Die Bondesliga - Diskussionsthread

  • Fünf Tore von GF in Serie am Ende! Da hat der bullige Strafraumstürmer Goldfinger im Zusammenspiel mit dem spielfreudigen Zehner Bond aber nochmal einiges rausgehauen. FRWL-Verteidigerin Klebb stocherte mit ihren Füßen da doch so einige Male ins leere, auch Morzenys Mittelfeldverbund schwamm am Ende chaotisch herum. Kroonsteens Plan ging in letzter Sekunde doch nicht auf. Für die meisten wohl ein gerechtes Unentschieden, auf der einen Seite Spielwitz, Humor und Rafinesse, auf der anderen Seite solide, kühle, klassische Arbeit.

  • So, der 15. Spieltag ist samt Tabelle abgeschlossen. Nun wartet der 16. Spieltag auf Eure Wertungen.


    Beim 15. Spieltag gabs nur wenige knappe Ergebnisse und keine Überraschungen.Leider gingen die knappen Spiele jeweils zu Ungunsten meiner Lieblinge aus: TB gegen GF, DAF gegen QOS und ganz knapp OP gegen LTK.
    Die ersten 9 in der Tabelle haben allesamt gewonnen.


    Beim 16. Spieltag gibt es nun das ultimative Spiel der Spiele: CR vs. TSWLM.
    An sich sind beide bei mir nahezu gleichauf. In meiner letzten Bestenliste hatte ich sogar CR höher eingeschätzt. Dennoch hat TSWLM meine Stimme bekommen, da ich einen Sieg von TSWLM als repräsentativ für die Bondreihe halten würde.


    Außerdem treffen meine beiden Lieblinge TB und YOLT aufeinander. TB gewinnt aber dann letzten Endes doch klar.


    Auch SF vs. TLD dürfte spannend werden...

  • So, der 16. Spieltag ist mit einem deutlichen Sieg von CR im Spitzenspiel gegen TSWLM zu Ende gegangen. Etwas überraschend deutlich verloren haben meiner Meinung nach SF und OHMSS die Verfolgerduelle gegen TLD bzw. GF. Das Duell der Erstinge von Moore und Connery konnte LALD gegen DN für sich entscheiden. Das Duell meiner beiden Lieblinge gewann erwartungsgemäß TB gegen YOLT.
    In der Tabelle führt nun CR mit 3 Punkten vor TSWLM. Das riecht nach Vorentscheidung.
    OHMSS lässt den Kontakt zur Spitzengruppe etwas abreißen und wird von MR überholt.
    LTK kommt immer stärker auf. Auch QOS kommt so langsam ins Spiel. Nach vielen Niederlagen am Stück (nach gutem Saisonstart) konnte nun endlich GE mal wieder einen Sieg verbuchen.
    Abgeschlagen punktlos weiterhin hinten sind TND und DAD.


    Beim aktuellen 17. Spieltag sind hoffentlich wieder spannendere Spiele dabei als beim 16., der zwar hochklassige Paarungen hatte, aber doch eindeutige Ergebnisse zu vermelden hatte.

  • @Kroni: Hast du SF-TLD wirklich korrekt als Unentschieden gewertet?


    Das war ein Verschreiber, sorry! Das Endergebnisse ist nicht 19:19, sondern 10:19 zugunsten von TLD. Die Tabelle und die Wertung stimmen daher.
    Hab meinen Verschreiber abgeändert. Danke für den Hinweis!

  • Der Sieg von CR ist vielleicht schon eine Vorentscheidung, einerseits super, da ich CR fantastisch finde, anderseits ist ein Film wie TSWLM oder GF vielleicht der passendere Bondesliga Meister da die 2 Filme wie ich finde die 2 "typischsten" Bondfilme sind. Naja, egal wer von den 3 gewinnt , das ist so oder so ein würdiger Meister.


    Und, das DAD und TND (die Brosnanfans bitte nicht weiterlesen :D ) 0 Punkte haben, passt ins Gesamtbild , für mich die einzigsten 2 Filme mit denen ich mich richtig schwertue. Ich habe zwar geschrieben, das ich keine Unentschieden mehr tippe, vielleicht mache ich beim Duell TND - DAD eine Ausnahme.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Der 17. Spieltag ging ohne große Überraschungen zu Ende. Mit TWINE konnte man wieder ein Brosnan-Film einen Sieg erringen (gegen NSNA).


    Beim 18. Spieltag gibts nun das vorgezogene Endspiel um Platz 2 zwischen GF und TSWLM. Eine wahrlich schwere Entscheidung. :think:

  • Für mich weder Überraschung, noch unerfreulich! MR ist ein absoluter Klassiker und einer DER "typischsten" Bondfilme überhaupt.
    Ich freue mich über das gute Abschneiden von CR und in Maßen auch OP und mache mir Sorgen um QOS und TWINE. Außerdem soll NSNA "absteigen" und keinesfalls DAF!


    Nun ein echtes Herzensduell: OP gegen QOS muss ich einfach unentschieden geben. Einer der klassischsten gegen einen der innovativsten Filme.
    Außerdem dabei: Spitzenreiter CR gegen rote-Laternen-Gurke (für mich jedenfalls) NSNA.

  • Typisch ist MR sicher, aber außerhalb dieses Forums ist MR auch meist als einer der schwächsten Bond eingeschätzt worden. Wenn nicht der Schwächste. Abgesehen von DAD natürlich, der (schluchz) auch sonst als weitaus schlechtester gilt. Mit "sonst" meine ich jetzt Filmfreunde die alle Bonds kenne und mögen, aber keine Fans sind.


    Aber auch in dem andern Bond Forum kommt er nicht so gut an wie hier. Dort lag er bei einer etwas größeren Umfrage nach den Lieblings Bonds auf Rang 16. Dort kam aber auch Brosnan weitaus besser weg. GE war dort noch vor TB Siebter. Die Brosnan Aversion hier finde ich nach wie vor verblüffend.

  • Auch für mich ist MR bislang die größte Überraschung. Nach DAD sind für mich MR und AVTAK die Filme die mir vor der Allgemeinheit am schwächsten vorkommen.
    Am Spieltag 17 putzt AVTAK seinen Gegner TND mit 21:8 weg. Unglaublich, auch das hätte es im anderen Forum nicht gegeben. Auch OP mit seinem Platz 11 noch 3 Plätze vor YOLT..
    Bei TSWLM kam es mir immer so vor als würde er zwar als sehr gelungen gelten aber letzendlich belegen dann doch wieder CR und die 60er Filme die Top 5, insofern hier die Moore Fraktion sehr stark vertreten. Brosnan leider sehr unterbesetzt. GE nur Platz 16 finde ich sehr enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!