WM 2014 in Brasilien

  • Klar, es ist schade, aber so ist Fußball. Auch andere Teams haben Verletzte, Gesperrte usw. Ich finde es bedenklich, wenn man nun seitens des bras. Verbandes zivile Rechtsschritte erwägt. Setzt sich sowas durch, haben wir bald nur noch Prozesse. Der Schiedsrichter hat gestern zu viel durchgehen lassen, das war das Problem. Vermutlich wollte man seitens der FIFA nicht zu viele gesperrten Spieler haben. Und dann kommen eben solche groben Fouls dabei raus.

  • Das Ahnden von Fouls ist aber zunehmend eine schwierige Geschichte. Die Fallsucht der Spieler scheint ja auch bei diesem Turnier wieder zuzunehmen. Bei vielen leichten Berührungen wird spektakulär gefallen und geschrien wie am Spieß, um zwei Minuten später dann völlig geheilt über den Platz zu sprinten. Das macht es den Schiedsrichtern die ja keine Wiederholungen haben zusätzlich schwer - gerade wenn eine Szene im Fernsehen in einer mega Zeitlupe aus drei Perspektiven auseinandergenommen wird.
    Grundsätzlich wäre ich dafür, noch viel öfter weiterspielen zu lassen um den Spielern zu signalisieren, dass Schwalben keinen Vorteil bringen. Offensichtliche Schwalben dürften wegen mir auch gern mal wieder öfter mit Gelb bestraft werden. Für harte Fouls dafür dann auch schneller mal eine Karte. Das heißt: Weniger Freistöße für Kleinigkeiten. Bestimmt wird dann auch ab und zu mal ein (härteres) Foul übersehen, aber das ist eigentlich auch nicht unfairer, als umgekehrt das ständige Schinden von Freistößen.


    Zum Spiel gegen Frankreich gestern:
    Amüsant mal wieder, wie sich der Wind doch nach einem Spiel wieder gedreht hat. Nach dem Algerien-Spiel ist die deutsche Fußballwelt quasi schon am Untergehen gewesen, jetzt nach dem Spiel gegen Frankreich werden die knappen Spiele bisher als gnadenlose Effizienz gelobt. Was auffällt ist, dass der Teamgeist durchaus zu stimmen scheint. Das ist ja schon mal eine ganz wichtige Grundlage für ein erfolgreiches Turnier. Gegen Brasilien seh ich die Chancen wie gegen Frankreich bei 50:50. Wen so diszipliniert verteidigt wird wie gegen Frankreich, sollte allerdings einiges drin sein. Überhaupt hat gegen Frankreich das Zentrum aus Schweinsteiger und Khedira nicht durch die ganz großen Aktionen geglänzt, aber das Spiel doch über weite Strecken sehr gut kontrolliert.

  • Nee, da lege ich mich fest - ohne Neymar und ohne Silva? Keine Chance. So einen Typen wie Benzema, der ein Spiel jederzeit entscheiden kann (siehe 95. Minute gestern), haben die nicht (mehr). Da habe ich ein besseres Gefühl als gegen Algerien und Frankreich.

  • Klar, es ist schade, aber so ist Fußball. Auch andere Teams haben Verletzte, Gesperrte usw.


    Sicher, aber das hier war ein absichtliches und übermäßig brutales Foul daß nur dazu diente den Spieler niederzumähen. Sah aus wie ein Frust-Foul. Und ich empfinde das als absichtliche Körperverletzung.

  • Von Spiel zu Spiel schauen, es wird gegen Brasilien nicht leicht, andererseits ist es Tatsache, dass die Chance gar nicht höher sein kann :prof:
    Deutschland hat immer noch den besseren Kader. Brasilien IST Neymar, sowie Luiz und Thiago Silva.


    Zum Halbfinale:
    Wie ich es wusste. Die Spreu trennt sich vom Weizen. Die Favoriten sind durch. Nichts Kolumbien, Chile oder Taka Tuka Land.
    Mit Deutschland, Brasilien und Argentinien, außer Spanien, sind sogar die absoluten Topfavoriten dabei.
    Dazu gehörten eben Italien, Frankreich oder England nicht.

