Darsteller aus Bondfilmen in anderen Filmen

  • Mörder GmbH (1969)
    - Diana Rigg (OHMSS)
    - Telly Savalas (OHMSS)
    - Curd Jürgens (TSWLM)
    - Vernon Dobtcheff (TSWLM)
    - Milton Reed (TSWLM)



    Christopher Columbus - Der Entdecker (1992)
    - Robert Davi (LTK)
    - Benicio Del Toro (LTK)
    - Michael Gothard (FYEO)
    - John Glen (Regie)


    Ergänzung zu:


    Das Rußland-Haus (1990)
    - Sir Sean Connery
    - Klaus Maria Brandauer (NSNA)

    - Michael Kitchen (GE; TWINE)
    - Nicholas Woodeson (SF)

  • Ich bitte um Entschuldigung: Das ist eine themenfremde Frage.


    Ich zermartere mir gerade das Hirn, wo ich die Signatur von AnatolGogol (Sei gegrüßt - an dieser Stelle!) schon mal gehört habe. Sie kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf! (Das müssen die Jahre sein.) Bitte um Hilfe!

  • Ich bitte um Entschuldigung: Das ist eine themenfremde Frage.


    Ich zermartere mir gerade das Hirn, wo ich die Signatur von AnatolGogol (Sei gegrüßt - an dieser Stelle!) schon mal gehört habe. Sie kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf! (Das müssen die Jahre sein.) Bitte um Hilfe!

    Hallo Mr. Fogg,
    der Satz stammt - passend zum Avatar-Bild - aus Spielbergs Der Weisse Hai. Chief Brody (Roy Scheider) fertigt damit den alten Insulaner mit der markanten Badekappe ab, nachdem dieser über Brodys Scheu vor dem Wasser gefrotzelt hatte.

  • Ja, herzlichen Dank! Manchmal habe ich einen Knoten im Gehirn. Guter Spruch! Ich habe ihn im Film damals sehr komisch gefunden, jetzt erinnere ich mich wieder. Und wie peinlich: Wieso habe ich mir Deinen Avatar nicht angesehen - oder hattest Du ihn gerade erst installiert?

  • Zitat

    Christopher Columbus - Der Entdecker (1992)
    - Robert Davi (LTK)
    - Benicio Del Toro (LTK)
    - Michael Gothard (FYEO)
    - John Glen (Regie)

    Und beinahe wäre die Rolle des Kolumbus selbst an Timothy Dalton gegangen.


    Was an diesem Film auch sehr ansieht: Glen ist ein guter Auftragsregisseur...aber kein Visionär...Scotts 1492 ist auch kein absolutes Meisterwerk, aber um Welten besser als Glens "Filmchen!"

  • Und beinahe wäre die Rolle des Kolumbus selbst an Timothy Dalton gegangen.


    Was an diesem Film auch sehr ansieht: Glen ist ein guter Auftragsregisseur...aber kein Visionär...Scotts 1492 ist auch kein absolutes Meisterwerk, aber um Welten besser als Glens "Filmchen!"


    Der Film ist nicht gut und der Scott-Konkurrenz in jeder Beziehung unterlegen. Aber man muss fairerweise bedenken, dass Glen bei diesem Film mit extrem widrigen Bedingungen zu kämpfen hatte. Zum einen stiess er sehr spät zu dem Projekt (was zu Daltons plötzlichem Sinneswandel führte doch nicht den Amerika-Entdecker zu geben) und hatte dadurch weit weniger Einflussmöglichkeit auf den Film als zB Scott, zum anderen war der von den Salkinds produzierte Film alles andere als ein Paradebeispiel für eine professionelle Produktion. Und nicht zuletzt stand ihm während des Drehs plötzlich bedeutend weniger Geld zur Verfügung als ihm ursprünglich von den Produzenten zugesagt worden war, u.a. wegen Unsummen die bereits im Vorfeld in Werbung und überteure Stars (Brando) gesteckt wurden. Glen beschreibt den chaotischen Dreh des Films recht ausführlich in seiner Autobiographie "For my eyes only".




    Ja, herzlichen Dank! Manchmal habe ich einen Knoten im Gehirn. Guter Spruch! Ich habe ihn im Film damals sehr komisch gefunden, jetzt erinnere ich mich wieder. Und wie peinlich: Wieso habe ich mir Deinen Avatar nicht angesehen - oder hattest Du ihn gerade erst installiert?

