haben könnte, dass unser demografischer Wandel zu Problemen in der Rentenfinanzierung (und der der Sozialsysteme allgemein) in den nächsten Jahrzenten sorgen wird.


    Nee, es ging ihr tatsächlich allgemein um die Flüchtlingspolitik an sich, sprich eher ein außenpolitisches und ideologisches Thema, als ein inländisches bzw. pragmatisches (wie etwa den demographischen Wandel oder den Fachkräftemange).

  • Mir wird ewig ein Rätsel bleiben, wie solche Utopisten ein Land regieren wollen. Oder wollen sie es nur zugrunde richten?


    Ist das die letzte Stufe der realitätsfernen Sozial- und Multi-Kulti-Romantik?

    Natürlich ist es das Ziel dieser Leute, D in seiner jetzigen Form zugrunde zu richten. Wie kann das bitte nicht offensichtlich sein?!! Es hat zwei Seiten, erstens versuchen die linken Parteien Wähler mit Migrationshintergrund als Wählerschaft anzuziehen und an sich zu binden und zweitens ist es eine ureigene Überzeugung dieser Leute, dass D als die Nation des Tätervolks und Bedrohung des Weltfriedens ausgelöscht werden muss und das geht am effektivsten durch Masseneinwanderung von Migranten mit hoher Geburtenrate. Das sind auch gleich noch mehr potentielle Wähler, die ihnen Macht verschaffen können, ein selbstverstärkender Effekt so zu sagen.


    Es ist nunmal nicht verblüffend, dass die Grünen mit der Monstranz des Umweltschutzes einen großen Zulauf hatten und leider sehr wahrscheinlich wieder haben werden. Viele rechtschaffende, fleißige Leute wählen dieses Pack, denn wer kann schon gegen Naturschutz sein??!! Was viele eben nicht begreifen, ist der gesellschafts - zersetzende Effekt, den diese Leute haben. Der Kampf gegen Fleiß, Ehrgeiz, Leistung, Patriotismus und für die vollständige Gleichstellung und damit Verblödung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist nicht ohne Folgen geblieben und wird es in Zukunft nicht tun. Die veröffentlichte Meinung befindet sich heute nahezu vollständig in ihrer Hand.

  • Der Post über mir (und das sage ich als jemand der die Grünen nicht wählt) ist ein heißer Kanddiat für den polemischsten, schwachsinnigsten Beitrag des Jahres. Kann man eigentlich auch Threads auf Ignore setzten. :D Verfolgungswahn und Paranoia par excellence.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Auch ich halte nicht viel von den derzeitigen Grünen, aber gleichwohl verdient keine demokratische Partei den Ausdruck "Pack", JackStraw. Auch bezweifle ich, dass die Grünen gegen die von dir genannten Attribute (Fleiß, Ehrgeiz, Leistung etc.) kämpfen.

  • Der Post über mir (und das sage ich als jemand der die Grünen nicht wählt) ist ein heißer Kanddiat für den polemischsten, schwachsinnigsten Beitrag des Jahres. Kann man eigentlich auch Threads auf Ignore setzten. :D Verfolgungswahn und Paranoia par excellence.

    Die in o. a. Post vertretene Meinung ist a) sicher nicht gemäß den Richtlinien einer nüchternen Disputation verfasst worden und b) entspricht wohl nicht dem seit einigen Jahrzehnten vorherrschenden Mainstream oder besser: der veröffentlichten Meinung. Ich bin gleichwohl überrascht von der Heftigkeit Deiner Reaktion, Don Corleone, habe ich Dich in Deinen bisherigen Äußerungen doch als besonnenen, ausgeglichenen Schreiber zu schätzen gelernt. Die Urteile "polemisch" und "schwachsinnig" zu verhängen führt nicht unbedingt zu weiterer Erkenntnis, da die Möglichkeit, eine andere Perspektive einzunehmen a priori unter Strafe gestellt wird. Nehme ich jetzt Eure beiden Posts, verarbeite sie nacheinander und gleiche dann ab - was bliebe übrig? Auf der einen Seite die (zugegeben unorthodoxe) Analyse eines Querdenkers, auf der anderen Seite jemand, der sich soeben seinen Frust von der Seele brüllte. Verkauf Dich bitte nicht unter Wert!