  • Die anderen Brasilianer müssen sich ja auch toll dabei vorkommen, wenn es nur um 1 Spieler geht.. :rolleyes:


    Wie sollte denn ein fit gespritzter Neymar überhaupt von seinen Gegnern angegangen werden? Gar nicht, da sie sonst evtl. für eine Lähmung verantwortlich sein könnten? :ka:


    Dieses brasilianische Gejammer, obwohl sie selber die härteste Mannschaft des Turniers sind. Dazu noch die ganze Theatralik und nun auch noch die Beschwerde gegen die gelbe Karte Thiago Silvas... :evil:


    Am besten wir erklären Brasilien direkt zum Weltmeister! :bamm:


    Bloß nicht Brasilien! Wenn wir es nicht werden dann noch lieber Argentinien oder Holland.


    Und bei Schiedsrichter Rodriguez aus Mexiko hoffe ich mal, dass er sich nicht von der brasilianischen Mitleidsnummer beeinflussen lässt und ähnlich pro-südamerikanisch pfeift wie bei Uruguay - Italien. :vogel:

  • Das Neymar nicht mehr spielen wird bei dieser WM ist sowieso klar.


    Argentinien lieber Weltmeister als Brasilien tstststststs :D


    EDIT: Aber das "Problem" ergibt sich sowieso nicht, die Argentinier verlieren das Finale gegen jemand anderes.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Corleone ()

  • Surreal , Genial , Wahnsinn 8o Sehr konzentrierte Top Leistung unserer Jungs - man merkt das diese Spieler schon viele Erfahrungen aus vielen anderen K.O Spielen gemacht haben (WM,EM und CL) und auch schon erfolgreich bestritten haben (CL).


    Da wird nicht blind und hektisch voller Euphorie nach vorne gerannt, sondern ruhig und dominant gespielt. Und wenn der Gegner einem die Chance gibt (die Brasilianer haben gestern ja fast jeden Zweikampf verweigert) dann wird das gnadenlos ausgenutzt und wenn der Gegner einem wenig Platz lässt (siehe Frankreich) dann hat man inzwischen auch die nötige Ruhe das geduldig zu spielen. Diese Souveränität macht große Mannschaften aus und ich hoffe das sie am Sonntag ähnlich auftreten und sich selbst belohnen. Das dass Spiel ein völlig anderes wird, steht außer Frage.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Holy shit... was war denn das? :D


    Und im Finale denkt sich Löw, mit nochmal der selben Startelf sind wir zu leicht ausrechenbar, außerdem will er es uns nicht nur zeigen, sondern doppelt zeigen, so dass er Lahm wieder auf die 6 zieht, Klose draußen lässt, hinten mit Großkreutz und statt Schweini kommt Kramer. Und dann verlieren wir das ganz kläglich mit 0:1. ;(


    Nee, so wird's nicht kommen, aber dennoch, den Titel kann uns nur noch einer vermasseln, wir selbst. Bitte lass es ihn nicht vercoachen.


    Mann, ich träume, oder? SIEBEN... :party:

  • 007 Tore gegen Brasilien in Brasilien im WM-Halbfinale! Absolut irre!
    Ich glaube, dass ich noch nie eine stärkere Mannschaft gesehen habe!! :dance:


    Wenn wir das nun am Sonntag nochmals abrufen, sind wir Weltmeister! WELTMEISTER!!! :thumbup:


    Heute Abend bin ich ganz entspannt. Könnte Verlängerung zwischen 2 ebenbürtigen Mannschaften mit je einem Ausnahmekönner geben.
    Ich bin vielleicht leicht für Argentinien. Nicht weil ich die einfacher finde, sondern weil ich nicht gegen NED ein WM-Finale verlieren möchte. Aber wenn wir so auftreten wir im Halbfinale, sollte es soweit auch nicht kommen. 8)

  • Das war doch mal ein denkwürdiges Spiel... Natürlich kamen da verdammt viele Sachen zusammen, aber nach dem taktisch geprägten und engen Spiel gegen Frankreich jetzt auf Knopfdruck so ein Feuerwerk abzubrennen und jeden Fehler auszunutzen ist großer Sport. Auch wenn Brasilien da natürlich schon ordentlich 'mitgearbeitet' hat.


    Fürs Finale - das kann man aber auch nicht genug betonen - heißt das halt noch nicht viel. Es geht ja *trommelwirbel* wieder bei 0:0 los. Und Holland (falls das der Gegner wird) ist ebenfalls erfahren, gereift und verfügt über einen hervorragenden Trainer der auch mal Spiele entscheiden kann. Da sehe ich nur kleine Vorteile für Deutschland. Im Schnitt ist die Qualität der DFB-Elf wohl höher, aber bei einem Finale kann so viel passieren...