    So leid es mir tut es zu sagen: der Avatar war auch vorher schon da :)

  • Gerade aufgefallen: Bei Indiana Jones III spielte des Weiteren noch Vernon Dobtcheff (Nazi Butler / Max Kalba TSWLM) sowie Pat Roach (Gestapo / Killer NSNA) mit.


    Bei Spion zwischen zwei Fronten (1966)
    spielt noch Anthony Dawson (Prof. Dent / DN) mit.

  • Weiß nicht ob wir die schon hatten, sind mir aber bei der letzten Sichtung aufgefallen:


    Layer Cake:
    Daniel Craig, Ben Wishaw (Q in SF)


    Die Hard:
    Robert Davi, Grand L. Bush (beide LTK) als FBI-Agents Johnson & Johnson

  • Circle of Friends – Im Kreis der Freunde (1995)


    Alan Cumming (GE)
    Minnie Driver (GE)



    Das Phantom der Oper (2004)


    Gerard Butler (TND)
    Minnie Driver (GE)



    The Tempest - Der Sturm (2010)


    Ben Wishaw (SF)
    Alan Cumming (GE)



    Barney‘s Version (2010)


    Rosamund Pike (DAD)
    Minnie Driver (GE)

  • In 80 Tagen um die Welt (1989)


    Pierce Brosnan
    Christopher Lee (TMWTGG)
    Jill St. John (DAF)
    Gabriele Ferzetti (OHMSS)
    Patrick Macnee (AVTAK)


    Schwarzer Sonntag 1977


    Robert Shaw (FRWL)
    Walter Gotell


    (hat den zufällig jemand auf DVD?)

  • Ein Nachtrag zu "Fähre nach Hong Kong":


    Da fehlen noch Orson Welles (CR67) und Milton Reid (Wachmann in DN und natürlich Sandor in TSWLM)




    Die absurde Besetzung von CR67 ermöglicht noch einige lustige Sachen, so zum Beispiel:

    Die tollen Abenteuer des Monsieur L. / 1965
    - Ursula Andress (DN und CR67)
    - Jean Paul Belmondo (CR67)


    Abenteuer in Rio / 1964
    - Jean Paul Belmondo (CR67)
    - Adolfo Celi (TB)


    Das Superhirn / 1969
    - Jean Paul Belmondo (CR67)
    - David Niven (CR67)


    Außerdem gehören noch diverse Pink Panther Filme auf die Liste, denn wir haben da immer mindestens Peter Sellers (CR67) und David Niven (CR67) und/oder Burt Kwouk (GF, YOLT und CR67) und noch ein paar andere

  • Die meiner Meinung nach ergreifensten Filme (Thriller außerhalb des Bond-Universums) mit Sean Connery:


    Jagd auf roter Oktober (basierend auf dem Politroman von Splinter-Cell-Autor Tom Clancy, welcher neben John Grisham der m.E. nach beste US-Autor ist).
    Mord im Orientexpress (düstere Atmosphäre und nettes Krimiabenteuer).
    Im Sumpf des Verbrechens (ein Film mit sehr packender Erzählphilosophie, allerdings nichts für Kleinkinder).

  • .
    Hallo Daniel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.


    Bei diesem Thread hier geht es darum nicht nur eine(n) Darsteller/in sondern mindestens zwei aufzulisten, die zusammen außerhalb des Franchises gemeinsam in einer Filmproduktion auftraten. Daher als Tip für die meisten Themenbereiche vorab Dich: "Bitte den ersten Threadbeitrag auf Seite 1 lesen um erst einmal den genauen Ursprungsvorgang einordnen zu können.


    Somit gilt als weiterer Zugang:


    Murder on the Orient Express (1974)
    Jacqueline Bisset (CR '67)
    Sean Connery
    Vernon Dobtcheff (TSWLM)
    Albert Finney (SF)
    David de Keyser (DAF)
    Robert Rietty (NSNA)


    ***


    Henry V (1989)
    Robbie Coltrane (GE / TWINE)
    Judi Dench (GE - SF)
    Alec McCowen (NSNA)



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!