  • Mein lieber Mr. Fogg, leider schätzt du mich da völlig falsch ein. Mein Post war weder aus irgendeiner aufgewühlten Emotion verfasst noch schreie ich aus Wut etwas heraus. Jeder der mich nur halbwegs aus diesem Forum kennt (auch persönlich) weiß das auch . Es ist eher meine Art sich über den Post von Jack Straw lustig zumachen. Ob diese Intention in deinen Augen für dein persönlichen Bild von mir gerade besser ist, hmm das sei mal dahin gestellt,


    Normalerweise bin ich in meinen "Kommentaren" dann eher ironisch oder zynisch, in diesem Fall kann ich das aber gar nicht, weil ich diese "Meinungen" nicht nur nicht teile, sondern weil sie sowohl inhaltlich als auch in ihrer Formulierung in meinen Augen völlig daneben sind.Ich kann und will das eigentlich auch nicht einmal ernst nehmen (vielleicht ist der Post ja nur eine misslungene Satire), fühle mich aber trotzdem genötigt das nicht unkommentiert zu lassen. Eine Eigenschaft die viele meiner Mitmenschen mögen, manche die diese "Kommentare" dann treffen aber nicht, aber das ist nunmal so.


    WIe schon erwähnt, bin ich kein Wähler der Grünen, es gibt einige Positionen die ich gut finde und einige die ich eher kritisch sehe, aber das spielt in diesem Fall gar keine Rolle.
    Man kann nicht immer alles einfach unter dem "Deckmantel Meinung" stehen lassen und was daran bitte "querdenken" sein soll erschließt sich mir nicht. Ein gewissen Realitätssinn und Mindestmaß an Niveau kann man doch erwarten oder ?


    Aber dir zu Liebe Mr. Fogg, nehme ich mal die Passagen (das ist doch diplomatisch formuliert, auch wenn "polemische Stammtischparolen" vielleicht passender wären, aber sei es drum) die bei mir nur noch nennen wir es mal "Verwunderung" hervorrufen


    Natürlich ist es das Ziel dieser Leute, D in einer jetzigen Form zugrunde zu richten. Wie kann das bitte nicht offensichtlich sein?!
    Das ist anscheinend sooo offensichtlich, das uns hier die Erleuchtung fehlt dies nachzuvollziehen


    zweitens ist es eine ureigene Überzeugung dieser Leute, dass D als die Nation des Tätervolks und Bedrohung des Weltfriedens ausgelöscht werden muss
    Jetzt kommen wir schon ein wenig in die braune Stammtischecke wo ich hoffe dass das nicht unser Diskussionsniveau wird. Nein das ist keine Meinung, das ist schon Unsinn oder such dir ein anderes Synonym


    Viele rechtschaffende, fleißige Leute wählen dieses Pack, denn wer kann schon gegen Naturschutz sein??!! Was viele eben nicht begreifen, ist der gesellschafts -
    zersetzende Effekt, den diese Leute habe

    Mal abgesehen von der Formulierung "Pack" , die vielen fleißigen in dem Fall aber auch dummen Menschen (schliesslich sehen sie die große Bedrohung des grünen Imperiums nicht) fängt man wie Rattenfänger mit dem Totschlagargument "Naturschutz". Ähm ja das ist schon eine so kreative Verschwörungstheorie das ich den Verfasser nur als paranoid bezeichnen kann, wenn er es ernst meinen sollte.


    Der Kampf gegen Fleiß, Ehrgeiz, Leistung, Patriotismus und für die vollständige Gleichstellung und damit Verblödung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist
    nicht ohne Folgen geblieben und wird es in Zukunft nicht tun.

    Hmm, wie funktionmiert das? Mit Gehirnwäsache vielleicht ? die Nichtvegetarier bekommen Drogen ins Fleisch ?!?!


    Die veröffentlichte Meinung befindet sich heute nahezu vollständig in ihrer Hand.
    Da fällt mir doch glatt die grün angehauchte Springerpresse ein, des weiteren folgende Erkenntnis: diese Partei schafft es alle Medien zu überzeugen und bekommt nicht einmal 10% ?!?! Spricht für die Theorie das die meisten keine Nachrichten anschauen bzw. keine Tageszeitungen mehr lesen.


    Wenn das für dich Querdenken ist Mr.Fogg, dann sei dir deine Meinung gegönnt, ich bleibe dabei, es ist absoluter Nonsens und ehrlich gesagt nicht einmal diskussionswürdig. Wenn das arrogant rüberkommen sollte,kann ich damit leben, weil ich kann, will und werde gewisse Ansichten nicht einfach tolerieren um des tolerierens Willen.
    Wenn ich mich jetzt unter Wert verkauft habe, dann kann ich das leider nicht ändern.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

  • @Don Corleone: Hab vielen Dank für die Ausführungen! Gestatte mir jedoch einige Anmerkungen!