  • Da darf doch der gestrige Abend glatt als eine historische Momentaufnahme für die Ewigkeit bezeichnet werden.
    Ein insbesondere in der ersten Halbzeit kurzweiliges Spektakel voller zu 100 Prozent ausgenutzter Chancen für die Germanen.
    Brasilien hatte zwar den Nachteil des nicht mit von der Partie seienden Neymar´s, jedoch lag es meines Erachtens nach weniger daran als an mangelhafter Taktik.
    Eindeutig hinzu kam, dass die Spieler verunsichert wurden, sich sozusagen demoralisiert vorkamen und mit zunehmender Anzahl der Deutschlandtore an Kraft und Leistungsfähigkeit verloren haben, ein sehr unschöner psychologischer Effekt. Julius Caesar ist für gewöhnlich ein verblüffend reaktionsflinker Torhüter, nur nicht gestern, da die Gastgebernation auf DIESEN gegnerischen Gegenwind nicht gänzlich gefasst gewesen ist, so schien es mir.
    Wichtig ist nun nur, dass sich unsere Spieler nicht zu sehr selbst glorifizieren, denn einmal 7:1 bedeutet noch lange nicht, dass Argentinien oder gar Holland leichte Kost darstellen, schließlich sind es zumeist ebenbürtige Gegenspieler. Insgesamt jedoch ein keineswegs uninteressantes Match gestern... :)

  • Allerdings! Hochinteressant und einfach verdammt viele Dinge die an diesem Abend zusammenkamen!
    - Der Ausfall Neymars (wurde versucht 1:1 zu ersetzen, was bei so einem Wunderkind einfach nicht möglich ist)
    - Der Aufall Silvas als Abwehrchef (wurde ebenfalls versucht 1:1 zu ersetzen was vor allem bei einem Abwehrchef in der IV schwer ist, der den Laden zusammenhält)
    - Brasilien wollte es komplett so runterspielen wie gegen die letzten Gegner (lang, hoch und schnell mit viel Pressing), wofür die DFB-Elf taktisch und technisch einfach zu stark war (was die bisherigen Gegner nicht waren)
    - Löw hat sein Team wirklich perfekt auf die Spielweise Brasiliens eingestellt. Vor allem das Mittelfeld welches (defensiv) bei Brasilien gar nicht stattfand wurde komplett vom DFB übernommen
    - Wie schnell es an die Nerven gehen kann wenn 200 Mio Menschen den Titel vom Team fordern hat man im Turnier (außer bei Neymar!) schön einige Male bei den Spielern beobachtet
    - Die Nervosität hat zu riesigen individuellen Fehlern geführt
    - Nicht zuletzt hat Deutschland natürlich auch etwas Glück gehabt, dass ein paar Minuten lang einfach mal jeder Ball reingeht. Da gabs auch schon Spiele in denen 5 Hundertprozentige einfach daneben gehen.
    - Die Erfahrung von großen Teilen des Kaders und des Trainers (mit allen durchgestandenen Höhen und Tiefen) ist international einfach verdammt viel wert.

  • So, dann eben Argentinien. Gute Erinnerungen, 1990, 2010, das ist machbar. Offenbar schwierig, gegen die zu treffen, drei Spiele in Folge zu null. Für mich überhaupt keine Frage, dass Deutschland in der momentanen Form die bessere Mannschaft ist, aber das muss ja noch nichts heißen.


    Und, ganz ehrlich, gegen Brasilien 7:1 zu gewinnen ist ja auch ein bisschen wie Weltmeister werden, egal was da noch kommt.


    Etwas gemein gestern im WM-Club: "Der kleine Julio Cesar möchte bitte aus dem Bällebad abgeholt werden!" 8)

  • Mann, mann, bin ich gespannt! Kann es kaum erwarten! :whistling: Wie geil wäre das, morgen Weltmeister zu werden. :heiss: Als alter Fußball-Pessimist will ich irgendwie noch nicht so richtig dran glauben - auch wenn noch so viel dafür sprechen mag. ^^ Heute Abend gibts auf jeden Fall mal das Spiel um Platz 3, das ich mir völlig entspannt anschauen werde. :)

  • Jetzt bin ich auch gespannt...


    Haben uns gerade in einem Möbelladen ein komplettes Bett mit Matrazen ausgesucht. Und der Laden hat eine Aktion. Wenn Deutschland gewinnt macht er Sonntag Nacht von 0 bis 3Uhr auf und es gibt auf alles 30Prozent. Werde erst dann das Bett bestellen. Es wären ca 800 Euro Rabatt!


    Also Nationalmannschaft: Ihr wisst was ich von Euch erwarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!