Vorstellungsthread für Neulinge

  • Ganz einfach: Spambot ['spaem ,bct] :cursing:
    Aber ernsthaft: ich frage mich schon, was die betreffenden Programmierer davon haben, zumal ja dann von diesen "Personen" gar keine Werbung o.ä. gepostet wurde. Oder habt ihr Mods schon was löschen müssen? Löscht ihr diese Neuanmeldungen eigtl. immer gleich? Kann man da mit IP-Sperren o.ä. was bewirken?

  • Ich kann dazu mit ein bisschen Erfahrung aus anderen Foren sagen, dass der Spamfilter dieses Boards ziemlich gut zu sein scheint (der funktioniert anscheinend nur im Absurdistan-Thread nicht so ;);)) . Was ich schon für Spamfluten woanders miterlebt habe - gerade bei umgezogenen, oder neu eingerichteten Boards. Es muss schon einiges richtig gemacht werden, damit es diesbezüglich so ruhig ist, wie es hier nun mal ist.
    Also großes Kompliment und Danke an die Verantwortlichen hier!

  • Ich kann dazu mit ein bisschen Erfahrung aus anderen Foren sagen, dass der Spamfilter dieses Boards ziemlich gut zu sein scheint (der funktioniert anscheinend nur im Absurdistan-Thread nicht so ;);)) .

    :thumbup:
    Dem Kompliment schließe ich mich an, ich habe rein interessehalber gefragt.

  • Also, der Spamfilter ist ein ganz simples, aber unglaublich komfortables Free Plugin, das mit der Site "Stop Forum Spam" gekoppelt ist. Das heißt, schlägt der Hot Button dort bei einschlägigen IPs, E-Mail-Adressen oder Usernamen zu, wird der User sofort als Spammer gekennzeichnet und gesperrt und kann nichts posten. Der Admin kriegt dann auch sofort eine Mail, daß sich ein Spammer einzuklinken versucht hat und erfolgreich enttarnt wurde. Meist sind das Chinesen, die wohl dazu angehalten sind, den lieben langen Tag nix anderes zu machen, als sich irgendwo zu registrieren und Reklame zu verbreiten. Mal lösche ich sie dann einmal die Woche oder gleich, je nach Zeit, Lust und Laune. Posten können sie eh nix. Und manchmal nehmen sie doch eher normal klingende Nutzernamen, sodaß ich dann ein bißchen abwarten möchte, ob sich noch jemand meldet. Ist aber bisher nur einmal passiert, vor ein paar Tagen, aufgrund des Nicknames. User hat sich gemeldet und wurde "entspamt" - alles easy ;)


    Ahab: Falls da WoltLab-Foren dabei sind, hau sie mal an, daß sie nach dem Stopforumspam-Plugin schauen sollen. Für das WBB3 (wie hier) gibt es das auf jeden Fall kostenlos zum Download und ist wirklich allererste Sahne. Ob sowas schon für's WBB4 erstellt wurde (die neueste Version), weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gibt's sowas auch für Foren, die auf PHP basieren?

  • Ich muss mich ja erst wieder ein wenig einleben im Bondforum, da ich ja einige Zeit nicht aktiv war.
    Mir kommt es allerdings ruhiger vor, als in unserem alten Bondforum, ist dem so?


    Was ist eigentlich mit Kevin passiert?

  • Willkommen zurück, Whiteout! :) Die Diskussionen werden in der Tat etwas umsichtiger geführt. Wir werden eben erwachsener. ;) Aber kontrovers diskutiert wird dennoch! Kevin heißt hier im Forum JamesBond.

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Kronsteen.
    Du hast ja schon eine beachtliche Anzahl an Posts, Hut ab.


    Dann sind wir ja doch noch alle da vom alten Forum. (Hier wäre jetzt dieser Hüpfismiley aus dem alten Bondforum angebracht) :party:


    Gut zu wissen, dass es euch da draußen gibt.

  • Danke für die Willkommensgrüsse :)


    Ich könnte gleich mal ein paar Beiträge von mir aus dem anderen Bondforum hierher kopieren.


    Mister Bond und Kronsteen


    LTK und X: First Class zählen für mich zu den 30 besten Filmen aller Zeiten. Zu beiden werde ich eine umfassende Kritik schreiben, sobald meine Prüfungsphase vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!