    Normalerweise bin ich in meinen "Kommentaren" dann eher ironisch oder zynisch, in diesem Fall kann ich das aber gar nicht, weil ich diese "Meinungen" nicht nur nicht teile, sondern weil sie sowohl inhaltlich als auch in ihrer Formulierung in meinen Augen völlig daneben sind.Ich kann und will das eigentlich auch nicht einmal ernst nehmen

    Ein relatives Urteil: Du teilst die Meinung nicht. Gut! Dann ein absolutes Urteil: "völlig daneben". Jetzt brauchst Du Argumente!


    WIe schon erwähnt, bin ich kein Wähler der Grünen, es gibt einige Positionen die ich gut finde und einige die ich eher kritisch sehe, aber das spielt in diesem Fall gar keine Rolle.
    Man kann nicht immer alles einfach unter dem "Deckmantel Meinung" stehen lassen und was daran bitte "querdenken" sein soll erschließt sich mir nicht. Ein gewissen Realitätssinn und Mindestmaß an Niveau kann man doch erwarten oder ?

    Du sagst "Deckmantel Meinung" - aber "Deckmantel" wofür, wenn eben nicht Meinung? Was ist nach Deinem Verständnis "Querdenken", wenn nicht genau das, was Jack Straw uns hier präsentiert? Du teilst seine Meinung nicht, o. k.! Ohne weitere Begründung sprichst Du ihm Realitätssinn und Niveau ab. Wieso???


    Aber dir zu Liebe Mr. Fogg, nehme ich mal die Passagen (das ist doch diplomatisch formuliert, auch wenn "polemische Stammtischparolen" vielleicht passender wären, aber sei es drum) die bei mir nur noch nennen wir es mal "Verwunderung" hervorrufen

    Du wirst zwar vorsichtiger in der Ausdrucksweise, bleibst aber dabei, auf Argumente zu verzichten.


    Natürlich ist es das Ziel dieser Leute, D in einer jetzigen Form zugrunde zu richten. Wie kann das bitte nicht offensichtlich sein?!
    Das ist anscheinend sooo offensichtlich, das uns hier die Erleuchtung fehlt dies nachzuvollziehen

    Das ist zwar Sarkasmus, aber solch eine Möglichkeit besteht immer, für jeden.


    zweitens ist es eine ureigene Überzeugung dieser Leute, dass D als die Nation des Tätervolks und Bedrohung des Weltfriedens ausgelöscht werden muss
    Jetzt kommen wir schon ein wenig in die braune Stammtischecke wo ich hoffe dass das nicht unser Diskussionsniveau wird. Nein das ist keine Meinung, das ist schon Unsinn oder such dir ein anderes Synonym

    Es ist üblich und einfach, eine Meinung, die als zu weit entfernt von der eigenen empfunden wird, derart zu umschreiben. Das ist schlimm! Man sollte niemals eine Meinung für so abwegig halten, dass man ihr schlicht einen Stempel - in diesem Fall "braun" - aufdrückt, um sich damit der Pflicht zu entheben, zu argumentieren.


    Viele rechtschaffende, fleißige Leute wählen dieses Pack, denn wer kann schon gegen Naturschutz sein??!! Was viele eben nicht begreifen, ist der gesellschafts -
    zersetzende Effekt, den diese Leute habe

    Mal abgesehen von der Formulierung "Pack" , die vielen fleißigen in dem Fall aber auch dummen Menschen (schliesslich sehen sie die große Bedrohung des grünen Imperiums nicht) fängt man wie Rattenfänger mit dem Totschlagargument "Naturschutz". Ähm ja das ist schon eine so kreative Verschwörungstheorie das ich den Verfasser nur als paranoid bezeichnen kann, wenn er es ernst meinen sollte.

    Mit diesem Urteil bleibst Du bei Deiner Verfahrensweise, auf Argumente zu verzichten, erweitert um eine psychiatrische Diagnose.


    Der Kampf gegen Fleiß, Ehrgeiz, Leistung, Patriotismus und für die vollständige Gleichstellung und damit Verblödung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist
    nicht ohne Folgen geblieben und wird es in Zukunft nicht tun.

    Hmm, wie funktionmiert das? Mit Gehirnwäsache vielleicht ? die Nichtvegetarier bekommen Drogen ins Fleisch ?!?!

    Du stellt eine rhetorische Frage unter Ausschluss vieler anderer Möglichkeiten.


    Die veröffentlichte Meinung befindet sich heute nahezu vollständig in ihrer Hand.
    Da fällt mir doch glatt die grün angehauchte Springerpresse ein, des weiteren folgende Erkenntnis: diese Partei schafft es alle Medien zu überzeugen und bekommt nicht einmal 10% ?!?! Spricht für die Theorie das die meisten keine Nachrichten anschauen bzw. keine Tageszeitungen mehr lesen.

    Solchen Meinungsverschiedenheiten läßt sich doch mit Erhebungen und Statistiken begegnen! Warum jetzt schon wieder plakativ und sarkastisch?


    Wenn das für dich Querdenken ist Mr.Fogg, dann sei dir deine Meinung gegönnt, ich bleibe dabei, es ist absoluter Nonsens und ehrlich gesagt nicht einmal diskussionswürdig. Wenn das arrogant rüberkommen sollte,kann ich damit leben, weil ich kann, will und werde gewisse Ansichten nicht einfach tolerieren um des tolerierens Willen.
    Wenn ich mich jetzt unter Wert verkauft habe, dann kann ich das leider nicht ändern.

    Nun, im Fazit fällst Du Dein Urteil über Deine eigene Haltung selbst. Du bist erbost. Warum begegnest Du Deinem Gegner nicht, indem Du ihn ernst nimmst und wertschätzt? In jedem Fall würde diese Einstellung und die damit verbundene Suche nach guten Argumenten Dich weiter bringen.


    Angeregt durch Deine heftige Reaktion, habe ich Interesse bekommen, mir die anderen Posts von Jack Straw durchzulesen. Dafür schulde ich Dir Dank, denn ich stelle fest: Seine Posts sind durchaus lesenswert. In meinem privaten Kreis befinden sich Menschen jeder politischen Farbe. Einer der mir liebsten Menschen ist Kommunist, ein anderer ein klassischer Heide, der danach strebt, Walhal zu erreichen. Da gibt es viele Atheisten, einen braunen, zwei rote. Ich kenne sogar einen Monarchisten, der die Familie Hohenzollern gern mit der Repräsentanz Deutschlands beauftragt sehen würde. Wir argumentieren viel und gern! Immer aber unter der Prämisse: Trenne Sach- und Beziehungsebene! Ich möchte auf keinen von ihnen verzichten!


  • Der Kampf gegen Fleiß, Ehrgeiz, Leistung, Patriotismus und für die vollständige Gleichstellung und damit Verblödung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist
    nicht ohne Folgen geblieben und wird es in Zukunft nicht tun.

    Hmm, wie funktionmiert das? Mit Gehirnwäsache vielleicht ? die Nichtvegetarier bekommen Drogen ins Fleisch ?!?!

    Obwohl mir eigentlich die Zeit zu schade ist, möchte ich hier dennoch kurz antworten. Man betrachte eine beliebige Studie zu den Testergebnissen eines bundesweiten Bildungsvergleichs, dann blicke man zurück, von welcher politischen Couleur diese Bundesländer meist seit Jahrzehnten regiert werden. Dann kann man ein Fazit ziehen. Oder es Verschwörungstheorie nennen. Was auch immer. Mit Veggie Days hat das Ganze jedenfalls nicht so viel zu tun.

  • @Mr.Fogg: Ich werde jetzt nicht gebetsmühlenartig das wiederholen was ich oben schon geschrieben habe und ist es selbstverständlich mein Gutes Recht gewisse Aussagen als Unsinn oder ähnliches zu deklarieren. Dann kannst du nach Argumenten schreien wie du willst, weil Aussagen wie ich zitiere "zweitens ist es eine ureigene Überzeugung dieser Leute, dass D als die Nation des Tätervolks und Bedrohung des Weltfriedens ausgelöscht werden muss " .sind Unfug. Was willst du daran argumentiert haben ? Soll solche Phrasen wirklich jemand ernst nehmen ? DIe Grünen wollen Deutschland für ihre Vergangenheit bestrafen und dafür auslöschen, unterwandern usw...
    Willst du auf diesem Niveau diskutieren ?? Das hat nichts und rein garnichts mit einer "Meinung" zu tun, es stimmt einfach nicht und dafür muss man kein seitenlanges Plädoyer halten um das Gegenteil zu beweisen. Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen und du kannst den Anwalt der Menschen mit realitätsfremden Theorien spielen so oft und so lange du willst, wir werden wir dann immer und immer wieder aufeinandertreffen und du darfst mir gerne meine fehlende Argumentationskette vorwerfen,es wird dir in deiner Absicht nicht helfen.
    Und ich werde auch in Zukunft solche "Parolen" als Unsinn deklarieren egal ob dir das gefällt. und in deinem Bekanntenkreis kannst du gerne den "Menschenversteher" spielen und alle Kommunisten, Atheisten, Nationalisten analysieren und sie verstehen lernen. Und nein Mr.Fogg ich bin nicht erbost, mein Ruhepuls liegt auch beim Schreiben dieser Zeilen unter 80 :D Aber ich werde mich nicht bevormunden lassen, wie ich meine Meinung äußere ,geschweige denn wen ich wann wie wo warum kritisiere und das tue ich in diesem Fall. Du kannst mir noch 10mal darauf antworten das dir diese Haltung nicht gefällt, es wird dir nicht helfen sie zu ändern, ich werde immer wieder darauf reagieren und bei solchem Unsinn auch in dieser Form.


    @JAck Straw: Das dir deine Zeit zu schade ist , ist mir klar, wenn man irgendwelche Phrasen in den Raum wirft ohne sie begründen zu können hilft einem der Faktor Zeit auch
    nicht wirklich und die Grünen stellen jetzt zum erstenmal den Ministerpräsidenten in Ba-Wü, Wie sollen sie in Regierungsverantwortung jahrzehntelang den Fleiß, die Leistung, den Ehrgeiz und natürlich den Patriotismus abgeschafft haben ? Oder kommen wir jetzt noch einen weiteren Schritt näher zu deiner "politischen Meinung" in dem du der SPD auch noch vorwirfst diesen Land abschaffen zu wollen. Ich merke schon "die linke" Bedrohung ist dein Kernproblem, aber vielleicht beglückst du uns ja in Zukunft noch mit Details :thumbup:

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • (...) Dann kannst du nach Argumenten schreien wie du willst, weil Aussagen wie ich zitiere "zweitens ist es eine ureigene Überzeugung dieser Leute, dass D als die Nation des Tätervolks und Bedrohung des Weltfriedens ausgelöscht werden muss " .sind Unfug. Was willst du daran argumentiert haben ? (...)


    (...)wenn man irgendwelche Phrasen in den Raum wirft ohne sie begründen zu können (...) aber vielleicht beglückst du uns ja in Zukunft noch mit Details:thumbup:

    Ich antworte hier mehrfach, weil Du es mir aufgrund Deiner bisherigen Posts wert bist - das wird auch so bleiben. Ich bin nur etwas enttäuscht von der Weise, in der Du die Debatte führst, etwas mehr Nüchternheit könnte da helfen. Jetzt sieh Dir die zwei obigen Aussagen innerhalb desselben Beitrags mal an! Erkennst Du den Widerspruch? Ich sehe daran, dass Du im Prinzip weisst, worauf es ankommt. Trennen wir Sach- und Beziehungsebene, Don Corleone, denn es gibt zu viele schöne Gemeinsamkeiten als dass Differenzen in Details diese zu überdecken vermöchten!

  • es gibt zu viele schöne Gemeinsamkeiten als dass Differenzen in Details diese zu überdecken vermöchten!


    Ich nehme diese Worte mal als Anlass, hier einen Punkt zu setzen und den Thread zu schließen.
    Die Wahl ist vorbei und das ohnehin immer etwas heikle Thema "Politik" wird immer wieder zu Auseinandersetzungen führen - auch wenn ich die hiesige Debatte nun nicht als "unter der Gürtellinie" o.ä. empfinde.
    Dennoch sollten wir uns lieber wieder James Bond widmen, statt uns in wenig ergiebigen politischen Diskussionen zu verstricken, die nur zu verhärteten Fronten führen.


    *CLOSED*

  • Weil es zu diesem längst erledigten Thread so schön passt:


    Wie würde James Bond hier abstimmen?


    Ich bin mal spitzfindig: Gar nicht. Der kann doch nur in Großbritannien wählen. ;)


    Zumindest scheint Bond unter konservativen britischen Regierungen zur Höchstform aufzulaufen. :D


    007-Filme, die unter konservativen britischen Regierungen gedreht wurden, wurden im Schnitt höher eingeschätzt als jene unter Labour-geführten Regierungen.


    http://www.mirror.co.uk/usvsth…nd-a-massive-tory-5555539


    Was es nicht alles für Auswertungen gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!